Corned Beef - Boden für Pizza, Blooz oder als Brotersatz zum Belegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tigertysen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ort
Im wilden Süden, BaWü
....angeregt durch die Thunfisch-Pizzabodenrezepte habe ich heute folgendes getestet:

2 Packungen Corned Beef (ges. 160gr.) in Scheiben
2 Eier
Ital. Kräutermischung
Wasser

Corned Beef kleinschneiden, Eier, Wasser und Kräuter dazu und mit dem Zauberstab zerkleinern. (mit Wasser wirds halt schneller klein und läßt sich gut in der Form verteilen, muß dann halt im Ofen evtl. bisi länger trocknen/backen)

In eine rechteckige Silikonform rein (Ich lasse die Form ein paar mal aus ca. 10 cm Höhe auf die Arbeitsplatte plumpsen, dann verteilt sich die Masse schnell gleichmäßig) und bei 180c 20Min backen, umdrehen und nach Belieben belegen oder pur fertigbacken, ca. nochmal 15Min.

Ich hab etwas Creme Fraiche verteilt, Schnittlauch für die Optik und bisi Salz darüber.....und fertig war ein würziger "Blooz">:) ....und anschließend ruck-zuck weggefuttert (bauchstreichelundzufriedenseufz)


viel Spaß beim Probieren...
 
...Doppelpost....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mal geschaut und meine Dose Cornet Beef hat schon 340g. Da kann ich nicht 2 von nehmen.;)

Von der Idee her sehr gut weil ich auch Fisch nur gebraten mag.:rolleyes:

Werde ich mal testen wenn ich wieder zu Hause bin, hier habe ich keinen Zauberstab.>:)
 
Naaabend Kai,
na bei Dosenware gibts Sport gratis;) - dauert länger mit dem Zerkleinern....
auf 340gr würd ich 4-5 Eier nehmen, das reicht dann für ein großes Backblech.

Alternativ könnte man sicher Deinen Doseninhalt in einen Plastikbeutel packen und mit dem Fleischklopper soo lange draufhaun bis Du Brei hast - wenn Dir dann nicht die Nachbarn aufs Dach steigen wg. dem Lärm:rotfl: ...
 
...
Alternativ könnte man sicher Deinen Doseninhalt in einen Plastikbeutel packen und mit dem Fleischklopper soo lange draufhaun bis Du Brei hast - wenn Dir dann nicht die Nachbarn aufs Dach steigen wg. dem Lärm:rotfl: ...
Habe ich auch nicht und hier sind die Nachbarn schon laut genug. Nee, nee, muss warten bis ich daheim bin.;)
 
Oben