Eis am Stiel Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Extrema

Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ihrs!
Ich mach mir immer folgendes Eis am Stiel, das mich dann über eine Süß-Attacke bringt. Jede Portion hat nur 1,5 g KH, das ist wohl auch in Phase I durchaus zu verkraften. Also:

100g Sauerrahm
100g süße Sahne
ca. 5 Spritzer Süßstoff
1/3 Fläschchen Vanille-Aroma (die ganz kleinen, Backzutat)

Das ganze vorsichtig miteinander vermischen, vorsichtig deshalb, weil sonst die süße Sahne steif wird und das wollen wir hier nicht. Dann die Masse auf vier Eis-am-Stiel-Förmchen verteilen, Stiel reinstecken und ab in den Tiefkühler.

Ich hab das Rezept auch schon mit Buttermilch, Johgurt, Frischkäse gemacht, immer zwei Komponenten zu je 100g. Immer lecker, war aber nicht während Atkins. Man kann auch Erdbeeren 100 g pürieren und dann je 50g von den Milchprodukten nehmen, für Phase II sicherlich gut geeignet. Die Menge sollte immer 200g insgesamt ausmachen, sonst ist es zu viel für die Eisförmchen!
gruß,
Extrema
 
Hallo Extrema!

Geht es auch nur mit 200 g Sahne oder wird der Geschmack oder die Konsistenz dann nicht so gut?

Viele Grüße
ute
 
Hallo, Albrechtine,
nur mit Sahne hab ich es noch nicht ausprobiert, aber ich denke, es müsste auch gehen, dann ist es bestimmt sehr sahnig :D . Die Konsistenz kann ich mir gut vorstellen. Es käme auf einen Versuch an. Probiers mal aus und gib mir Bescheid!
lieben gruß
Extrema
 
Habs mal mit 200 g Sahne probiert, war mir aber zuuu sahnig (fettig)... Mein Traummix besteht aus Sahne, Magerquark und etwas Wasser ^^ ... hat dann evtl. einen tick mehr KH, oder? ... Es sei denn man nimmt diesen lactosefreien Quark (2,2 KH auf 100G) der schmeckt aber irgendwie strange find ich.
 
AW: Eis am Stiel Phase I

Hey :)

Vielen Dank für das Rezept! Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich kann nämlich so langsam keine LC-Götterspeise mehr sehn ;)
 
Oben