Ein Link für Nussliebhaber, oder wer Fettfasten mit ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Würde ich nicht unbedingt empfehlen, 100g haben immerhin satte 700kcal
 
wenn ich aber über den tag nur macadamia nüsse esse u 2-3 eier, dann kann ich doch auch die ganze tüte essen,oder? ich habe ja nicht vor, mich täglich so zu ernähren!
 
Naja, zu empfehlen ist so eine Ernährung sicherlich nicht....aber wenns nicht zu oft vorkommt.
Kann auch immer nur wieder empfehlen sich maximal 1x in der Woche zu wiegen da das Gewicht von einem auf den anderen tag schon stark schwanken kann.
 
....ich wiege mich allerhöchstens einmal in der Woche,die Gewichtsschwankungen sind enorm!Wenn mal mal über die Stränge schlägt,kann es gut sein,dass am nächsten Tag locker ein Kilo mehr drauf ist!Die "neu aufgenommenen Kh" binden wohl gleich wieder das Wasser an sich...wenn ich gesündigt habe,warte ich,bis ich wieder in Ketose bin und wiege mich erst dann...bin etwas feige!WUSCHI
 
Hallo Alex,

na, Du hast recht!
Ich habe gerade eben (vor drei Tagen) den niedrigsten Gewicht seit Tausend Jahren gehabt (62,900) und nun habe ich wieder 1 kilo drauf!
Keine Khs in Übermass gegessen, aber wohl viel mehr Kcalorien. Und das hat mir zugesetzt.
MORGEN bekomme ich Besuch und werde bestimmt mehr essen (LC Kuchen gebacken und sonst auch so, aber die Gäste kriegen Brot und Kartoffeln zusätzlich)
Ich bin AUCH FEIGE und wiege mich ab jetzt nicht jeden Tag.
Also : schluss mit dem Stress!
:lol:
Oder?
Liebe, unsichere Grüsse, Gosia
 
hi,
ab heute will ich versuchen, alle 3-4 tage auf die waage zu gehen.es bringt mir nichts, immer nur 100g abzunehmen u 100g wieder zuzunehmen.das macht mich verrückt.wie lange soll ich denn da für die 15kg brauchen - 1 jahr?!ich habe auch schon mal an aussteigen gedacht, so frustriert war ich!!! aber das geht ja nicht so leicht!!!aber angst, dass ich dann mehr drauf bekomme als beim anfangsgewicht!!!mache echt nichts falsch!!! mache fast täglich sport mind 1std. nehme auch nicht zu viele kcal zu mir.
gruß miri
 
miri schrieb:
Wie lange soll ich denn da für die 15kg brauchen - 1 jahr?!
gruß miri

Na und? 15 kg in einem Jahr sind doch nicht schlecht! Bei dieser Ernährungsumstellung geht mir nichts ab, hab nie Hunger, fühle mich fit wie seit Jahren nicht mehr und mit diesen Rezepten kann ich jahrelang so leben. Kann immer nur betonen, daß LowCarb eine Ernährungsumstellung ist (natürlich nicht mit 10 KH täglich) und keine 0815-Diät, die man nach ein paar Wochen wieder beendet!
Brauche heute weder Brötchen, Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln noch Zucker. Einzig und alleine werde ich Obst und etwas mehr Gemüse wieder essen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
 
..........ja,ich will auch auf keinen Fall wieder die Hunger-Krise kriegen und eine andere Diät anfangen,bei der ich vielleicht 1 Kilo im Monat an Gewicht und 15 Kilo an Lebensqualität verliere...Wie gesagt,Brot und Reis und der ganze Quatsch fehlt mir kein bißchen,nur das mit dem ´Zucker stört mich halt.Aber fit ist man echt,bei ALLEN anderen Diäten hab ich vor Hunger und Schwäche wirklich gezittert.@Miri:Ich will auch immer gleich RIESEN-Erfolge sehen...halt einfach noch ein bissel durch,steig besser nicht aus.Liebe Grüssis,WUSCHI
 
hi alex,
nein, nein...ich werde nicht aussteigen!!! brot,reis, nudeln usw. vermisse ich auch kein bisschen!!! zucker auch nicht!!!nur eins kann ich nicht bestätigen, dass ich mich fitter als vorher fühle...im gegenteil ich bin bei sport schon nach 30min kaputt, wo ich vorher locker 2std cardio gemacht habe!!! jetzt ziehe ich aber trotzdem meine stunde durch. ich hoffe immer, dass es mir bald besser geht. alex, hatte heute mega erfolg...da werde ich am ball bleiben.
gruß miri
 
miri schrieb:
Im gegenteil ich bin bei sport schon nach 30min kaputt, wo ich vorher locker 2std cardio gemacht habe!!! jetzt ziehe ich aber trotzdem meine stunde durch. ich hoffe immer, dass es mir bald besser geht.
gruß miri

Hi miri,
ging mir genau so, weil ich auch mit Sport angefangen habe. In der ersten Woche fühlte ich mich sauelend, insgesamt hat es 5 Wochen gedauert bis der Körper sich wirklich umgestellt hat. Danach ist es aber toll!
 
hi norbert,
gut zu wissen...ich bin jetzt in der 3.woche, also kann es ja nur besser werden!!! ich habe mir schon gedacht, dass der körper sich erst mal umstellen muss u das dauert beim einen kürzer, beim anderen länger.
gehst du auch ins fitness studio?
 
