Die Wahrheit über Crash-Diäten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summz

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
8.821
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Crash-Diäten führen unweigerlich zur Zunahme
Crash-Diäten nennt man solche Diäten, bei denen man über einen kurzen Zeitraum von 3 - 7 Tagen eine auf ein einzelnes Nahrungsmittel beschränkte Diät einhält.
Versprochen wird dazu ein Gewichtsverlust von einem Pfund oder gar Kilo am Tag.
Zumeist wird dieses Ziel damit erreicht (oder auch nicht), daß die Kalorienzufuhr auf unter 800 Kalorien reduziert wird. Nun kommt es bei der Bewertung dieser Diäten darauf an, was man möchte:
am Wochenende ist eine Party, die eigene Hochzeit oder ein ultimatives Date und man möchte zu diesem Anlass in einen bestimmten, unwiderstehlichen Fummel passen?
Dann mag so eine Crash-Diät soagar helfen, wobei man aber daran denken sollte, daß ein leerer Magen zu üblem Mundgeruch führt, der so manches Date in die Flucht treiben könnte. Auch könnte es sein, daß Du dann wenig damenhaft (oder männlich markant) über sämtliche Nahrungsmittel herfällst und kurz darauf übles Sodbrennen hast ...

Du wiegst etwas über 100 kg und hast ausgerechnet, daß nach nur 5 Monaten Heidelbeer-Diät als Belohnung das Idealgewicht winkt - vergiß es ganz einfach ...

Es ist ernährungsphysiologisch nicht möglich mit einer Crash-Diät nachhaltig abzunehmen.
Die Anfangserfolge sind keine purzelnden Fettpölsterchen, sondern Wasserreserven Deines Körpers und kein, wirklich gar kein Lebensmittel verfügt tatsächlich über schlankmachende Wunderenzyme oder ähnlichem Kiki.
Wer eine solche Diät macht, sollte unbedingt im Kopf behalten, daß er
a) mit Glück lediglich Wasser ausschwemmt, ansonsten sogar Muskelmasse abbaut
b) garantiert Heißhunger auf Salziges (Kalorienreiches) bekommt
c) die verlorenen Pfunde (und mehr) an einem einzigen Tag wieder zunehmen kann

Der Körper eines Menschen ist nämlich hervorragend auf kurzfristigen Nahrungsmangel vorbereitet und hat dafür Energiereserven (Glykogen, die Speicherform der Kohlenhydrate in Leber und Muskeln).
Gewichtabnahme ist einzige auf den Abbau dieses Glykogens. Mit je einem Gramm Glykogen schwemmen wir 4 Gramm Wasser aus (kein Fett ...)
Nach Ende der Diät, baut der Körper seine Energiereserven umgehend wieder auf - Glykogen samt Wasser.
Ein einziger Vorteil der Crash-Diäten ist, daß sie aufgrund ihrer Kürze trotz Einseitigkeit noch nicht besonders gesundheitsgefährdend sind.

Toll!:
Crash-Diäten kann man sich selber basteln - nimm einfach ein beliebiges Nahrungsmittel, rede Dir Wunderenzyme herbei und iß eine Woche lang nichts anderes. (Funktioniert nicht mit Mars-Riegeln und Kartoffel-Chips. )

Quelle: www.diaeten-sind-doof.de
LG Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße!!! Und ich dachte schon beim Lesen zu Beginn Deines Artikels, daß ich ENDLICH meine Crash-Diät gefunden habe:
Eine "McFlurry mit Smarties"-Diät!!! Das wärs doch, oder?

Und in so einem McFlurry mit Smarties ist nur Gutes drin, Beweis: (Angaben pro Eis)

349kcal --> energiereich, und Energie braucht unser Körper zum Leben! :jepp:

48g KH --> die brauchen wir für unsere Muskeln und das Gehirn, sonst können wir uns nicht bewegen und nicht denken! :schumi:

8g Eiweiß --> in diesen 8g sind alle 8 Aminosäuren enthalten, biologische Wertigkeit=100 :znaika:

14g Fett --> hier ist natürlich das ideale Verhältnis von Omega-6-Fettsäuren zu Omega3-Fettsäuren gegeben! :lesen:

:ironie:
 
Weißt du Jan, ich hab gestern Nacht echt Gedacht: Du hättest schreiben sollen, "klappt nicht mit Schoki und McFlurri"
und jetzt les ich das hier, war wohl Gedankenübertragung!!!
 
hihi, ´ne marzipan-diät würde ich dann machen... :D
 
rubikscube schrieb:
Tja Sunny, ich denke eben immer nur an das Eine!
Ja genau, McFlurry mit Smarties. :lol:

solange es beim dran denken bleibt ;)

Wie gesagt: was wären wir, ohne unsere Fantasie

@hilton: marzipan-diät, klingt auch nicht schlecht :)
 
:D falls es mit atkins oder logi mal nicht mehr klappt, machen wir also ´ne süßigkeiten-diät! :D
 
Süßigkeiten-Diät

Au fein, dann machen wir eine Studie.
Wer nimmt mehr ab?
rubi: mit McFlurry-Smartis
hilton: mit Marzipan
kidi: mit Schokolade

a080.gif
 
Yipieh!!! Machen wir es doch andersrum, wer nimmt mehr zu! :firedevi: Aber es ist nur dieses eine LeMi erlaubt. Wie siehts bei Euch aus mit den Nährstoffen? ;)
 
Also wenn wir es umkehren, gehe ich klar in Führung!

McFlurry Smarties: 349 kcal - 48g KH - 8g E - 14g F
Ritter-Sport Vollmilch: 527 kcal - 56g KH - 7g E - 31g F

:twisted:
 
kidimisa schrieb:
Also wenn wir es umkehren, gehe ich klar in Führung!

McFlurry Smarties: 349 kcal - 48g KH - 8g E - 14g F
Ritter-Sport Vollmilch: 527 kcal - 56g KH - 7g E - 31g F

:twisted:

Ich glaub, wir sollten McD. mal sagen, dass ihr Eis ja ein totales "light"-Produkt ist... ;)
 
kidimisa schrieb:
Also wenn wir es umkehren, gehe ich klar in Führung!

Kirstin, das ist nicht Dein Ernst! Du magst mehr Nährstoffe haben, aber wenn ich erst warm werde, hängst Du schon über der Schüssel... :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv die Milka Geborgenheit-Diät machen (die ist echt saulecker), schon alleine der Name spricht für sich......man macht sichs einfach ganz kuschelig!
 
jippie! und nach unserer studie fangen wir dann wieder geschlossen mit atkins an! :D
 
Oh, prima idee, ich geh mit mandeln mit! dann nimmt zumindest meine Brieftasche ab ;)
 
Und ich melde mich für einen Diätversuch mit Haägendasz Cookies and Cream.
 
Hm dann mach ich eine Caramelpudding und Caramac Diät *g*
 
Oben