Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Ihr Lieben,

und weiter gehts mit dem sinkenden Gewicht... :)

Das mit dem täglich-auf-die-Waage wird auch irgendwann wieder weniger; aber momentan freut es mich zu sehen, wie rasant es gerade runtergeht (Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das jetzt grad so schnell geht - vielleicht ist das die Entschädigung für die langen Jahre, in denen fast nix runterging?) Jedenfalls ess ich alle meine "Punkte" (meine Ma sagt immer "Punkte schmecken doch nach nix, iss lieber was ordentliches":D) inklusive der Wochenpunkte... gestern gabs ein leckeres Amarena-Kirsch-Eis (kleine Portion, von Aldi, mit 8 Punkten), und heute Nachmittag mache ich mir Rhabarber-Erdbeer-Eis selbst... :)

Mir gehts gut!!!!! :)
Und meinem eingequetschtem Nerv gehts auch deutlich besser; sehr lange sitzen geht noch nicht, aber ich hab das Wochenende ja noch zum erholen - und wenn ich nächste Woche drauf achte, dass ich jede Stunde mindestens einmal aufstehe und mich 2-3 Minuten bewege, dann sollte das dann auch wieder gehen :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ach, Lunchen, bei Dir geht es ja wirklich flott voran mit dem sinkenden Gewicht! Wenn jetzt der Nerv sich noch beruhigt ...

Ich war heute bei meinem Doc, und er hat mir ohne Zögern ("Ui!", sagte er nur, "das ist aber ein Hammer!") ein Rezept ausgestellt. Er kennt mich als absoluten Medikamentenverweigerer, und wenn ich freiwillig etwas möchte, dann ist das kein Problem.

Genieße das Wochenende - es soll ja richtig schön warm werden. Pfleg Dich auf Deiner Terrasse.
 
Hallo liebes Söckchen,

ja, das geht wirklich fix voran.. bin selbst erstaunt... ob es an den aktuellen Medis liegt? das wäre gut möglich.... wäre aber schön, wenn es auch nächste Woche so weiter geht (reduziere ab heute Abend eins der Mittel; so dass ich die letzte Tablette Sonntag früh nehme).. :)

Freut mich, dass Du das Medikament bekommen hast! :)
Vielleicht probierst Du es heute Abend erstmal mit einer halben Tablette, Du wiegst ja knapp die Hälfte von mir^^

Heute windet es hier ziemlich; bin gespannt, wie es morgen wird :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Vielleicht probierst Du es heute Abend erstmal mit einer halben Tablette, Du wiegst ja knapp die Hälfte von mir

Hach, vielen Dank für die Blumen, Lunchen, Schön wäre es ja. Aber meine 88 Kilo sind beim besten Willen ein klein wenig mehr als weniger als die Hälfte Deines Gewichts. Aber genau Dein aktuelles Gewicht hatte ich bei meiner ersten Magen-OP 2001.

Ich werde es morgen Früh um halb eins testen, wenn ich vom Dienst komme.
 
Huch, liebes Söckchen, da merk ich, dass es bei mir noch nicht so angekommen ist, dass ich nicht mehr über 160 kg wiege.... :wasntme:

Dann wünsche ich Dir, dass es gut wirkt und Du danach weniger Schmerzen hast! :)
 
Das kann ich nachvollziehen... :( mir reicht es ja schon, wenn ich - wie letztes Wochenende - zwei Nächte hintereinander nicht schlafen kann....

Gut Schlaf Dir! :)
 
Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende war ich schreibfaul.... ;)

Heute war ich nun wieder arbeiten, nachdem ich gestern morgen die letzten Hammer-Schmerzmittel-Tablette genommen habe... es war gut erträglich, auch wenn die Schmerzen gegen Ende des Arbeitstages wieder etwas mehr wurden (was aber wohl auch mit an meinem total unergonomischen Arbeitsplatz liegt)... aber alles okay.

