Die Atkins Diät im Überblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es sind 46 Seiten, ich habe nicht richtig geschaut -sorry

ja, ich mach so was wie ein Fluglotse, aber mit Schiffen mit 15 PC´s.
Stress, bzw. Geistiger-Stress ist bei mir normal, mein Blutdruck kennt das auch und steigt dabei kaum. Mache den Job auch weit über 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
A wie Atkins, in deinem Profil bei Diätart steht Ätkins>:)

Azjdy: Die neue Atkinsdiät, 11 Euro, alternativ das alte Buch bei Ebay für nen Euro, sind aber leicht verschieden, was die KH-Grenzen betrifft. Manche schwören auf das alte Buch!
 
Azjdy, was willst du mir damit sagen?
 
Du solltest die vielleicht die Mühe machen, auch die anderen letzten Beiträge zu lesen, wir sind hier nicht allein. Spätestens, wenn ich merke, hä, was schreibt der da, meint der mich, schau ich doch mal, ob jemand anderes gemeint sein kann, he he>:)
 
Ich habe mir bei der Anmeldung wirklich die Mühe gemacht und die ganzen, damals 44 Seiten, durchgelesen. Geht ganz gut, abends nebenbei, wenn der Flimmerkasten läuft. Ich fand darin aber sehr viel interessante Anregungen. Die Mühe lohnt sich.
 
stoffe mit der endung -ol sind zuckeralkohole, werden zuckeraustauschstoffe bezeichnet, 1 gramm hat 2 kcal, ist nicht karinogen und wir wie fructose verstoffwechselt, also ohne insulin

liebe grüße
stefan =)
 
Das bedeutet, dass sie keine Karies verursachen!
 
Fructose wird ohne Insulin verstoffwechselt - wieder etwas gelernt.
 
Naja, der Viennaguy hats falsch geschrieben!

KARIOGEN

Dann wird ein Schuh draus!
 
Zur Fructose:

Man darf nicht denken, dass es von einem Vorteil für uns wäre, dass kein Insulin benötigt wird!
Im Gegenteil!

Fructose hemmt durch die Hemmung von Peptin wegen des Fehlenden Insulins die Sättigung, man isst mehr.
Ausserdem fördert Fructose den Fettaufbau.
Also ein schönes Mästmittel: Obst!
 
Phase 1 trotz ketogener Ernährung seit einigen Wochen?

Habe heute das neue Atkins-Buch bekommen und bin so begeistert. Profitiere ich aus gesundheitlichen und wohlfühl Aspekten davon, wenn ich mit Phase 1 beginne? Praktiziere seit geraumer Zeit LCHF mit ca. 30g KH. Bin ganz zufrieden, in Ketose und habe eine gute Abnahme.
Leide unter Schlafstörungen, Depressionen und Bluthochdruck.

LG
Christa
 
Der Eingangspost hat mich etwas verwirrt zu beginn, da es für Käse offensichtlich keine Einschränkungen gibt. Wobei das Buch 110g am Tag erlaubt.
Sollte man vielleicht ergänzen.

Dann frag ich mich noch was genau diese 3 Tassen Beschränkung soll, wie es auch im Buch steht.
Da komm ich mit 10 Tassen Kopfsalat oder Brokkoli nicht mal auf 15-20g kh.
Warum es da keine Gramm Angabe gibt?
Liegt es daran im Magen genug Platz für Fett und Eiweiß zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die cup-angaben sind aus dem englischen übernommen, die kennen kein metrisches system und daher auch keine gramm.
und wenn du 10 tassen brokkoli isst, kannst du nicht mal mehr ein ei essen, da auch das mit in deine kh-rechnung mit einbezogen werden muss.
auch wenn in den anderen nahrungsmitteln nur minimale mengen an kh's drin sind, bist du dann trotzdem über 20g
 
Weiß nicht ob das hier die richtige Stelle ist und ob es schon irgendwo hier im Forum steht.

Habe in der Apothekenzeitung "Rätzel & Medizin" folgenden Artikel gefunden:

Viele Menschen kaufen Süßstoff, weil sie glauben, damit ihre Pfunde in den Griff zu bekommen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Viele Tiermastbetriebe haben sich das zunutze gemacht: Sie verwenden Süßstoffe als Masthilfen - weil sie hungrig machen. Jedes Mal, wenn der Körper von den Geschmacksnerven das Signal "süß" bekommt, schüttet er nämlich Insulin aus. So verhindert er, dass der Blutzucker über einen bestimmten, für den Körper schädlichen Wert steigt. Kommt dann aber gar kein Zucker, sondern Süßstoff, sinkt der Blutzuckerspiegel und der Körper meldet, dass er wieder Hunger hat.
 
irgendwo hier im Forum steht.
ja natürlich, aber das ist eine tatsache,
die von den süssern und light trinkern
komplett ignoriert wird :cool:

kann mann gar nicht oft genug posten, damit das mal mehr leute lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal, wenn der Körper von den Geschmacksnerven das Signal "süß" bekommt, schüttet er nämlich Insulin aus. So verhindert er, dass der Blutzucker über einen bestimmten, für den Körper schädlichen Wert steigt. Kommt dann aber gar kein Zucker, sondern Süßstoff, sinkt der Blutzuckerspiegel und der Körper meldet, dass er wieder Hunger hat.

Das ist dutzendfach widerlegt.

Es KANN eine gewisse Vorsekretion geben, aber die ist gering.
Ohne ZUCKER schüttet die Bauchspeicheldrüse auch kein INSULIN aus.

Aber... SÜSS macht APPETIT und man isst dann einfach von dem leckerne Zeug mehr.
 
Oben