Dünne Haare, Haarausfall... schluchz, heul ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...P.S.:

Ich kann mich da der Wilden nur anschließen. Ich habe auch eine Schilddrüsenfehlfunktion und eindeutig deswegen Haarausfall. Seit ich die entsprechenden Hormone bekomme geht es wesentlich besser.
 
mm...also ich hat mir schon länger gedacht, ob ich nich evtl haarausfall hab, aber jetzt hat mich meine oma auch schon drauf angesprochen...
hmm...würd zwar net sagen, ich hab jetzt dünnere haare wie vorher, aber das ich viel haare verlier hab ich schon bemerkt!
Also, was meint ihr soll ich jetzt machen?
Meine Vitamintabletten regelmässiger nehmen? :D
Zusätzlich Zinktabletten?
Meine Schilddrüse überprüfen lassen? (aber sieht man sowas net eigentlich an nem blutbild?)

vielen dank für jegliche antwort...
 
ahhhh, hilfe, helft mir doch :D
ich muss jetzt einfach ein bisschen rumquängeln und ungeduldig sein :D
Bin ich zwar normalerweise nie...aber wenns um meine lieben haare geht :shock:
Hab mir jetzt von Abtei so ne Zink-Haar-Kur geholt...na mal schaun ob die was bringt. Aber was könnt ihr mir noch empfehlen?!
Helft mir doch!! :)
 
Vielleicht läßt du dich doch mal beim Arzt durchchecken? Wenn man dich sogar schon drauf angesprochen hat, bist du damit auf der sicheren Seite.
Ansonsten kann ich nur noch Biotin vorschlagen, aber das ist in deiner Zinkhaarkur ev. schon drin.

Liebe Grüße
PerditaX
 
ja, das werd ich wohl beim nächsten mal auch machen
aber sieht man sowas eigentlich nicht bei ner ganz stinknormalen blutuntersuchung oder auch bei ner blutspende?!??!
 
Ich glaub nicht, dass bei einer "normalen" Blutspende so viele Werte überprüft werden. Wenn man Beschwerden hat, wird doch sicher gezielter untersucht. Gibts da nicht sowas wie großes und kleines Blutbild?
Aber da kenn ich mich nicht aus. Wo sind die Experten??
 
Im Atkins Buch wird das Problem auch angesprochen, es heisst das es meistens davon kommt dass man nicht genug isst, zu wenig Kalorien aufnimmt. Normalerweise kommt das nur vor wenn der Stoffwechsel so niedrig ist das der Koerper auf Notprogramm geschalten hat. Versuch etwas mehr zu essen falls das nicht hilft solle man einen Arzt aufsuchen.
 
@ihatemyself
Also..... bei der normalen Blutuntersuchung (egal ob großes oder kleines Blutbild) kann nicht festgestellt werden ob Deine Schilddrüse normal arbeitet. Wenn durch andere Faktoren der verdacht auf eine Fehlfunktion vorliegt muß Dein Arzt andere Tests anordnen. Nachweis der Schilddrüsenantikörper durch: FT3, FT4, TSH, MAK oder TRAK (Bezeichnungen fürs Labor). Oder aber dann eine Sintigrafie machen lassen.
Hoffe das es Deine Frage beantwortet.
LG Jordan
 
Okay, hier meldet sich mal wieder die Uli.
Nachdem ich nun meinen Haarausfall im Griff habe, der Eisenwert nachweislich wieder tip-top ist, traue ich mich glaub ich nicht wieder an Atkins heran...
Habe :heul: :oops: auch leider in den letzten 3 Monaten 3 Kg zugenommen, aber ich bin dabei, regelmässig Sport (Badminton) zu machen.
Mal schauen, was es so bringt. Fühl mich zwar fitter, aber mein Körpergefühl sagt mir...Fettröllchen ohne Ende ... ;-(
 
Hi Uli!

