Dach: Pflege notwendig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CremedelaCreme

Neuling
Registriert
17. Feb. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
kurze Frage: Ist es notwendig ein Hausdach regelmäßig warten zu lassen? Wir wohnen in einem Neubau und vor einigen Tagen klingelte ein Betrieb bei uns, der meinte, dass man das Dach regelmäßig überprüfen muss. Stimmt das? Hab ich zuvor noch nie gehört. :/
 
Flachdächer würde ich ab und zu mal kontrollieren, bei Satteldächern brauchst du das nicht.
Nur die Regenrinnen solltest du alle 1-2 Jahre mal sauber machen.
 
Bei einem Ziegeldach musst von außen gucken, ob noch alle Ziegel und Dachrinnen dran sind, und 2 Mal im Jahr auf den Dachboden gehen und gucken, dass nirgendwo Auffälligkeiten z.B. Wasser sind.

Was bei dir geklingelt hat, waren Leute die Geschäfte machen wollten, irgendwas verkaufen oder sogar Dachhaie.
http://www.sueddeutsche.de/geld/betrugsmasche-vorsicht-dachhaie-1.2817868

Hatte ich auch schonmal.

Im Übrigen wärst du mit so einer Frage im Handwerkerforum besser aufgehoben.
 
Oben