"Du siehst so krank aus"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zylv76

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Diese und ähnliche Sätze höre ich zur Zeit ständig... "Du bist so blass..." "Vor deiner Diät hast du besser ausgesehen.." "du siehst richtig verbraucht aus" etc etc

Obwohl ich weiß, dass man sich da nicht beeinflussen lassen sollte, muss ich schon zugeben - es trifft mich! :(

Dabei fühle ich mich richtig gut! Zugegeben, die ersten zwei, drei Wochen waren hart - aber jetzt fühl ich mich super! Blass war ich vorher auch, das bin ich zu der Jahreszeit sowieso. Aber dass ich so schlecht aussehe, macht mir schon Sorgen und belastet mich.

Selbst mein Mann meinte, ich sehe abgekämpft und müde aus und der macht selbst Atkins und ist stolz, dass wir so gut dabei sind....

Könnt ihr mich mal aufbauen? Habt ihr gleiche /ähnliche Erfahrungen? Ideen, woran es liegen könnte? Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank!
Zylv:hi:
 
Tipps? ich weiß zwar nicht, wie alt und wie groß
Du bist, welche Diät Du machst oder gar wieviel
Du wiegst oder abgenommen hast oder was Du
so ißt oder wie Du aussiehst, aber ich könnte
ja mal blind irgendwelche Weisheiten schreiben →
wenn ich sowas machen würde :sunglasses:

ach ja, Du bist weiblich → dann mal Kopf hoch
 
Hi,
Ich kann mir schon denken, welche Antwort (en) ich nun bekomme - trotzdem hier mal meine Angaben:

Ich habe am 9.1. mit fast 65 kg Atkins P1 gestarte
Nun bin ich bei 59,5 kg bei 167 cm
(Damit habe ich mein Wunschgewicht eigentlich erreicht)

Meine Ernährung:
Morgens bullet coffey ("richtiges" Frühstück war noch nie mein Ding)

Mittags verschiedenes:
Eier mit Speck.. Avocado unterschiedlich zubereitet.. Thunfisch.. Stremellachs.. manchmal was vom Vorabend (falls was übrig ist).. dazu Gurke.. wenn's ganz schnell gehen muss gekochte Eier (immer im Kühlschrank) mit Bifi oder anderer Wurst.. oft misch ich Kokosöl dazu, wo's einigermaßen passt..

Abends verschiedenes Gekochtes:
Heute: Bratwürste mit Feldsalat, Gurken und Feta-Ei-Leinsamen-Brot (+ Butter)
Morgen gibts Hackpfanne mit Champignons + Zucchini
Wenn mal nicht gekocht wird, Feta-Ei-Leinsamen-Brot mit Wurst /Käse /Butter oder Kokosöl/ Chillies/Gurke/Oliven (variiert)

Snacks:
Nüsse
Manchmal Mascarpone mit Leinsamen und ein Schuss Sojamilch + Kakao oder Zimt

Ich möchte nun mal die KH langsam steigern, trau mich aber noch nicht so richtig ran... :wasntme:

Aussehen:
Angeblich wie oben beschrieben :worried:

Jaaaaa, Frauenproblem - das wird's wohl sein...
 
wenn es denn wirklich so sein sollte, daß Du ein
wenig ausgemergelt aussiehst, würde ich mal
versuchen, die ganzen verarbeiteten Lebensmittel
wegzulassen → also Wurst, Bratwurst etc.

wenn Du die KH so stark beschränkst, mußt Du mehr Fett
essen → tierisches Fett aus z.B. Butter, Butterschmalz, alle
Arten von fettem Schweinefleisch usw.

zwingend notwendig ist eine Wasseraufnahme täglich von
mindestens 2 Litern → das kann neben dem Fett der Grund sein

wenn Du es so machst, sollte es sich eigentlich bald bessern
 
Meine Mutti kann sich auch neuerdings solche Bemerkungen, wie "Du siehst so dünn aus, bist du krank?" anhören.
Sie wohnt wegen meinem (inzwischen verstorbenen) Vater im betreuten Wohnen, ist aber selber noch sehr fit. Aber dort im Wohnhaus haben die Bewohner ja viel mehr Kontakt untereinander, als in normalen Mietshäusern und die alten Leutchens denke ja immer gleich das Schlimmste, wenn jemand so schnell und viel abnimmt :D
Meine Mutter bekommt aber viel Zuspruch von der Hausdame, die sich immer sehr interessiert zeigt und von der Putzfrau, die zwei mal die Woche kommt. Das sind beides sehr nette intelligente Frauen, mit denen man stundenlang über Gott und die Welt reden kann. :)
 
