Ein Tag zuviele kh durch Sport ausgleichbar?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mellochocobitch

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Hannover
Mal eine interessenfrage von mir.
Ich bin jetzt noch nicht in ketose da ich vor 2 tagen 'rückfällig' geworden bin und bei der Shcoki zugeschlagen hab.
Wenn es mir nun einen Tag apssieren würde statt 20g kh irgendwas um die 25-30g oder mehr zu essen, warum auch immer, ich am selben tag aber noch meine 3 Stunden Sport (huaptsächlich ausdauer) absolviere, würde mich das dann wieder sehr vond er Ketose entfernen? Das es mich raushauen würde wenn ich bereits in ketose wäre und ich mich wieder 2-3 tage gedulden müsste um wieder reinzukommen kann ich mir denken, aber würde es mich auch wieder ei Stück vom erreichen des Ketose-Zustands zurückwerfen? Oder verbrauche ich das beim Sport dann sofort wieder?
 
Warum machst du dir Gedanken um ein paar Gramm?
Was soll denn Schlimmes passieren, außer dass du ein paar Stunden aus der (messbaren) Ketose fliegst, falls überhaupt?
Wenn die Glykogenspeicher erstmal leer sind, gehts doch gar nicht anders - es dauert nur am Anfang so lange, weil sie da noch übervoll sind.
 
Das war auch eher so eine spontane Überlegung der ich mal nachgehen wollte. Also ob man die kh quasi noch wegtrainieren könnte. Nicht das mich ein paar g mehr sofort zurückwerfen und ich dann grähmend auf meinem Hintern hock.
Will halt so gut wie möglich informiert sein >:)
 
sport bringt immer etwas und hilft besser, als wenn du frust schiebst und aus frust vielleicht noch mehr in dich reinschiebst.
außerdem wird durch sport der zucker verbraucht und du kommst schneller in ketose
 
Hmm, dann würde meine beobachtung ja stimmen. Hab meine kh ob sie nun aus gemüse kamen oder was anderem bisher immer ca. 1 Stunde vorm Sport gegessen weil ich sonst das gefühl hatte keine kraft für den weg dahin zu haben und sich das ganze eh ziemlich gut mit meiner Mittagess-zeit kombinieren lies. (also fast alle kh auf einmal ><)
Hatte dann allerdings auch bis vorm Sport sofort das gefühl das ich außer Ketose raus wär, also die Körperlichen Symtome verschwanden.
Am Abend nachem Sport warn sie aber sofort wieder da, ebenso über Nacht und am nächsten Morgen.
 
Carbs etwa ne Stunde vor Sport wirken natürlich ;-)
Das genaue Zeitfenster kenne ich aber nicht.

Beim oder durch Sport fliegst du nicht aus der Ketose, aber die Ausscheidung überflüsiger Ketonkörper ist reduziert, weil die ja jetzt verbraten werden.
Auch könnten die Sticks dann nix anzeigen, denoch ist alles im grünen Bereich.
 
Ich nehm meine khs meist durch das Gemuse im und un das Mittagessen herum auf, manchmal giebts auch ein kleines Stück Diät Schoki (95% Kakao) als kleinen Nachtisch gegen meine Schoki Sucht sozusagen XD

Momentan hab ich aber wirklich das Gefühl, ob ketose oder nich, das ich schlanker bzw. Straffer werd. Ob die kleine Rolle über der Hüfte jetzt kleiner wird weis ich nich so genau, aber an der Tailie tut sich was und die Hose passt auch wieder besser-und das ganz ohne hungern XD

selbst wenn ich wie ich oft das Gefühl hab, nur nachts also machen Sport von 21 Uhr abends bis 12 Uhr mittags am nächsten Tag inner ketose bin müsst das ja auch schon was bringen weil in der Zeit nachts ja fleißig fett benutzt wird, oder?
 
Oben