Bei mir hat man auch einen zu niedrigen Eisenwert (Ferrentin 9,3µmol/l - Referenz 10,7-32,2) festgestellt. Kannst du mir mal bitte sagen, was und wie lange du es genommen hast.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Klar doch,
habe jetzt seit 6 Monaten Ferro Sanol aus der Apotheke genommen, jeden morgen 1x mit O-Saft, da der Körper so besser Eisen aufnehmen kann, und ausserdem jeden Tag 1x Biothin, gibt es z.B. bei rossmann...(aber mit 2,5mg Biothinanteil reicht aus, 5mg nimmt der Körper eh nicht auf)
Aber bedenke bitte, dass nicht mein HB-Wert schlecht war (Hämoglobin), sonder der Ferrentin-Wert (Eisenspeicher). Der lag bei 16 und sollte zwischen 36-159 liegen...

Viel Erfolg, Uli
 
Danke! Bei mir ist es auch der Ferrentin-Wert (werd das im ersten Beitrag nochmal ergänzen). Alle anderen Blutwerte sind auch normal. Ich hab Eisen Dragees von Ratiopharm bekommen, 2x am Tag 1 Dragee [Wirkstoff 50mg Eisen(II)] mit O-Saft einnehmen.
Das heißt ich bin jetzt auch ein Logi. 6 Monate sind ja nicht gerade wenig, mal sehen, was meine Werte in 50 Tagen sagen, dann wird bei mir kontrolliert. :roll:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Naja, da hätte bei mir wohl auch schon ein aufwärtstrend festgestellt werden können, aber mein lieber Hautarzt, der von nix ne Ahnung hat, meinte, da solle ich mind. ein halbes Jahr warten, nach 5 Monaten hab ich mir dann gedacht, dass ich mal zum HauSarzt gehe, und der meinte HUMBUG!!!
Also, ich drück dir die Daumen :)
 
:huhu: Uli

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
34.gif
Die Torte ist natürlich KHreduziert. ;-) Aber vielleicht gibts auf deiner Party, passend zur Jahreszeit eher Lebkuchen. :D

.......übrigens hat sich mein Eisenwert nach 50 Tagen schon gebessert, ist jetzt nicht mehr zu niedrig, sondern nur noch sehr niedrig. Aber die vornehme Blässe hatte ich eh' schon immer.

Einen schönen Geburtstag und liebe Grüße
PerditaX
 
ich habe schon oft an mir beobachtet, daß ich stärkeren haarausfall habe, wenn ich nicht auf den säure/basen-haushalt achte.
ich denke, wenn man lowcarbt, kann das leicht passieren. man soll ja anfangs nicht zuviel gemüse essen wegen der kh, und ansonsten gibts viel säurebildendes wie eier, fleisch, käse.
beobachte mal, ob es besser wird, wenn du mehr basisches ißt, wie avocados und anderes gemüse (mit wenig stärke) plus neutrales (butter und sahne) z.b. gemüsepürrees mit butter oder sahne.
 
Hi Laura,
ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber das Thema ist aus Dezember 2005 ;-)
 
Ja, ein altes Thema. Aber wenn wir schon mal dabei sind, muss ich auch meinen Senf dazu geben: bei hat es gut geholfen, täglich eine extragroße Portion Vitamin C - Pulver (vom DM) zu nehmen, zB zu Götterspeise. Das wirkt zudem auch schön basisch im Körper.
 
:oops:

aber das mit der übersäuerung stimmt trotzdem, lt. meinen beobachtungen...
 
Hab Dir eigentlich nicht widersprochen, sehe ich ja auch so! Gemüse ist mehr als wichtig. Auch Biotin ist wichtig für die Haare, aber das sollte man bei Atkins durch Ei und Fleisch zur Genüge bekommen.

Nur wenn man Atkins Phase 1 macht, geht sich das mit dem Gemüse essen (das nach Transport und Lagerung vielleicht nur mehr wenig Vitamine enthält...) ev nicht ganz aus. Daher hab ich für mich selber beschlossen, zusätzlich Vit. C zu nehmen.
 
Also ich hab auch seit ich Atkins mach total viel Haarausfall. Wahnsinn -.-
 
Oben