Die Zeit ist vorbei, habe nun in meinem Haus einen eigenen Fitnessraum. ist zwar nur 12 m² groß, passen aber eine Laufmaschine (Maxxus cr5000), ein Crosstrainer (Kettler Condor), ein Sandsack (195cm) und eine Kraftstation (Maxxus Bodymaxx) rein. War ein langjähriger Traum der nun verwirklicht wurde. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr wegen zu wenig Bewegung :) !
 
haben mandeln mehr kh`s als macadamia nüsse?
 
hallo,
ist es eigentlich egal, ob man geröstete oder ungeröstete macadamia nüsse ist?die erösteteten sind ja auch gesalzen...obwohl atkins nie schreibt, dass man auf salz achten soll,überlege ich, ob sie sich nachteilig auf die abnahme auswirken.
 
Hi miri :)

Also zum einen sollte man den Suchtfaktor von salzigem Knabberzeug nicht außer acht lassen. Dann kann man durch eine zu hohe Salzaufnahme Wasser einlagern(kommt halt auf den ingesamten Tagesgebrauch an). Zudem haben Macadamias den geringsten KH, aber auch den höchsten Fettanteil von Nüssen...-> ca. 750kcal auf 100g!
Wird wohl eher das benötigte Kaloriendefizit die Abnahme behindern. ;)
 
wenn ich nur eine halbe tüte esse, wird es wohl nicht so schlimm sein.die menge kann man ja in seinen tagesbedarf einplanen.
 
hmm ich lese es immer wieder...

Laut AD:

der anrechenbare KH Gehalt der Macademias ist irrelevant, da
die Nüsse einen sehr hohen Ballaststoffanteil haben.

Anrechenbare KHs
Gesamt KH minus Gesamtballaststoffe = anrechenbare KH

- Desweiteren erleichter der hohe Fettanteil die Fettverbrennung
je fettiger man isst umso mehr hat der Körper zu tun um es zu
verbrennen.
- Aber durch das Salz wird Wasser im Körper gebunden...
- Der Eiweisanteil ist recht hoch, daher sollte man nicht zuviel davon Essen
da zuviel Eiweis nicht gut für Ketose ist

ca.
60 % Fett
35 % Eiweiss
5 % KH

LG
Kris
 
Hallo Kris,

auf der einen Seite soll man sich dastt essen. Wenn ich Fleisch esse, ist da auch viel Eiweis drinn.
Wenn ich Speck esse, ist weniger Eiweis drinn. Aber binn ich dann auch satt? Das ist ja wie Fettfasten.
Habe bei AD das Kapitel "Fettfasten" gelsen. Habe nur gedacht, wie kann man davon satt sein?
Vielleicht sollte ich es mal versuchen, weil ich beim Abnehmen irgendwie Stillstand habe. Kann sein, ich bin zu ungeduldig. Es geht aber einfach nicht weiter.

09.06.2005 89 Kilo
21.11.2005 71 Kilo
 
Hallo Meggi,

ja Fleisch enthält Eiweis aber prozentual gesehen ist es einigermaßen
im richtigen Verhältnis. Frühstücksspeck hat nur mehr Fettrand als
ein Steak zB.

Und ja fettiges Essen macht definitiv länger satt.
Wenn Du das Buch von ihm hast "die neue Atkins" Diät dann geh mal
ins Kapitel wo er drüber spricht, "wenn es nicht weitergeht"

Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum es bei Dir nicht weitergeht.
Schilddrüse, ein Pilzart namens Candida irgendwas,
Es kann aber auch mit dem Alter und Menopause zutun haben.
Nimmst Du irgenwelche Hormone? Medikament für den Hormonhaushalt
können auch bewirken, daß es nicht weitergeht oder wenn nur
schwerlich.
Aber Du hast doch nun schon einen großen Berg geschafft.
AD schreibt, das man nur dann Fettfasten soll wenn es überhaupt nicht
klappt um den Stoffwechsel anzuregen.

Du müßtest mittlerweile in PH4 sein und rausfinden wo deine
kritische KH-Schwelle ist.
Außerdem die letzten Kilos nahe am Wunschgewicht gehen sehr, sehr
langsam.
Was ja durchaus gesünder ist.
Vielleicht solltest Du nochmal kurzfristig PH1 machen und dann langsam
den Übergang zu PH4 schaffen.
1 kg zum Wunschgewicht, ich wünschte ich wäre schon soweit ;-))

Meine Rat wäre übe Dich mehr in Geduld. Kein Fettfasten. Das ist mehr
oder weniger sehr ungesund und sollte wirklich nur von Menschen
gemacht werden bei denen es am Anfang überhaupt nicht klappt.

Schau doch mal und sei ehrlich 18 kg ist ne Menge Holz
sei Stolz drauf und hab noch ein bisschen Geduld, das letzte
Kilo wird auch noch schwinden.

tja wie gesagt evtl. etwas mehr essen die nächsten Tage
mehr Fleisch, vielleicht mal einen Tag Fettfasten einlegen
aber es muß ja nicht speck sein, es gibt andere Nahrungsmittel
die auch einen sehr hohen Fettanteil haben.

LG
Kris
 
Oben