Die neue Atkins Diät - Atkins for Life ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu Ihr :wink1:

apropos Frauen Problem...in Atkins "Diät Revolution" steht , das Frauen die Hormonpräparate (also z.B. die Pille) einnehmen, das Abnehmen gleich mit seiner Diät vergessen könnten.
Die stoffwechseltechnische Erklärung habe ich von ihm tlw. verstanden.
Leider :(

Gibt es hier Frauen die trotz starker Pille abnehmen, bzw. gibt es da Tricks den Stoffwechsel auszutricksen?

LG Miri
 
@dagmar

ja, wobei ich ja auch am oberkörper zugenommen habe. ich merke das daran, dass meine bh's zu eng geworden sind - also vom brustumfang her. die spannen jetzt fürchterlich. von daher macht es nichts, wenn ich da auch wieder abnehme ;)

viel erfolg weiterhin,
grüße
wonni
 
@miri/sommerregen

hi,
also ich nehme auch die pille. in meinem buch (atkins for life) gibt es eine auflistung, welche faktoren die abnahme erschweren und/oder beeinflussen können.

dass man es gleich lassen soll, wenn man die pille nimmt, steht da aber nirgends und ich versuche es jetzt trotzdem - auch mit pille.

dann dürften ja die hälfte aller frauen atkins nicht machen, weil die pille immer noch zum verhütungsmittel der top 5 gehört. ;-)

mal sehen, was sich tut. heute ist mein 4. atkins phase I tag und ich habe 1,5 kg weniger auf der waage. denke mal, das ist jetzt erst mal das wasser, das man anfangs verliert. ich hoffe aber, es geht weiter.

grüße
wonni
 
Danke für die schnelle Antwort wonni! :)

Habe das Buch "Diät Revolution" (DR) von Atkins (so klasse finde ich es nicht).
Eine Freundin hat die Bücher "Atkins for life" und "Die neue Atkins Diät", habe beide hier um mich zu belesen, werde das mit den Faktoren gleich mal nachschlagen. :) Danke!

Leider gehöre ich zu denen die eine relativ starke Pille nehmen (erst seit 3Wochen), nun bereitet mir das etwas Unbehagen. Atkins hat in der "DR" geschrieben das für solche Frauen eine fettarme Diät besser wäre, obwohl er die ja nicht befürworten würde.

:(

LG Miri
 
*g* guckst du "Atkins for life" seite 35, grauer kasten. :)

jetzt sehe ich gerade, dass da "bremsen oder verhindern die gewichtsabnahme" steht.

naja, wie gesagt - ich nehme die pille schon seit jahren und ich werde sicher auf nichts anderes umsteigen.

also muss ich es so probieren.

grüßi
wonni
 
Danke wonni!

Lese es auch gerade schwarz auf grau.... :cry:

Naja...werde es dann ja in den nächsten Wochen/ Monaten sehen und berichten..... :wallbash:

Schönen Tag noch Miri
 
am schlimmsten sind wohl die mit Vierteljahres- und Dreijahres-Gestagen-Präparat dran. Und aus unserer ERfahrung her diejenigen, die eine Pille-danach nötig hatten. Bei einer Kollegin lief dann monatelang nichts mehr.

MFG Siggi
 
@siggi:

meintest du die pille-danach oder wolltest du ausdrücken, die frauen, die nach der diät eine pille brauchten?

sorry... so früh am sonntagmorgen - da hab ich noch ein bissel verschleiß in konversation ;-)

grüße
wonni
 
Mahlzeit Schlafmütze :)

Es wird wohl die "Pille danach sein".

LG Miri
 
morgen :)

dann hab ich siggis aussage aber doch nicht verstanden... *grübel*

wie meinte er das denn?

lg
wonni
 
Siggi99330 schrieb:
am schlimmsten sind wohl die mit Vierteljahres- und Dreijahres-Gestagen-Präparat dran. Und aus unserer ERfahrung her diejenigen, die eine Pille-danach nötig hatten. Bei einer Kollegin lief dann monatelang nichts mehr.

MFG Siggi


Vierteljahres- Gestagen Präparat= z.B. Drei-Monats-Spritze
Dreijahres-Gestagen Präparat= z.B. Implanon
Pille-danach

Diese Präparate sind wohl besonders negativ aufgefallen im Bezug auf das Abnehmen.
Hoffe das ich das richtig verstanden habe. ;)

MfG :D
 
@ Wonni,

die "Pille danach" (zur Sicherheit: also diejenige, welche Frau nimmt, wenn sie ungewünscht ungeschützten Verkehr hatte, z.B. der Gummi geplatzt ist, sie vergewaltigt wurde, die Pille vergessen hatte..) haut dein Hormonsystem ganz schön durcheinander - für Wochen.

MFG Siggi
 
@siggi

*hihi*

danke für die erläuterung. jetzt ist mir klar, was du mit vierteljahres* und dreijahres* gemeint hattest. war wirklich zu früh heute morgen. *g*

dachte da irgendwie an versch. pillen-arten usw.

was die pille danach ist, war mir zwar klar - aber doppelt hält besser ;) (also im bezug auf erklärungen, meine ich *g*)

gut, ich nehme die ganz normale mini-pille. implanon usw. - davon halte ich nichts und mein gyn setzt es zum glück auch nicht mehr ein. zu viele schlechte erfahrungen. ich kenne sooo viele frauen, die das haben und ALLE haben nur probleme damit.

äh - ooops, kurz vom thema abgewichen *g*

naja, gespräche unter frauen, was? *scherz* :))

schönen sonntag noch,
wonni
 
Drei-Monatsspritze

Hey, ich les da so rum im Forum und höre die Drei-Monats-Spritze macht Probleme beim Abnehmen!
Ich habe im Feb. letztes Jahr angefangen mit Atkins und bis September 18 Kg abgenommen (Problemlos wohlgemerkt). Im Juni (glaube ich jedenfalls) habe ich die erste 3-Monatsspritze bekommen und es ging heiter weiter mit dem Abnehmen; aber seit September tut sich 0 Komma gar nix mehr bei mir :cry: . Könnte also vielleicht an der Spritze liegen?!?
Oder hätte sich das schon früher bemerkbar gemacht?

Gruß
Sunnybabe

 
Oben