Vielen Dank, guter! Werde mal die Wurst weglassen (wobei die Bratwürste heute zum ersten mal auf den Tisch standen seit der Umstellung... Ehrlich!! :mm:)

Ich versuche auch mal, mehr tierische Fette zu essen - war irgendwie der Meinung, mit den Ölen würde es ausreichen...

Und das Trinken ist so eine Sache: oft schaffe ich es nicht über zwei Liter, meist so knapp zwei Liter - allerdings gibt es auch gute Tage, an denen ich auf über drei Liter komme. Ich trainiere das noch! :whew:

Jetzt brauch ich erstmal ne Mütze Schlaf.
Danke nochmal!
 
Als ich abgenommen habe, hörte ich auch oft solche Aussprüche. Allerdings hatte ich eher das Gefühl dass die von Menschen kamen, die neidig waren oder sich durch meine KH-Verweigerung bedroht fühlten oder sich genötigt für ihre Ernährung zu rechtfertigen. Meine Liebsten freuten sich für mich, manche sorgten sich, dass ich wieder in die Magersucht rutschen könnte.
Hör auf dein Gefühl und deinen Körper. Manche müssen auch erst ein eigenes, neues Körpergefühl entwickeln, das geht nicht von heute auf morgen. Viell. ist das ja auch bei dir so. Wenn du dich mit dir gut und sicher fühlst, werden dich Bemerkungen anderer Leute nicht mehr stören, denke ich.
Alles Gute für dich.
 
Ich denke auch, das viele nicht damit klar kommen, das jemand der sich ja so "ungesund" ernährt abnimmt, da kann er ja nur krank sein:giggle:
Aber was ich bei mir bemerkt habe, ist das meine Gesichtshaut irgendwie trocken/ spröde geworden ist. Man sieht zwar noch nichts, aber ich fühle es beim anfassen. Mir hilft da Kokosfett. Morgends dünn mit einschmieren und die Haut wird wieder schön weich:D
 
Es gibt so eine Grenze, ab der man die Abnahme im Gesicht deutlich sieht und auch wieder ein paar Falten mehr zu sehen sind. Das ist für manchen zu ungewohnt. Du fühlst dich gut, lass sie reden.

Mehr Grünzeug, weniger verarbeitete Sachen und ein bisschen Bewegung sind immer gut. ;)
 
Es gibt so eine Grenze, ab der man die Abnahme im Gesicht deutlich sieht und auch wieder ein paar Falten mehr zu sehen sind. Das ist für manchen zu ungewohnt. Du fühlst dich gut, lass sie reden.

Mehr Grünzeug, weniger verarbeitete Sachen und ein bisschen Bewegung sind immer gut. ;)

Ja, man muß sich halt entscheiden. Fett ohne Falten oder dünn mit Falten. Meine Mutti hat sich für die Falten entschieden. Das darf man mit fast 69 aber auch, denke ich :D
 
die Diäten die ich vor her immer wieder mal testete, fingen zuerst im Gesicht an,dann an Beine und Arme.Da hatte man immer ein knitteriges
Gesicht.Mir ist aufgefallen das es eben hier im Keto nicht so extrem ist.
Sport kann ich sehr empfehlen durch die vermehrte Durchblutung wird man etwas strammer, Sauerstoff und Sonne geben ihr übriges.
lass dich nicht verrückt machen, es ist für viele einfach nur ungewohnt, wie Haare abschneiden Rot färben und eine grüne Brille aufsetzen.
Nach einer Weile hören sie wieder auf.
Wir sind doch alle im Winterblues keiner ist eine Sommerschönheit mehr. Aber bald ...
 
