CowLarbs Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankeschön ihr Lieben!

Ich bin auch wirklich zufrieden mit meiner Ernährung.
Keto ist finde ich zwar einfacher, aber auf Dauer ist es nichts für mich. Für eine Weile war es gut um effektiv abzunehmen, und nun habe ich es hinter mir gelassen.
Ich mag es einfach auf Dauer nicht und ich halte Kohlenhydrate auch nicht für das größte Übel.

Für mich persönlich, fühlt es sich richtig an den ganzen Zuckerkram und industriell stark aufbereitete Nahrung aus der alltäglichen Ernährung auszuschließen.
Ich habe keine Heißhungeranfälle und kann sehr gut eine Weile ohne Mahlzeit.
Meine Verdauung ist spitze und fast schon pünktlich,....und immer unkompliziert. Das hatte ich während Keto nicht, obwohl ich versucht habe es mir positiv zu reden.
Ich persönlich halte eine gute Verdauung für sehr wichtig.
Dies alles zusammen macht mich sehr glücklich.

Unser Gästezimmer wird nun ein Sportzimmer. Matten, Spiegel und in Zukunft evtl. Gewichte. Noch kommen wir beide gut mit Eigengewicht voran. Nach dem Training nutze ich seit neuestem die Blackroll und habe gute Erfahrungen bzgl. meiner Muskelregeneration gemacht.
 
Ich mag es einfach auf Dauer nicht und ich halte Kohlenhydrate auch nicht für das größte Übel.

Das ist inzwischen auch meine Erfahrung. Und das erste Mal seit langem, dass ich keine Probleme mit der Vorstellung habe mich dauerhaft so zu ernähren.
 
Ich finde das auch klasse!
 
Und das erste Mal seit langem, dass ich keine Probleme mit der Vorstellung habe mich dauerhaft so zu ernähren.
Das ist am wichtigsten!

Gestern war ja Valentinstag, und das haben wir als Grund genommen uns was zu essen zu holen und mal gemeinsam zu Abend zu essen. Das schaffen wir relativ oft nicht. Für mich gab es Gemüse und Rind in Erdnusssoße und Wakame als Beilage. Den Reis habe ich natürlich nicht gegessen.
Wir haben einen mega leckeren Asiaten, der echt frisch kocht. Das ist auch beim absoluter Lieblings-Sushi-Laden. Die machen sowohl Thai-Gerichte (Pho Bo), als auch Chinesische Küche (Gemüse, Fleisch, Reis), sowie Japanisch (Sushi und Beilagen). Relativ kleine Auswahl, dafür beste Qualität. Das gefällt mir immer gut!

Krafttraining war gestern wieder mörderisch...ich komme heute kaum die Treppen hoch :)
 
Wuhuu...wieder was weg.

77,1 -500g

Brustumfang +-0
Taille +1
Hüfte -1

Klamotten werden schlabbriger, bzw. sitzen echt gut. Love IT!
Die Arme sind fester geworden und auf Ganzkörper-Fotos sieht man schon echte Unterschiede! es wird grad alles straffer,..
Ab nächste Woche gibt es nach den Trainingseinheiten moderat Carbs, Süßkartoffel bzw. aller Art, Wildreis usw. Also wird die Abnahme nun langsamer laufen.
Ziel für nächste Woche: die 76,XY kg sehen :)
Chakkaaaa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,...ich alter Hipster trinke jetzt morgens immer eine Tasse Knochenbrühe, in Hipster-Deutsch "bone broth" ;-)
Allerdings nur aus dem Grund, dass ich ja manchmal extrem Probleme mit den Gelenken habe, und das Kollagen meinen Knorpeln helfen soll.
Es wurde herausgefunden, dass sich Kollagen tatsächlich im Knorpel absetzt und ihn sogar wieder aufbaut.
Für den Magen-Darm-Bereich kommt wird immer mal wieder Miso frisch eingerührt.
Mache die selber, wie eigentlich fast alles mittlerweile.
Fülle die Brühe kochend in 2 Glasbehälter und stelle die auf den Kopf. Wenn das ganze kalt ist, kommts in den Kühlschrank. Das was im Topf übrig bleibt wird die nächsten 3-4 morgen verzehrt. Somit reicht einmal kochen für eine gute Woche :)
 
