Dringende frage zum Durchfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Icemoon

Aktives Mitglied
Registriert
21. Apr. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-Spandau
Hey liebe com

mache nun seit einer Woche Atkins und komme auch gut klar will das eig noch 2-3 Wochen machen.... bis ich in Phase 2 über gehe

Nun hab ich aber ein problem

Ich habe sehr häufig durchfall und einen empfindlichen Magen weshalb ich anfänglich dachte es liegt an der umstellung...mein körper braucht viele Ballaststoffe sonst ist es wie wasser!

Kennt jemand ein Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen 0 kH? oder sehr wenig

will nämlich nicht jeden Tag Immudium futtern...

Danke im vorraus
 
versuch doch mal leinsamen, in der rezepteecke sind
pfannkuchen usw. ;)
 
das ist mir klar wollte nur wissen ob einer ein lebensmittel kennt... mein arzt sagt das liegt an zu wenigen ballaststoffen
 
ich dachte, man bekommt verstopfung, wenn man zu wenige ballaststoffe zu sich nimmt, da sie den stuhl weicher machen:confused: .
viele hier nehmen leinsamen, damit sie mal wieder aufs töpfchen können.
 
Ich bin etwas verwirrt, es geht hier doch um Durchfall????

Viele bekommen Durchfall, wenn der Eiweißanteil in der Nahrung zu hoch ist, manche auch bei zu viel Fett. Vielleicht hilft dir da eine Anpassung, du musst dich nach dem richtigen, was dir gut tut.

Probier mal mehr Grünzeug, Wohlbefinden ist wichtiger als eine schnelle Abnahme.
 
wenn Du eier isst, lass die mal probeweise weg :cool:

ansonsten leinsamen kannst Du bei vielen dingen dazutun,
die verdicken den stuhl und beugen auch durchfall vor ;)
 
Ich bekomme Durchfall von Leinsamen. :D
 
Ballaststoffe sollen doch eigentlich die Darmpassage beschleunigen und Verstopfung vorbeugen.
Seltsam...

Durchfall in Ketose ist eher nicht ernährungsbedingt.
Da ist entweder ne Unverträglichkeit im Spiel - oder ein Virus bzw. Salmonellen.

Bei zuviel Fett gehts zwar auch durchaus wie geschmiert ;-) aber nicht wässrig.
Und Eiweiß verursacht eher Verdauungsstörungen, die eklig müffeln (wie in kaputter Kat ,-))
 
also eier ess ich gar nicht bzw sehr selten momentan ess ich morgens ne bifi... und dann grillen wir abends... grünzeug ess ich wenig wegen der KHs und ich will eig nicht aus der Ketose habe mir auch schon überlegt die Ketose falllen zu lassen um wenigstens jeden Tag ne Banane zu essen naja mal sehen ich nehm jetzt jeden Tag 2 Löffel weizenkleie Morgens und Abends ein Teelöfel manchmal auch ein halben..und trinke etwas schwarzen Tee
 
Bei Hunden gibt man Gelatinerotwein (im Ernst) um die Konsistenz des Stuhls zu festigen.

Oder es ging sicher auch Flohsamenschalen, oder Guarkernmehl (das gibt man auch Babies)

Oder Bentonit.

Mußt Du versuchen, das ist auch alles LC
 
Super vielen Dank ;)

weiste auch wo ich das herbekommen kann?

Hört sich nach Apotheke an?!

Habe auch von Kohle gehört?! Ist das LC?
 
probier doch erstmal ob du mit mehr Grünzeug aus der Ketose fällst, muss ja nicht gleich eine Banane :shock: sein
 
Durchfall ist ein Symptom des Körpers, dass er etwas loswerden möchte (so wie Erbrechen z:B. auch so ein Symptom ist.
Ich hab seit Anfang Atkins Durchfall wenn ich zuviel Fett esse. Damit wird mein Magen/Darm offensichtlich nicht fertig, was dann zum schnellstmöglichen Abführen führt. Ich würde nie auf die Idee kommen dagegen Medikamente zu nehmen, es sei denn der Durchfall ist wirklich ununterbrochen über Tage und mit ständigem Auf-der-Toilette-sitzen.

Meiner Meinung nach fehlt dem Körper nichts (sonst würde er eher Hunger signalisieren), sondern er versucht dann etwas loszuwerden.

Mein Wissen habe ich aus jahrelanger Tätigkeit als Heilpraktikerin (allerdings für Tiere *grins*)

LG

Ally
 
Also sollte ich weniger fette essen und weniger eiweiß um keinen fluessigen stuhlgang mehr z ubekommen? :) ich muss nicht jeden Tag aufs Klo maschieren. Vllt einmal oder zweimal aber heute war es echt extrem 3 mal ....! Habe eine Schuessel Salat und Thunfisch gegessen und seitdem keinen Druck mehr im Darm
 
Also sollte ich weniger fette essen und weniger eiweiß um keinen fluessigen stuhlgang mehr z ubekommen? :) ich muss nicht jeden Tag aufs Klo maschieren. Vllt einmal oder zweimal aber heute war es echt extrem 3 mal ....! Habe eine Schuessel Salat und Thunfisch gegessen und seitdem keinen Druck mehr im Darm
Stell doch nicht die immer gleiche Frage in immer neuen Threads. An anderer Stelle haben dir schon mehrere Foren-Mitglieder auf deine Frage geantwortet. Dort kannst du weiter schreiben/fragen. Uralte Threads auszugraben um immer wieder das gleiche zu diskutieren hilft niemanden weiter.
 
  • Hilfe leide unter zerebralem Durchfall

Was kann man da tun?

Helfen da leinsamen oder besser rtl2
 
Oben