Der optimale Tagesstart (Avocado + Doppelrahm Phase I)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tatjana

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Schon mal eine halbe Avocado mit 2 EL Doppelrahmfrischkäse probiert? Grandios! Und das bei 0,5 KH.

Für Phase II
Gerne nehmen wir auch morgens 100 gr 20%igen Quark mit 10 Weintrauben (1,2 + 3,8 KH=5 KH). Lecker - nach so vielen Wochen mit Eiern zum Frühstück.

viel Spaß!


EDIT by Admin
Für die Suche leichter wenn die Phasen dabei stehen
:wink:
 
Klingt sehr lecker, mag langsam keine Eier mehr sehen...

Ist das auch in Phase 1 erlaubt?
 
Oh man das mit der avoccado ist ja sowas von genial. Du hast mich davor bewahrt Eierhasser zu werden.
LG Jen
 
Dat ist ja ziemlich cremig :shock:.Ähm,das sollte doch in Mixer?
Schmeckt 'anders',aber ganz gut.Meine erste Avocado in 34 Lebensjahren :lol:.

Lieben Gruss
 
Hallo Tatjana!

Werd Deinen Frühstückstipp nächste Woche gleich mal probieren!
Mir hängen die Eier nämlich auch schon langsam bei Hals raus :lol:.

Zermatscht Du das alles zusammen zu einem Brei?

:winke:
 
Also die Konsistenz ist schon sehr gut.Erinnert mich an Schmierfett >:).Schmeckt warscheinlich aber nicht so.

Bin auch noch nicht ganz schlüssig,ob das nun was fürs LC Brot oder Brötchen ist,oder zum so leckern gedacht ist.


Lieben Gruss
 
Ich verstehe das so dass der Philadelphia in die halbe Avocado kommt.

Kann auch leckere Knoblauchmayonaise sein.

Alles zermixern wäre eher Guacamole:confused: und da brauche ich dann wieder etwas zum reindippen.
 
Hi Tatjana,

das Rezept klingt echt gut :) aber wie kommst Du auf 0.5g KH? Laut fddb.info kommt so eine halbe Avocado auf ca. 2g KH. Kann man da noch was anderes rausrechnen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatjanas Rechenweg werden wir wohl nie erfahren, sie was über 4 jahre nicht mehr aktiv hier! (Datum)

Aber nach meinem Rechner haben 100 g 6 g KH, was aber sicher nicht sooo problematisch ist, denn beim Fettfasten, was Atkins konzipiert hat für Patienten mit hohem Stoffwechselwiederstand, welche nicht in Ketose kommen, ist auch 1/2 Avokado mit Majosalat erlaubt...

LG Matze
 
Vielen Dank für den Hinweis, Matthias. Das mit dem Datum war natürlich doof von mir :(

Schönes Wochenende

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der optimale Tagesstart (Avocado + Doppelrahm Phase I)

Ja wie genial...

ich hab noch Backkakao 2 EL und eine Priese Zimt hinzugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der optimale Tagesstart (Avocado + Doppelrahm Phase I)

hab ich gerade ausprobiert und muss sagen...wirklich sehr lecker...danke>:)
 
AW: Der optimale Tagesstart (Avocado + Doppelrahm Phase I)

Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, werde es aber dennoch mal versuchen!
 
AW: Der optimale Tagesstart (Avocado + Doppelrahm Phase I)

Naja...es sicher Geschmackssache...ich bin da etwas anormal:lol:
 
AW: Der optimale Tagesstart (Avocado + Doppelrahm Phase I)

Und ich werde es auf jeden Fall mal probieren - wenn es mir nicht schmeckt kann meine Mutter ja die Avocado essen - sie liebt Avocado - egal wie.
 
Oben