Guten Morgen :)

Gestern war ein schöner Tag!
Ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben und Abends haben wir das ein bisschen gefeiert. Natürlich nicht zu wild, da die Benotung ja noch aussteht ;)
Habe mir einen Besuch im Eiscafé gewünscht, und da sind wir dann auch hin. Wir hatten jeweils einen Crepes mit Mozarella und ein Panini, sowie ein Eis.
Die haben bei uns eine Winterkarte, dort wird dann dicker Italienischer Kakao als Soße zum Eisbecher serviert. Einer der Gründe, warum ich meine 76 dann doch erst nächste Woche sehe :rofl:
Es war sehr schön, spontan ist noch ein Kumpel nach der Arbeit dazu gekommen und zwischendurch haben wir überlegt wo der nächste Kurztrip hingehen wird :)

Liebe Grüße :)
 
Kurzes Update, da ich grad viel unterwegs bin.
Mein Wochenziel habe ich erreicht, 76,8 :)

Maße weiß ich diese Woche nicht, da unsere Heizung ausgefallen ist und ich keinen Nerv hatte mich in der Kälte zu vermessen :-D
 
76,5Kg :)

Bin seit heute krank und ganz kaputt :snooze:
Mache ein ruhiges WE mit meiner Steuererklärung.
Euch ein schönes Wochenende :party:
 
Hallöchen :)
Bei mir läuft alles super!
Ich bin bei konstant 76kg und es geht weiter runter.

Allerdings werde ich mir hier erstmal abmelden, da ich beschlossen habe weniger Zeit im Netz zu verbringen und mich neben dem kommenden Master privat vermehrt in Richtung Batterietechnologie und Energie weiterbilden möchte.

Ich werde aber privat mit einigen weiterschreiben und mitlesen, aber mein Tagebuch lasse ich erstmal ruhen.

Übernächste Woche ist mein Kolloquium und dann bin ich mit meinem Studium fertig.

Viele Grüße :)
 
Dan wünsche ich dir schon mal viel erfolg bei deinem Studienende :)
Meld dich aber ab und zu mal ok?
 
Dan wünsche ich dir schon mal viel erfolg bei deinem Studienende :)
Meld dich aber ab und zu mal ok?
Dankeschön:)

Aber natürlich melde ich mich. Auf jeden Fall, wenn ich meine Abschlussnote habe, denn es habe ja doch so einige mitgefiebert :)

Alle paar Wochen wird es sicherlich ein Update geben, aber eben nicht mehr wöchentlich :)
 
Hallo ihr Lieben :)

Für alle die mitgefiebert haben...

Seit gestern bin ich mit meinem Studium fertig :party:

Meine Abschlussarbeit wurde mit 1,7 bewertet und ich trage, sobald das offizielle Zeugnis da ist, den Berufstitel der Ingenieurin.

Ich freue mich :)

Übernächste Woche geht es mit dem Masterstudium weiter. Ich fokussiere mich wahrscheinlich auf Energiesysteme und deren Werkstoffe und Speicherung. (Wasserstoffzellen, Batterien, Photovoltaik, etc. )

Viele Grüße und ein schönes Wochenende:)
 
Juchheeeeeeee. Herzlichen Glückwunsch!!! Ein tolles Ergebnis :clap::clap::clap:
:party::party::party::party::party::party:
 
Glückwunsch, dann kann ja gefiert werden :) :party::party::party::party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich fleißig warst du und nun hast du es verdient .
Herzlichen Glückwunsch !
Liebe Grüße Renate
 
Toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch!!! :clap::clap::clap:
 
Oben