Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Teamview

Neuling
Registriert
18. Aug. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Man stößt ja beim suchen von Abnehmtipps immer wieder auf Bodybuilder Seiten. Hin und wieder sieht man auch Vorher-Nachher Bilder mit extremen positiven Veränderungen. Leider sind diese Bilder oft ohne Zeitangaben.

Da würde mich mal interessieren, ob ihr denkt/evtl. aus Erfahrung wisst, ob Bodybuilder nur so kurze Zeit brauchen, um ihren Körper so stark zu verändern und das Körperfett zu senken oder ob da auch Zeiträume von mehreren Monaten auseinander liegen. Und nicht jeder Bodybuilder stofft! :rolleyes:
 
AW: Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Disziplin
Disziplin
Disziplin
Reis, Pute, Thunfisch
Disziplin
Disziplin
Disziplin

Und natürlich auch Trainieren nach Plan.

Es gibt eine lange Massephase und eine darauf folgende Definitionsphase - fuer den Wettkampf.
Die so tollen Bilder sind also Momentaufnahemn -im trockenen und sehr ungesunden Zustand.

Auch ein BB muss fuer 1 kg Fettgewebe 7000 kcal verballern, wobei das mit Eisenarbeit schneller geht.


Worauf willst du nun eigentlich hinaus?

Fettabbau koennen BB recht schnell, das dauert durchaus nur wenige Wochen. Aber davon bekommt man ja keine Muskeln, folglich muss AUFBAU stattfinden.
Und der dauert JAHRE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?
Ich denke, häufig ist es so. Einfach schon deshalb, weil man den Körper eines Bodybuilders nicht zufällig erlangt.

Und da einn BBler bereits entsprechend an seinem Muskelaufbau gearbeitet hat, arbeit er natürlich genauso motiviert, diszipliniert und optimiert, um auch beim Fettabbau das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Genau diese Art von Sport kommt ihm da natürlich auch entgegen und sein Körper reagiert eh anders, als bei "Otto Normal".

Selbst, habe ich die Erfahrung gemacht, dass BBler besonders gut informiert sind und wirklich sehr diszipliniert, wenn es um die Erreichung von Zielen geht.
Daher nehme ich auch gerne Abnehm-Tipps von BBlern an, weil sie sich häufig sehr intensiv mit der Thematik befassen und einen großen Erfahrungsschatz haben. Da muss man aber genau selektieren und es hängt auch davon ab, welchen Anspruch du selbst an die Art von Ernährung hast, die dir wichtig ist. Denn nur Pülverchen nehmen und jede Art von NEMs wäre nicht meins, obwohl das bestimmt auch zielführend sein kann.
 
AW: Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Hi!

Einer der Trainer in meinem Fitnessstudio hat in den letzten Monaten extrem an Muskelmasse zugelegt! Er lebt allerdings momentan auch für den Sport, weil Er an Wettbewerben teilnimmt.
Ich habe da mal mit Ihm drüber geplauscht, weil ich wusste das Er sich eigentlich schon seit über einem Jahr lowcarb ernährt.
Ganz ehrlich: Das ist wirklich extrem anstrengend, was Er da macht!
Jeden Tag Gewichts- und Ausdauertrainung und sehr eintöniges Essen!
Zur Belohnung gönnt Er sich allerdings einmal die Woche McDonalds, wo Er das dann wohl so richtig krachen lässt :lol:
Denke auch kaum, das man das sonst durchhalten kann...

Ach so, Er sagte mir: Ernährung macht 75 % des Ergebnisses aus, 25 % kann man über Sport beeinflussen.
Gruss
 
AW: Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Also wenn McDonalds die Belohung ist, der kulinarische Höhepunkt der Woche, möchte ich nicht die Alltagskost probieren. Ich habe nichts gegen McD, das hat schon Leben gerettet. ;-)

Abnehmen wohl eher, gesundes Essen/Leben nur mit Vorbehalt, stressfreier Genuß wohl eher selten.
 