Gewicht steht seit Freitag, aber das ist auch in Ordnung, nachdem es letzte Woche so rasant runterging :) Heute Abend hab ich essensmäßig richtig reingehauen.. einige Punkte mehr gegessen, die ich nicht mehr zur Verfügung hatte; aber meinem Körper tut es ca 1x im Monat gut, wieder zu merken "ich bekomme genügend zu Essen, ich muss gar nicht mehr bunkern" :)

Diese Woche ist morgen schon WW, da meine Mittwochs-Gruppe ausfällt und ich morgen in eine andere gehe (aber auch sehr in der Nähe, und da kann ich praktischerweise direkt von der Arbeit aus hinfahren) :)

Ansonsten freu ich mich auf mein nächstes DachterrassenProjekt... dafür brauch ich u.a. Schnellzement^^ (den ich mir morgen nach WW besorgen will)... mal schauen, ob das vielleicht sogar schon Ende der Woche (Samstag oder so) fertig ist? :) Gibt auf jeden Fall wieder ein Foto davon :)

Fröhliche Grüße
Lunchen, müüüüüüüüde ;-)
 
Guten Morgen :)

Nein.
ich wünsche es mir auch anders, aber so etwas wird es wohl nicht geben....
nun ja, ich versuche, das Beste draus zu machen... (mein Rücken gestern sah das anders...)
aber heute Abend geh ich ja wieder schwimmen und habe somit wieder Ausgleichsbewegungen, und darauf freu ich mich :)

Nach den letzten Tagen geht es nun wieder gewichtsmäßig weiter runter; 100 g!!!! ;-)
*grins*

Gestern war ich nach WW noch bei Obi und hab ein bisschen Schnellzement, Pflanztöpfe und so besorgt (für das nächste Terrassenprojekt)... und auf dem Rückweg mit dem Einkaufswagen zu meinem Auto hatte ich eine kleine nette Begegnung.. ich sah, dass ein junger Mann (ca 30) an seinem Auto stand und zig 40kg Betonsäcke in sein Auto laden wollte, der Einkaufswagen aber aufgrund des Gewichtes immer wegrollen wollte.. hab mich dann hingestellt und den Wagen solange festgehalten, bis er die Säcke eingeladen hatte... es entspann sich ein nettes Gespräch, in dessen Verlauf ich auf meine 5 kg (!) Schnellzement schaute und meinte, dass mir das richtig mickrig vorkommt; und er erwiderte "Nein, Sie machen das richtig, ICH mache das falsch^^"... Zum Abschied gab er mir die Hand und bedankte sich herzlich (als hätte ich wer weiß was getan!). Als er dann losfuhr und ich wieder zu meinem Wagen ging, hupte er nochmal kurz und machte die Warnblinkanlage an *gg* - fand das eine richtig nette Begegnung :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Das war eine sehr nette Begegnung, der ganz besonderen Art und bestimmt nicht alltäglich heutzutage. :)
 
Hallo Ihr Lieben,

bin sehr stolz auf mich; war gestern UND heute schwimmen :) (und benötige wohl sinnvollerweise noch einen zweiten Badeanzug... mal schauen, ob sich da was findet (diesmal aber einer mit Bügeln) :)
Und ich möchte ab sofort mein Schwimmen von ein- auf zweimal wöchentlich hochschrauben :) - dafür sollte ich am Wochenende wirklich mal (online) einen zweiten Badeanzug shoppen gehen...
Bin aufs Wiegen morgen früh gespannt :)

Diese Woche hat das Arbeiten endlich mal wieder richtig Freude gemacht.. es war (weitgehend) entspannt, das war sehr schön! :)

Ich bin in dieser einen Woche von mehr als 10 Leuten (Bewohnern und Kollegen) angesprochen worden, dass man schon sehr sieht, dass ich abgenommen habe, das hat mich sehr sehr sehr gefreut :)

Und jetzt gehts an die nächsten 34 kg :-D

Fröhliche Grüße
Luuuunchen
:)
 
Guten Morgen :)

@söckchen & Sorah:
mir geht das so, dass solche Begegnungen für mich das Leben noch lebenswerter machen; diese Momente, wo ein Mensch den anderen "sieht" :) - solche kleinen Begegnungen können mir einen ganzen verkorksten Tag retten^^ (wobei das an dem Tag zum Glück sowieso kein verkorkster Tag war) :)

Habe meinen Ticker wieder aktualisieren dürfen... aber ich änder ihn jetzt nochmal; Ziel ist jetzt erstmal meine prozentuale "Abnahme-Halbzeit" :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

nach einem sehr entspannten und schönen Oster-Wochenende war ich heute früh wieder auf der Waage --> siehe Ticker - es geht weiter :)

