Doofe Anmachen wegen Atkins...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

betzi83

Stamm Mitglied
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Ort
In Karlsruhe
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es euch auch so geht, und zwar bekomme ich immer dumme Komentare sobald ich sage das ich Atkins mache. "Was, ist doch voll ungesund" und so weiter, das letzte war das mir gesagt wurde "meine Schwester hat das auch gemacht, schön abgenommen aber der Kreislaufkollaps gab ihr dann den Rest".
Was soll ich auf sowas sagen??? Ich bin zufrieden wies läuft und denke so ungesund wirds schon nicht sein, nehme ja Salat und so zu mir. Aber diese dummen Komentare nerven mich sehr, aber noch mehr nervt mich das ich darauf irgendwie nie was passendes Antworten kann.

LG Bettina
 
Streiche das Wort "Aktins" definitiv aus Deinem Alltagswortschatz!!
Es handelt Dir nur Ärger ein.
Du ernährst Dich kohlenhydratarm. Fertig!

Du machst auch keine "Diät", um abzunehmen.
Du hast Deine Ernährung auf eine kohlenhydratarme Ernährung
umsgestellt! Fertig!

Meist reicht das aus. Sollte der Gegenüber jetzt erst Recht neugierig
werden, dann erkläre ihm warum Du das tust, also was bei der
Ernährung anderes ist als an der herkömmlichen. Z.B. Du fühlst dich
fitter, Kohlenhydrate machen dich so müde, Du hast keinen Blähbauch
mehr und vielen hilfts bei Migräne, Blutzuckerwerte und Blutdruck verbessert sich.
blablabla

Und wer dann immer noch nicht genug hat, darf sich selbst über
Aktins informieren. ;-)
 
hi bettina...
am besten du erwähnst lediglich das du ne nahrungsumstellung
machst keine kartoffeln/nudeln/mehl/zucker damit kannst du
nix falsch machen und die saudoofen bemerkungen bleiben aus...
du bist nicht die einzige die damit probleme hat es gibt noch viele
viele mehr...freu dich auf deinen erfolg den lowcarb mit sich bringt
viel erfolg beim abnehmen...
 
:twisted: Du bist nicht allein!!
Ich kenne dieses Problem schon seit 10 Jahen, da habe ich das erste mal mit AD 20kg abgenommen. Von diesen Sprüchen habe ich auch die Nase voll. Ich sage darauf nur noch, dass es mir mit dieser Ernährungsform (es ist ja im Grunde keine einfache Diät) Körperlich und Seelisch einfach gut geht und lasse damit gut sein. Dagegen zu reden ist meist zwecklos, die anderen haben eben Scheuklappen auf.
Mein Motto: Schau mal übern Tellerrand, sieh mal wass die anderen essen.>:)
 
Also hier auf Arbeit habe ich es auch ein paar Leuten erzählt und die sind auch alle sehr skeptisch und haben mir auch alle erzählt "wie ungesund" das ist und "das der liebe Herr Atkins doch daran gestorben ist". Aber das das nicht stimmt, wissen die natürlich nicht. Einer hat auch rausgehauen, mit ein bissel Bewegung und gescheiter Ernährung ist das auch zu erreichen.

Den Leuten werde ich es schon beweisen. :crazy:
 
Ja das kenn ich auch

aber ich bin da gott sei dank selbstbewusst.>:)
ich sag dann immer. dick sein ist auch ungesund oder?? da wissen die meisten dann nix zu sagen. außerdem ist mir das sch... egal was andere über mich denken ich mach mein ding und fertig.:rolleyes: und es klappt ja.
Laßt euch nicht ärgern
Viele liebe grüße Missyli
 
Ich frag immer was den ungesund ist an viel Gemüse, Fleisch und wenig Zucker und raffinierten Kohlenhydrate? Da weiss niemand was mehr zu sagen :)
 
Schade, das ihr noch fast alle auf dem Weg zum Zielgewicht seid
Wärt ihr dort schon angekommen, würden euch die Leute natürlich anders anmachen.
Wenn ich z.B. Ätkins oder Low-Carb erwähne, will mein Gegenüber immer mehr wissen, um es nachzumachen...

So sind halt die Menschen, optisch extremst beeinflussbar.
 
Genau, nehmt mal 30 kg ab und ihr bekommst eure Atkins Bücher nie wieder in die Hand... meine sind seit Januar auf Tour durch die Nachbarschaft und Bekanntenkreis ;-)
 
wenn man atkins falsch macht ist es ja auch ungesund, aber zucker macht immer noch keine schönen zähne und schlank auch nicht. frag sie mal was falsch daran ist anstatt reis, kartoffeln usw. lieber ne extra portion gemüse und salat zu essen.

und als anderes argument: ich esse kohlenhydrate nur andere/bessere als du. selbst bei ww ist eisbergsalat noch gesund und grüne paprika auch soviel ich weiss
 
frag doch zurück wieso steak und salat als fitnessteller gilt, wenn es so ungesund sein soll?

ich lass mich gar nicht auf diskussionen ein, keiner hat das recht mir vor zu schreiben was für mich und meine gesundheit gut ist. basta!
 