AW: Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Worauf willst du nun eigentlich hinaus?

Da würde mich mal interessieren, ob ihr denkt/evtl. aus Erfahrung wisst, ob Bodybuilder nur so kurze Zeit brauchen, um ihren Körper so stark zu verändern und das Körperfett zu senken oder ob da auch Zeiträume von mehreren Monaten auseinander liegen.

Wüsste nicht, wie ich die Frage noch deutlicher formulieren sollte :???:

Wichtig war mir der Zeitabstand, in der die Bilder aufgenommen wurden. Das die damit Erfolg haben ist klar. Interessant wäre nur, ob die das grundsätzlich in ein paar Wochen schaffen (Abnehmen) während "wir" dafür Monate oder gar Jahre brauchen um vielleicht ähnliche Resultate zu erzielen.
 
AW: Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Die Bilder zeigen ja nicht das Abspecken allein. Das gibts in Frauenzeitschriften. ;-)
Ohne gleichzeitigen MuskelAUFBAU wuerden das letztlich nur duerre Hansel sein.
Folglich kann es NICHT in wenigen Monaten zu solchen Veraenderungen kommen - es sei denn, die Muskulatur IST schon vorhanden und wird "nur" sichtbar. Das ist in wenigen Wochen machbar. Da kannst du mit 1kg Fettabbau pro Woche rechnen - wenn Ernaehrung, Defizit und Training stimmen.

Fuer Zeitabstaende solltest du dich in BB-Foren Erkundigenung. Die posten oft ihre Vorher-Nacher-Bilder. Mit gut sichtbaren Erfolgen.

Deshalb frag ich nochmal: WORAUF willst du hinaus?
Fettabbau "ohne Muehe" nach einem BB-Plan, weil die Jungs und Maedel es tatsaechlich drauf haben? Jo: Reis, Pute, Thunfisch und taeglich 1-2 x knallhartes Training = Raubbau am Koerper. Alless fuer EINEN Tag beim Wettbewerb.

Wir hier wollen GESUND abnehmen.
Oder hat BB einen Ruf als gesunde Sportart? ;-)

Willst du als BB vom Studio selber auf die Buehne? Dann musst du dir bewusst sein, dass die Fotos der topfitten Profis eine Momentaufnahme sind - fuer wenige Stunden, denn der Bereich fuer die SHOW ist teilweise lebensgefaehrlich (Dehydrierung)
jo, und den Rest des Jahres danach ohne Wettkampf gibts halt Massephase.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Ich denk, BB mit normaler Fettschicht sehen halt sehr dick aus, sind es aber in Wirklichkeit nicht so dolle, nur "normalfett". Deswegen benötigen sie nur 3 bis 6 Monate (meine Vermutung, hab nicht mitgemessen) um eine Standfigur oder sogar Wettkampf-Figur zu bekommen.

Hier im Forum haben viele richtiges Übergewicht und nicht so einen hohen Grundumsatz wie ein BB, deswegen brauchen hier viele halt ihre 2 Jahre bis sie eine Bikinifigur haben. Manche halten es nicht aus mehrere Jahre konsequent zu sein oder harter Sport ist nicht so deren Sache, deswegen sehen die halt am Ende normal schlank aus, aber nicht so "perfektioniert" wie ein magerer BB. Ich denk auch nicht, dass es gesund ist komplett mager zu sein. Aber wenn man nicht an einem Wetbewerb teilnimmt kann man es ja lockerer angehen, um "nur" eine Strandfigur zu bekommen, die mehr oder weniger gesund ist.
 
AW: Denkt ihr die Bodybuilder machen es besser beim Abnehmen?

Die wichtigere Zahl ist nicht die Dauer, sondern das Resultat: Sixpack sichbar erst unter 10% Koerperfett. - Falls da was vorhanden ist ;-)
Sonst halt Spargeltarzan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben