Die Optimal-Diät v. Kwasniewski

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Dr. Jan Kwasniewski ist der Schöpfer eines revolutionären Ernährungsmodells - der sog. optimalen Ernährung. Dieses Modell setzt eine radikale Einschränkung des Kohlenhydratverzehrs voraus. In gewisser Hinsicht ist es also mit den bekannten kohlenhydratarmen Diäten von Dr. Atkins und Dr. Lutz verwandt, unterscheidet sich aber grundlegend von ihnen. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem sehr hohen Verzehr von Fetten, und zwar ausschließlich tierischen, mit einer relativ geringen Menge tierischen Eiweißes. Das wesentlichste bei diesem Ernährungsmodell ist aber die Einhaltung des Verhältnisses zwischen den drei Hauptbestandteilen der Nahrung – Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate – wie 1:2,5-3,5:0,5. Diese Proportion - die "goldene Formel des Lebens" - ist die originelle Erfindung von Dr. Kwasniewski, zu der er auf Grund jahrelanger Studien schon in den 60er Jahren gelangt ist.

Im Lichte der offiziellen Empfehlungen der Ernährungswissenschaftler mag diese Diät schockieren. Überraschend sind aber auch die Effekte, die Dr. Kwasniewski zu verzeichnen hat. Während seiner vierzigjährigen ärztlichen Praxis hat er Hunderttausende von Patienten von den verschiedensten Krankheiten kuriert - Arteriosklerose, Durchblutungsstörungen, Herzleiden, Gicht, Darmkrankheiten, Fettleibigkeit und anderen - darunter auch von solchen, die die offizielle Medizin für unheilbar erklärte wie z. B. Diabetes (ohne Insulinzufuhr!). Diese Effekte sprechen für sich – die Zahl der Menschen, die sich optimal ernähren wird heute auf über 2 Millionen geschätzt. Die meisten von ihnen leben in Polen, aber die optimale Diät verbreitet sich auf der ganzen Welt. Es gibt viele "Optimale" in den USA, i Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika sowie in Deutschland und in Österreich. Bücher von J. Kwasniewski sind in Hunderttausenden von Exemplaren verkauft worden.

Klick mich
Mehr als dieser Text und einige Polnische Bücher sind auf der Seite leider nicht zu finden. Mal sehen vielleicht können wir ja noch mehr über die KHarme Diät von Dr. Jan Kwasniewski erfahren.


Toddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, viele heilungserfolge kann der dr lutz ja auch verzeichen, ich würde sagen, erstma KH reduzieren, dann lebt man schon um einiges gesünder,...
 
Hi,
ich habe mir dieses Buch "Optimal Essen " bei Ebay ersteigert.Bin mal gespannt und werde mich dann wenn ich es gelesen habe noch mal melden
LG Biene1 :wink1:
 
oh super,,

stelle das Buch doch mal bitte in "Links und Presse" vor wenn du es hast.

Danke
 
Hi Toddy,
das mache ich doch gerne !!
Bye Biene1 :winke:
 
mein dad hat diese diät gemacht, ist pole, konnte es also lesen
und er hat in 2 wochen 7 kilo abgenommen, obwohl er nicht dick ist, eher schlank,
war täglich um 3 uhr in der früh wach, hat dann trainiert und ist in die arbeit und am nachmittag noch bisschen sport
ist schon aber 63 Jahre
 
Der Link geht leider nicht mehr.
Edit by kidimisa: Habe den Link aktualisiert, aber mehr als in dem ersten
Post steht auf dieser Seite nicht.


Ich habe mir das buch heute mal bestellt im Buchladen.

Nachdem Gosii damit gut klarkommt, und die Nahrungsmittel sehr gesund klingen, wurde ich neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verhältnis 1g EW : ca.3g Fett : 0,5g KH ergibt ja so 81% Fettkalorien.
Das finde ich persönlich etwas viel.
Wobei der KH-Anteil mit 6% absolut LC-komform ist.

Na jeder wie er will, viel Fett beschleunigt ja auch bei LC die Abnahme.
Ich bin da ja kein Vorbild mit meinen rund 50% Fettkalorien.
:mm:
 
[in 40 Jahren] Hunderttausende von Patienten von den verschiedensten Krankheiten kuriert

Ui.

Das müssen ja mindestens 100000/40/300=8,3 neue Patienten pro Tag gewesen sein - jeden Tag über 40 Jahre hinweg.

Kennt jemand hier das Bullshit-Spiel? :twisted:
 
Auf jeden Fall Wissen welches ich auch Lesen werde,da
Erfahrungen dahinter stehen die mich interessieren!
Leistungsfähig und Gesund ist immer wichtig!
 
Ich warte gespannt auf das Buch und werde es sorgfältig lesen.

Ich merke dass mir ein gutes Fett beim abnehmen hilft, warum ging plötzlich bei David Kirsch nichts mehr runter?

EW und fettarm geht bei mir nicht, bei andern eventuell.

Ich habe plötzlich wieder Abnahmen zu verzeichnen seit ich abends Nüsse esse und Nußmus usw.

es muß was dran sein und ich schreie erst dass etwas nichts taugt wenn ich es lange genug probiert habe, und dann schreie ich auch nur leise.....ich bin ja nicht der nabel der Welt;);)
 
Ich habe gestern das Buch verschlungen! Alles hört sich logisch an.
Mit den Nahrungsmitteln kann ich leben, ich ernähre mich seit gestern optimal!
Ich werde hier berichten!

Matthias
 
Ich habe gestern das Buch verschlungen! Alles hört sich logisch an.
Mit den Nahrungsmitteln kann ich leben, ich ernähre mich seit gestern optimal!
Ich werde hier berichten!

Matthias

Bin ich gabz gespannt auf die berichten!
Ich habe letztes jahr auch versucht, hat gut geklapt aber die Zählerei von Verhaltinis E-F-K konnte ich einfach nicht machen aber das ist einfach wichtig. Nicht viel Eiweiss aber viel fett und bischen Kohlydraten.
Und ich sage dir, er Erfolg lag bei mir, dass ich die ganze mengte von Kohlydraten am Abends gegessen habe.
 
Hallo!

Mit dem Berechnen hab ich kein Problem, wenn man sich die ersten Tage an die fertigen Pläne hält hat man genug Zeit, sich an die Zusammenstellung zu gewöhnen.
Im Buch steht ja, dass man wenn man Probleme mit dem Abnehmen hat, die KH nur Abends essen soll, ich werd es ja sehn wie es läuft. Es muss auch nicht schnell gehen, hauptsache gesund!

Matthias
 
Hi Matthias!

Was isst man denn da eigentlich bei 81% Fettanteil?
Öl-trinken oder sowas?

Ich kann mir das fast nicht vorstellen.

Könntest du mal ein Beispiel machen, was du so an einem Tag isst?

Und ist das nicht ziemlich ähnlich wie das Fettfasten?
 
Es ist das ganze Gegenteil vom Fettfasten da mehr KH gegessen werden als bei Atkins allgemein, aber weniger Eiweiß, also schonender für den Körper.
Essenspläne findest du in meinem TB!
Und Öl wird nicht bevorzugt, eher tierisches Fett!
Aber es ist eine alltagstaugliche Ernährung, die gut durchfürbar ist, da man Speisen auf Vorrat kochen kann.
Man macht alles selber und aus frischen, fettreichen Zutaten, dass ist das Geheimis.

Matthias
 
Hi Matthias!

Könntest du nur mal als Beispiel schreiben, was du an einem Tag gegessen hast?

Würde mich echt interessieren, um einen realen Einblick zu bekommen.

Merci!

Julie
 
Lets have a look in my diary! Wie gesagt, da schreib ich jeden Tag detailiert auf, was ich esse, wenn du es noch genauer magst, schreib ich dir gern für den heutigen Tag auch die Gewichtsangaben dazu!

Matthias
 
Ja, ich langsame aller Langsamsten hab das jetzt auch bemerkt, dass du ein TB führst ;)
 
Oben