Meine Mama sagt immer, ab einem bestimmten Alter muss man sich entscheiden: Hintern oder Gesicht. Ich habe mich für Gesicht entschieden. Mit 50 Kilo sehe ich zwar vom Körper her super aus, habe einen extrem flachen Bauch und alles straff aber die meiste Zeit trägt man ja Klamotten und es bringt mir alles nichts, wenn ich mit 50 Kilo im Gesicht 10 Jahre älter aussehe, weil ich nun mal eingefallen bin. Wayne Goss hat ein super Video darüber gemacht. Mit 55 habe ich zwar einen Rettungsring und es schwabbelt etwas aber mein Gesicht sieht gut aus. Es wäre noch besser mit 58 -60 aber dann wäre mein Bauch nicht mehr akzeptabel für mich. Ich glaube, da muss man irgendwie einen Mittelweg finden.
 
Das fällt dan unter die Kategorie wo Männer tratschen , "Na ja, Sie hat ein hübsches Gesicht".....
 
Was mir bei der Ketose auffällt, dass man wirklich im Gesicht tendenziell schlechter aussieht. Ich denke, es liegt daran, dass man das Wasser ausscheidet, was natürlich auch im Gesicht passiert. Und das führt dann dazu, dass man etwas "trockener", eingefallen aussieht. Das ist bei mir jedenfalls so. Mit Kohlenhydraten war mein Gesicht total rund und prall und super durchfeuchtet und jetzt in Ketose merke ich, dass ich ein wenig schmaler geworden bin und cremen muss, damit keine Trockenheitsfältchen entstehen. Ist nunmal so, muss man mit leben. Ich habe jedenfalls mit Kohlenhydraten oft gehört, dass ich frisch und erholt aussehe und ich weiß, ich werde das in Ketose nicht mehr hören, vielmehr das Gegenteil. Aber ich nehme das in Kauf. Ich fühle mich ja in Ketose so viel besser, dass ich mit guter Laune das etwas weniger frisch aussehende Gesicht gutmachen kann :) Kohlenhydrate führen nun mal zum Speichern von Wasser. Was man ja im Gesicht haben will. Deshalb spritzen sich Leute Hyaluronsäure rein, weil das das Wasser an den Stellen bindet und so zu weniger Falten führt. Ich denke, mit dieser Theorie liege ich nicht so ganz falsch :).
 
Das kann ich nicht bestätigen. Mir wird immer wieder gesagt, wie frisch und jung ich aussehe.
Vielleicht liegt es am "vielen" Fett, das ich seither esse. Fett polstert auch auf. Und ich trinke mehr. Somit können gar keine Fältchen entstehen. ;)
 
Das kann ich nicht bestätigen. Mir wird immer wieder gesagt, wie frisch und jung ich aussehe.
Vielleicht liegt es am "vielen" Fett, das ich seither esse. Fett polstert auch auf. Und ich trinke mehr. Somit können gar keine Fältchen entstehen. ;)
Vielleicht BIST du frisch und jung ;) Ich spreche von Frauen die deutlich über 40 sind, wo man nun mal anders beschaffen ist im Gesicht.

Oh. Ich sehe gerade, dass du 49 bist. Wow. Dann scheinst du einfach Glück zu haben. Oder du hast einfach insgesamt ein volleres Gesicht. Ich bin ja ein "Hungerhaken" von 53 Kilo, da muss man sehr aufpassen, dass das Gesicht nicht einfällt. :)
 
Vielleicht BIST du frisch und jung ;) Ich spreche von Frauen die deutlich über 40 sind, wo man nun mal anders beschaffen ist im Gesicht.

Oh. Ich sehe gerade, dass du 49 bist. Wow. Dann scheinst du einfach Glück zu haben. Oder du hast einfach insgesamt ein volleres Gesicht. Ich bin ja ein "Hungerhaken" von 53 Kilo, da muss man sehr aufpassen, dass das Gesicht nicht einfällt. :)

Ich habe auch bemerkt, daß ich in Ketose frischer aussehe. Da ich auch sonst sehr auf meine Ernährung achte, ist auch mein Blut super. Ich habe das Blut einer gesunden 38jährigen Frau, wurde mir gesagt :)
 
Ich habe auch bemerkt, daß ich in Ketose frischer aussehe. Da ich auch sonst sehr auf meine Ernährung achte, ist auch mein Blut super. Ich habe das Blut einer gesunden 38jährigen Frau, wurde mir gesagt :)
Ich beneide euch zutiefst. Leider ist es bei mir nicht so und war noch nie so. Ich sah immer mit KH für andere und mich sichtbar besser aus. :(
 
Oben