Heute gehts nach der Arbeit wieder schwimmen; habe mir am Wochenende einen Schwung Badeanzüge bestellt (leider ohne Bügel), freu mich, wenn die ankommen und ich nicht nach jedem Schwimmen hektisch waschen muss ;)

Diese Woche hab ich heute und Donnerstag schwimmen geplant; ich freu mich, dass ich jetzt auf zweimal Schwimmen pro Woche hoch bin :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Guten Abend Ihr Lieben,

heute Abend gabs bei WW den achten Stern :)
Und, was mich heute so richtig gefreut hat... ich hab dann kurz berichtet (jeder, der bei uns einen Stern bekommt, wird gefragt, was er macht/was ihm wichtig ist/Tips & Tricks etc), dass es für MICH bei dem langen Weg, den ich noch vor mir habe, wichtig ist, dass ich tatsächlich JEDEN Tag (inklusiver aller (!) Feiertage, Geburtstage, Essengehen etc) aufschreibe und mich an meine Punkte halte; weil ich der Meinung bin: so lange, wie der Weg noch ist, der vor mir liegt: wenn ich ständig Ausnahmen mache, komm ich ja nie ans Ziel..
Und nach der Gruppe kam eine Frau (ungefähr meine Gewichtsklasse) zu mir und sagte, dass sie das total motiviert hat... sie hat auch noch einen langen Weg vor sich und macht häufiger Ausnahmen und deshalb geht die Abnahme recht langsam voran... und mein Bericht hat sie sehr motiviert... das freut mich sehr :)

Gestern war ich schwimmen (34 Bahnen), und morgen gehts wieder nach der Arbeit schwimmen :)

So, das wars fürs erste; was mir leid tut, dass ich momentan nur in meinem Tagebuch schreibe und sonst nirgendwo... ich habe den Eindruck, dass es mir momentan gut tut, mich auf mich zu besinnen und mein Ding einfach durchzuziehen... ist also kein böser Wille oder so, einfach momentan das Beste für mich; ich hoffe, das versteht Ihr!
Trotzdem oder gerade deswegen freu ich mich über jeden, der hier mitliest oder auch mal schreibt :)

Alles Liebe
Lunchen
:)
 
Alles gut. Du machst das richtig. :nod:
 
Mach dein Ding und das andere kommt irgendwann mal wieder dran.:*
Tolle Leistung, kannst stolz auf deine Sterne sein !

Stolli
 
Läuft bei Dir :clap::clap:
Ich finde die Treffen auch immer total motivierend. Und durch das Gegenseitige Austauschen erhält man immer wieder Tipps und Disziplin.
In letzter Zeit war ich unregelmäßig bei den Treffen, weil einfach immer irgendwas war. Das bremst sofort die "schnelle" Abnahme.
 
Dankeschön Ihr Lieben! :)

seit ich WW mache, achte ich viel mehr auf mich und meine Bedürfnisse.. und das tut mir einfach mal gut... :)

mein Ziel für nächste Woche ist: 1,5 kg Abnahme... dafür hab ich dieses Mal auch einen Tag länger Zeit; da wir nächste Woche ausnahmsweise am Donnerstag unser Treffen haben (sonst immer Mittwochs) :)

Heute war ich wieder schwimmen und hab doch glatt 50 Bahnen gemacht; es war heute sooo herrlich leer - ich hatte heute keinen, um den ich im Zickzack schwimmen musste - konnte einfach stur meine Bahnen ziehen :)

Übrigens sind die Badeanzüge heute gekommen.. einen finde ich total schön, der ist leider obenrum etwas knapp geschnitten (unter den Achseln zu tief etc)... zwei sehen doof aus, aber einer ist prima und sitzt gut (mit kurzem Beinchen): schwarz mit einem schrägen dicken lila (?) farbenen Streifen :)

Und jetzt gehts ins Bett; ich versuche heute das erste Mal seit über 2 Wochen OHNE Muskelrelaxans zu schlafen (und hoffe, dass sich das morgen früh nicht an meinem Rücken rächt) :)

Müde Grüße
Luuunchen
:)
 
Oben