genau so isses, lass dir nix einreden, die ergebnisse werden für sich sprechen ;)
 
doofe Anmache wegen Atkins

prinzipiell das Wort ATKINS und noch prinzipieller das Wort DIÄT vermeiden ..........alles "pfui"-Wörter. Ich werd auch jeden Tag im Büro genervt...."wie kann man denn solchen Schrott essen...." während sich die Kollegin mit 110 kg ein großes Eis reinschiebt, natürlich zu ihrem Kartoffelbrei mit Fischstäbchen .......oder "das bringt doch alles nix....." von der Kollegin mit auch reichlich Übergewicht, während der Schokopudding zum Butterbrot in ihr verschwindet.
Am Anfang hat mich das geärgert, dass die dauernd auf mir rumhacken, jetzt nach reichlich 3 Monaten, haben sies begriffen und sich ein andres Thema bzw. andre Leute zum Fertigmachen gesucht. Irgendwann geben die Dummschwätzer alle auf.

Da mir die Ernährungsumstellung 12 kg weniger und Migränefreiheit beschert hat, sag ich jetzt nur noch (falls doch noch mal einer fragt) ich bin allergisch auf Kohlenhydrate und muss sie weitestgehend vermeiden :rotfl:
 
Dass 110kg schwere Kolleginnen in ihrer Unwissenheit ein Urteil über das "Nichtfunktionieren" von Atkins fällen, is ja extrem paradox :)
Aber so is die psyche, wenn man sich selbst nicht wohlfühlt, da beschäftigt man sich lieber mit anderen, als mit sich selbst.
Bunny, bleib dran, bist auf nem super weg ;)
 
Hallo Betzi,

laß Dich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn Du das Buch gelesen hast und AD verstehst, mach es für Dich.
Die meinung, daß man nicht von Atkins reden soll, habe ich nicht.
Ich sage, daß ich die AD mache. Wenn die Leute fragen, was das bedeutet, erkläre ich es.
Wenn die Leute sagen, das ist ungesund, dann sage ich: was ist an Fleisch, Fisch und Gemüse denn ungesund?.
Wenn die Leute sagen, das ist zu viel Eiweis, dann sage ich: ich esse genauso wie Du, nur statt der Kartoffel mehr Gemüse.
Und wenn sich jemand wirklich dafür interessiert, dann sage ich auch, warum so viele gegen AD sind.
Von meinen Kunden haben sich schon einige das Buch gekauft, dann kommen aber immer die Argumente: "ich kann ohne Kartoffeln oder Brot nicht leben".
Dann sage ich immer scherzhaft und das hat mir bisher noch keiner verübelt:"Oh je, da wärst Du vor 1000 Jahren ja verhungert allein im Wald"
 
Ja und selbst Pratt Pitt macht Atkins, wusstet Ihr das?
 
hallo ihr,

als ich das letzte mal beim Hausartzt (der übrigens auch Diätarzt ist) war und meine Blutwerte untersuchen lassen wollte, hat er mich gefragt, wie ich soviel abgenommen habe (--> ca. 60 Kilo). Als ich sagte "nach Atkins", dachte ich mir, das es gleich ein Medizinisches Donnerwetter auf mich herabhageln würde, doch zu meinem Erstaunen reagierte er ganz anders. Er meinte, dass er sich in letzter Zeit mit Kohlenhydratarmen Diäten beschäfftigt und der ganzen Sache nicht mehr so skeptisch gegenübersteht.
Doch in einem waren wir uns einig: Zuviel Fett ist sicher nicht gut für den Körper !!
Ich lebe nun schon seit fast 2 Jahren "Kohlenhydratarm", doch bevorzuge ich mittlerweile mehr Eiweiss als Fett (z.B Putenbrust, Hühnchenbrust, viel Fisch ...)
 
Hey also ich bin grade dabei das buch zu lesen und ich würde gerne wissen ob das mit den rezepten machbar ist und ob man damit wirklich viel abnehmen kann.
also bei mir hat bis jz noch niemand nen blöden kommentar abgelassen
 
Honey herzlich willkommen im Forum!
Bitte stelle Deine Frage im Bereich Ich bin neu hier und hab schon Fragen

In diesem Thread geht es um dumme Sprüche bezüglich der Ernährungsweise.
 
Hah! Ich werde auch teilweise richtiggehend angefeindet! Und weil ich Tiermedizin studiere, muß ich mir auch noch von Kommilitonen und Betreuern teilweise anhören: Wie kannst du das aus medizinischer Sicht rechtfertigen?
Ich rechtfertige gar nicht mehr, sage nur noch, dass Übergewicht wohl noch ungesünder ist.
Ich muß den Leuten ja leider zustimmen, dass Ketonkörper nunmal nicht "dat Gelbe vom Ei" für Nieren und den Metabolismus allgemein sind, wenn ich da so meine Biochemiekenntnisse hervorkrame. Aber ich habe eine Ketose, keine Keto-Azidose!!! Und das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!
Leider, leider bin ich eben auch der Meinung, dass Obst weglassen nicht zu den gesündesten Dingen auf dieser Welt zählt... Aber wenn ich den Leuten dann vorrechne, dass in 100g Erdbeeren knapp 7g KH sind, ich also locker 200g essen dürfte, sind die dann doch irgendwie immer... naja, nicht zufrieden, aber sie geben auf :twisted:
 
Oben