Cola Zero zum abnehmen geeignet?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dougy

Neuling
Registriert
26. März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin seit ca. 3 Wochen dran abzunehmen (ich weiß....noch nicht lange!) und esse seitdem keine Süßigkeiten mehr und trinke hauptsächlich nur Wasser und Cola Zero!
Was mich auch schon zu meiner Frage bringt: Kann man während des abnehmens ruhigen Gewissens Cola Zero trinken? Ich weiß, Wasser ist/wäre besser, aber ich kann einfach nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken und brauche auch mal was anderes. Ich habe mal gehört, dass man davon eigentlich soviel trinken kann wie man will und man würde davon auf jeden Fall nicht zunehmen. Der Nachteil soll nur sein, dass man mehr Appetit haben soll, was ich bis jetzt noch nicht feststellen konnte!

Wisst ihr vielleicht näheres dazu bzw. meint ihr, dass man sie ruhig trinken kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
Dougy
 
ist halt süßstoff, den einen behindert es, den anderen nicht.

die sache mit dem appetit und dem insulin ist wohl wissentschaftlich nicht bewiesen.

hier im forum gibt es aber schon zahlreiche diskussionen darüber zum nachlesen.
 
Das Problem liegt nicht nur in den Süßstoffen, sondern auch im Koffein. Bei einigen LowCarbern (z.B. bei mir) behindert zu viel Koffein die Abnahme. Mal ne Tasse richtigen Kaffee oder ein Glas Cola zero macht sich nciht bemerkbar, regelmäßiger (täglicher) Genuss aber schon.

Wie klappt es denn bei Dir mit der Abnahme?
Wenn Du gut abnimmst, dann trink die Cola weiter, wenn nicht, versuch es mal ohne (oder mit Fanta oder Sprite zero).
 
also ich kann cola light, zero, andere light limonaden (vorrausgesetzt der kh anteil steigt insgesamt nicht zu hoch - weil auch 0,5 kh auf 100ml sind 7,5kh bei 1,5 liter... und das summiert sich alles...) drinken noch und nöcher, red bull (mit koffein) und bleib trotzdem immer in ketose...

aber ich hatte vor 1 1/2 Jahren - als ich das zum ersten mal gemacht habe, ketogen gegessen, dass gefühl, dass ich nach ein paar tagen müde werde, wenn ich immer limonaden getrunken habe und dann plötzlich nurmehr wasser. obs einen grund dafür gibt oder es nur bei mir so war, bzw. mir evtl. nur so vorgekommen ist, weiß ich nicht.
 
Cola Light, Cola Zero, usw hat <0.1 g KH.
Fanta Zero hat 0.4 g KH.
 
Das Problem liegt nicht nur in den Süßstoffen, sondern auch im Koffein. Bei einigen LowCarbern (z.B. bei mir) behindert zu viel Koffein die Abnahme.
Wie das denn? Kann mir das logisch nicht erklären, vor allem da Koffein eher das gegenteil bewirken kann. (Pulsschlag, Thermogenese,...)
 
Das musst du versuchen. Mich behindern Süßstoffe und Koffein in keinster Weise. Ich konsumiere täglich Kaffee und Cola light.
 
Wie das denn? Kann mir das logisch nicht erklären, vor allem da Koffein eher das gegenteil bewirken kann. (Pulsschlag, Thermogenese,...)

Genau weiß ich nicht, woran es liegt, ich glaube, das ist auch gar nicht wirklich erforscht (oder bewiesen). Ich habe das aber immer und immer wieder gehört und gelesen (ich glaube, Atkins schreibt davon auch in seinem Buch) und ich habs selbst ausprobiert. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich ohne Koffein besser abnehme. Ich weiß, dass es anderen ähnlich geht, ich weiß aber auch, dass ganz vielen das Koffein gar nichts ausmacht.

Deswegen sage ich, dass man das einfach mal austesten muss. Ein, zwei Wochen lang koffeinfreien Kaffee und keine Cola und man sieht, ob es besser geht oder ob das keinen Effekt auf den Körper hat.
 
Oben