Die HITZE macht mich Wahnsinnig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nepomuk

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2005
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
also Sommer ist ja echt toll und mag ich auch gerne, aber heute werden es hier z.B. wieder 37 grad *schmilz* und das ist mal keine Erholung mehr :(
Was macht Ihr denn so bei so nem Wetter, ausser zuhause in der kühlen Wohnung von nem Ventilator gefönt zu werden *g*?

Freibad ist sowas von übel Momentan, erstens liegt man wie ne Ölsardine, das Wasser ist Badewannenlike warm und dank dem Ozon spielt noch der Kreislauf total verrückt :)

Sooo genug fürs Erste, ihr seid dran ...
 
Was mach ich an solchen Tagen?

Meinen Chef anraunen:"Nicht soviel rumstöhnen, davon wirds auch nicht kühler!"
Meinem Mann klarmachen:"Stell Dich nicht so an, es könnte schlimmer sein!"

Dann gehts mir schon viel besser und ich trink mir noch ein Wässerchen... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Glück, in kühlem Zuhause arbeiten zu dürfen. Nicht desto trotz muss ich auch mal raus, unter die Hitze. Deswegen verstehe ich Dich nur zu gut.

Mit geht es momentan auch ziemlich dreckig, der Kopf pocht, da helfen nur Schmerztabletten, ausschlafen geht auch nicht, um sechs wird es schon richtig warm...

Viel trinken ist meine einzige Rettung...
 
Guten Morgen Björn >:)

Sprichst mir aus der Seele...lol

Ich bin absoluter Italien Fan,
kann die Hitze DORT auch immer gut ab,
aber nicht hier...
mir fehlt einfach die Briese vom Meer *seufz*

Kreislauf ist wie ne Achterbahn...
aber da hab ich ein gutes Mittelchen gefunden.

WASSER nicht nur trinken sondern nutzen wo es nur geht.

Sprich:
so ne kleine Waschschüssel mit handbreit kaltem Wasser gefüllt dort hin stellen wo man am meisten sitzt,
Handtuch davor legen und Füsse rein gg*
es zieht einem immer wieder die Wärme aus dem Körper.
Andere Möglichkeit, wenn man z.b. arbeiten ist
und Methode eins nicht so gut käme...
Wasser immer wieder über die Arme laufen lassen...
und dann NUR Hände abtrocknen...
Arme nass lassen...das kühlt ungemein!

ansonsten hilft nur jammern gg*

aber wenn es Dich evtl. beruhigt...
da wir ja Tagsüber nur ein paar Kilometer auseinander hocken lol*
hier in UnterFrintrop ist es auch schon wieder brüllend heiss *keuch* und wir haben erst halb 11 :confused:
 
Wollte noch ergänzen, bei uns zuhause wie auch hier im Büro unterm
Dach sind es immer über 30°C. Ich bilde mir ein, man gewöhnt sich
dran, wenn man nie so wirklich eine Abkühlung bekommt... ?!
 
>:) also von mir aus könnt es so bleiben *ausderreihetanz* ;)
vieeeeeel trinken nicht zu viel anziehen und genießen :rolleyes:
 
Also die letzten Wochen waren schon ziemlich schlimm, ich habe geschwitzt wie ein tier und es war einfach nur shclimm.
Aber, ganz ehrlich, seitdem ich wieder richtig konsequent bin mit Atkins, macht mir die Hitze nicht mehr soviel aus. Fragt mich nicht warum, aber es ist so...
Obwohl die Körpertemperatur ja eigentlich in Ketose noch erhöht ist?!
Mysteriös...
 
Muss Krister beipflichten, irgendwie ist es nicht so schlimm wie
alle anderen Sommer davor.
Ich wache morgens nicht als Michelin-Männchen auf, keine
dicken Finger, die man nicht im Ansatz mehr biegen kann.
Keine aufgepumpten Beine, mit denen man nicht mehr in die
Knie gehen kann.
Keine Herz-/Pulsprobleme.
Einfach nichts!!
Nur müde und der Schweiß tropft!
 
Kirstin: weil die Luftfeuchtigkeit so niedrig ist.

