Coxes Lauchgemüse mit Hackfleischbällchen / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dixiefee

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Das ist das absolute Lieblingsessen der ganzen Familie. Dafür lassen sie sogar Spagetti Bolognese stehn.
Übrigens für Familienmitglieder die nicht auf KH achten, hierzu
passen hervorragend Salzkartoffeln. Die in den Teller und das Gemüse darüber und dann ordentlich matschen :D :D

500g Hackfleisch
1 kl Zwiebel
2 Essl Quark
1 Ei
1 Teel Senf
Salz, Pfeffer und Muskat

1kg Lauch
1/2l Wasser
2 Teel Klare Brühe Pulver
1Becher Sahne

Hack, Zwiebeln, Quark, Ei und Senf mischen mit Salz Pfeffer und Muskat
abschmecken. Dann kleine Hackfleischbällchen formen.

Den Lauch putzen und in Ringe schneiden, Wasser, klare Brühe dazu
und den Lauch darin kochen.
Wenn er gar ist die Hackfleischbällchen dazu geben und bei kleiner Hitze
etwa 15 min garen. Zwischendurch vorsichtig umrühren. Zum Schluss
Sahne hinzufügen und alles noch mal abschmecken.

Geeignet für Atkins Phase 2
 
lecker lecker, aber ich kämpfe immer noch in phase 1 rum gibt es den irgendwo pläne und rezepte für die einzelnen phasen ist so mühsehlig das hier im forum zusammenzusuchen :schnrach:
 
Leider musst du dich durch die Rezepte kämpfen. Ich werde künftig versuchen die Phase gleich in die Überschrift mit zu integrieren.

:wsdf: Aber du weisst ja, ohne Fleiss kein Preis :wsdf:
 
Hört sich superlecker an, werde ich bestimmt "die Tage" mal ausprobieren :pfannkuc: und dann berichten :mm:

Sonnige Grüße
Ela
 
Oben