Der Anfang vom Ende

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feuerfighter

Aktives Mitglied
Registriert
03. Nov. 2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich heiße Ewa, habe vor 1,5 Jahren mit bravour das Rauchen aufgegeben und mir auf meinen schon damals wohlgeformten Körper 10 KG draufgefressen. Ich schreibe es geziehlt so, weil ich tatsächlich selbst schuld an meiner Miesere bin. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Seit ich nur denken kann, habe ich eine diet nach der anderen gemacht, dauernd gehungert und nichts war mir zu schade, wenn ich wusste dadurch paar KG abnehmen zu können. Ich hatte zeitweise eine schöne Figur und immer schlechte Laune, weil ich immer Hunger hatte. Nach dem ich das Rauchen aufgegeben habe, habe ich alle meine Vorsätze aufgegeben, was mir zuerst gute Laune bescherte. Leide fühle ich mich langsam unwohl in meiner Haut und am Samstag war es soweit. Das Buch habe ich fast durchgelesen, hier im Forum viel gelesen, bin ziemlich gut vorbereitet und freue mich, daß es los geht.

:help11:

Mein Problem ist es allerdingst, daß ich das Gefühl habe, viel zu wenig zu essen. Wenn ich die Berichte der Anderen lese :shock:, dann komme ich nicht mal auf 1/3 davon. Aber ich habe einfach keinen Hunger. Seit heute fühle ich mich irgendwie aufgebläht und meine Ketostix zeigen 0, obwohl die letzten Tage ++ waren.

Dazu muss ich sagen, daß ich sehr eintönig esse, weil ich einfach Angst vor jäglichen KH habe. Also null gemüse. Ich bin ein Perfektionist und bemühe mich so weit wie möglich an die Regeln zu halten. Bin ich zu ungeduldig?

LG
Ewa
 
Also herzlich willkommen im Ketoforum.:huhu:
Finde ich gut, dass du so konsequent bist, aber ein bissel Grünfutter wär schon gut 1. wegen der Vitamine etc. 2. wegen der verdauung;)
Das mit den Ketosticks ist so´ne Sache. Wenn du viel trinkst, was du ja solltest, verwässert das das Ergebnis.
 
hallo ewa,herzlich willkommen hier im forum und viel spass und erfolg.
wie schon gesagt,verzichte nicht ganz auf grünzeug,
und koche abwechslungsreich,dann klappt es sicher.
liebe grüsse
angel
 
hallo ewa!
Bei mir ist es genauso mit dem "eintönigen essen". Ich habe auch Angst, daß ich zuviel KH´s abkriege.
Ich bin jetzt nach 5 Wochen in Stufe II gegangen (versuchsweise). Anfangen tu ich mit 2 Eßlöffel Frischkäsezubereitung u. Avocado und Mascarpone.
Mal sehen, ob´s weiterhin klappt. Ich bin eine von denjenigen, die so langsam abnehmen wie eine Schnecke. Aber: ist ja vielleicht auch gesünder!
Gruß, Brigitte.:rolleyes:
 
Danke für den netten Empfang

ich versuche langsam etwas "Grünzeug" zu essen. Etwas Gurke oder Lauch ins Essen. Habe diese Woche ca. 2 Kg runter auf der Wage.

Was mir aber sehr schwer fehlt, daß ist die Rechnerei, weil ich nicht nur für mich koche, sondern auch für meine Familie. Also heute gab es Kalbsgeschnitzeltes mit Champinion in Sahnesoße. Alles abgemessen und gewogen, nur wieviel ich selbst davon gegessen habe, kann ich nur schätzen. Wenn nich nicht grade 1 zu 1 nach Atkins-Kochbuch koche und die Mängen genau beachte, habe ich schon meine Probleme. Mit dem Ergebnis, daß ich doppelt koche :???: und viel Zeit in der Exeltabelle verbringe. Ich hoffe, daß ich vieles systematisieren kann und bestimmte Abläufe sich erübrigen.
 
Danke für den netten Empfang

ich versuche langsam etwas "Grünzeug" zu essen. Etwas Gurke oder Lauch ins Essen. Habe diese Woche ca. 2 Kg runter auf der Wage :jump1:, was mir bestätigt, daß ich auf dem richtgen Weg bin.

Was mir aber sehr schwer fehlt, daß ist die Rechnerei, weil ich nicht nur für mich koche, sondern auch für meine Familie. Also heute gab es Kalbsgeschnitzeltes mit Champinion in Sahnesoße. Alles abgemessen und gewogen, nur wieviel ich selbst davon gegessen habe, kann ich nur schätzen. Wenn ich nicht grade 1 zu 1 nach Atkins-Kochbuch koche und die Mängen genau kenne, habe ich schon meine Probleme. Mit dem Ergebnis, daß ich doppelt koche :???: und viel Zeit in der Exeltabelle verbringe. Ich hoffe, daß ich vieles systematisieren kann und bestimmte Abläufe sich erübrigen.
 
Du gewöhnst dich bestimmt schnell dran. War bei mir auch alles total ungewohnt, weil ich früher fast nie mit Fleisch gekocht habe. Und jetzt ist das schon alles ganz normal. Ich backe sogar Ketobrot! (Habe vorher nie gebacken) Sobald man merkt wie gut es einem damit geht läuft das ganze (fast) wie von selbst.
 
Oben