Das trockene Wetter lässt sich gut aushalten. Mir geht es auch sehr gut an diesen Tagen, das liegt vielleicht auch daran, dass wir uns so gesund ernähren :lol:

Liebe Grüsse, Gosia
 
Find das Wetter spitze, mache abends Sport und seit ich nach meiner Schwindelattacke Montag abend Kalium einnehme,sind auch Kopf- und Muskelschmerzen weg,die ich erst seit einigen Tagen hatte. War wohl tatsächlich Kaliummangel.
 
Wow diese Nacht konnte ich "Plitsch-Platsch" auf meinem Kopfkissen spielen!
Das ist das erste Mal in meinen ganzen 34 Jahren, dass ich mit dem
Kopf in einem Plantschbecken geschlafen habe...

Wie warm ist eigentlich die wärmste Wohnung??
Ich lege mal eine Höchsttemperatur von 34°C vor.
Habe hier im Forum aber schon mehr gelesen (zur electrohexe rüber schiele)!
Also überbietet mal!
 
Darf ich angeben? Ich habe bei mir zuhause erfrischende 25°C ... Auf die Straße kriegen mich keine tausend Pferde...
 
Lach*

Guten Morgen Kidi .....

joa gestern waren es 35 in der wohnung lol

und die kissen müssen wir diese nacht definitiv geteilt haben
oder wir waren im selben Freibad schwimmen *gagger


ich wurd heut morgen wach und war im Tran echt mit mir selber am zweifeln ob ich gestern abend haare gewaschen hab oder nicht...:rotfl:
war halt alles ziemlich feucht lol*

mal sehen wie es heute wird *grusel*

@ Only...das ist ja schon fast winterlich ggg* wie machste das denn?
 
Wir haben im Erdgeschoss auch 25 Grad, im Keller sinds sogar nur 22 Grad :)

Allerdings die Schlafzimmer haben (1. Etage) auch schon kuschelige 28 Grad. Wir haben zum Glück ein ziemlich neues Haus mit einer guten Isolierung.

Kidi, soll ich euch Asyl bieten? ;-)
 
Ich war klug bei der Wohnungwahl ;) Meine Wohnung befindet sich im Erdgeschoß, unten ist ein Keller, den man als Gefriertruhe benutzen kann *lach*. Ich lasse über Nacht Fenster auf, wenn Die Sonne kommt, mache ich Fenster wieder zu (Südseite) und verdunkle Alles. Außerdem habe ich an Allen Seiten Fenster (außer Westen), so ziehnt es immer schön durch...
 
E-Hex ich habe auch die Nacht im Tran kurz überlegt, ob ich vorher
noch Haare gewaschen hatte, obwohl ich das immer morgens tue.

Claudia ich glaube Du weißt nicht was Du da gerade angeboten hast... :rollrot:
Wir haben ab morgen 2 Wochen Urlaub und selbst wenn ihr eine Woche
davon selbst nicht zuhause seid, mein Mann wird einen Grund finden
warum er die zweite Woche unbedingt bei Euch verbringen muss... :lol:
"Die wohnen ja wie im Urlaub...."
 
Tja, wo dein Mann recht hat, hat er recht ;-)

Ich überlege aber auch schon ernsthaft ob ich nicht lieber im Keller schlafe, da hole ich mir dann aber wahrscheinlich eine Erkältung :rollrot:
 
wir wohnen hier in einem Haus (2ter Stock)
das im Jahr 1900 gebaut wurde

keine rolladen...
sonne ganzen tag auf wohnzimmer (mit Erker sprich 5 Fenster)
s025.gif

Küche 2 Fenster Schlafzimmer 1 Fenster...
Kinderzimmer sind zur andern Seite...da ist ganzen Tag Schatten.
 
Ich biete mal mit bei den Wohnungstemperaturen.....lol...
Unser Schlafzimmer ist im nichtisolierten Dach- das heizt sich den ganzen Tag über auf und ich schätze mal vorsichtig das es dort oben immer 10 Grad wärmer ist als draussen die Tageshöchsttemperatur.
Die letzte Nacht haben wir im Wohnzimmer geschlafen, weil es oben überhaupt nicht auszuhalten war.

Ansonsten finde ich das Wetter gut
s010.gif

Habe immer einen Fächer dabei und eine große Flasche Wasser und werde im Zug um den Fächer beneidet *hihihihi*

Und mit sicherheit werden alle wieder jammern wenn es regnet
g010.gif


Grüße
Anja-Rosanna
 

Neueste Beiträge

Oben