Das Argument der Atkins-Gegner - Atkins Tod

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...natürlich liegt das problem an mir - ich konnte nichts entgegnen, weil ich einfach nicht wusste - wie er gestorben ist... jetzt weiss ich es.

ich lese nun zeitgleich drei bücher ( atkins, weizenwampe und dumm wie brot) um mich zu informieren und besser argumentieren zu können, das möchte ich auch - weil ich möchte, dass mein umfeld versteht ( aktzeptiert) warum ich so leben möchte.. - ich selbst verstehe auch, warum es ihnen schwerfällt - keine sektchen abende mehr, keine samstäglichen fischbrötchen, keine pommesmengen zum sonntagabend bier, keinen kuchen oder sonstige süssigkeiten mehr - die wir bis dato, in geselliger runde verzehrt haben...dass ich nun wasser trinke und dazu landjäger, eier oder oliven esse - ist offenbar ein schock für mein umfeld... welches ich noch diskutiere... noch.

ich muss da ja auch erst reinwachsen.
 
Karamella, ich habe am Anfang auch immer diskutiert und lasse mich leider noch immer viel zu oft darauf ein, wenn auch meistens nur mit dem engeren Kreis.
Und ich kann dir sagen: Egal, wie viele Bücher du liest, es hat keinen Sinn.
Überleg doch mal: Du erzählst den Leuten, alles, was sie in der Schule gelernt hätten, wäre Schwachsinn und genau das Gegenteil wäre viel gesünder und sinnvoller.
Auf der einen Seite hängen Leute an ihren festen Strukturen und die Hälfte sperrt sich schon deshalb dagegen, egal wie gut die Argumente sind.
Und der Rest sperrt sich sofort, sobald ihnen der Gedanke kommt, dass sie dann ja vielleicht die eigene Ernährung überdenken müssten, denn ein Leben ohne KHs?
Geht ja mal gar nicht.
Ich glaube, wenn du 100 Leuten von Low Carb erzählst, dann wird dir wirklich im Durchschnitt nur einer glauben und dich verstehen.
 
Du verlangst zu viel von deinem Umfeld.
Warum sollten sie es verstehen, wenn dies bedeutet, dass alles was sie bisher für gut und richtig gehalten haben, für die Tonne ist?

Das geht viel einfacher: Sie müssen es akzeptieren. Mehr braucht es nicht. Die, die das nicht schaffen, können sich in die Liste der Ex-Bekannten einreihen.
 
Oben