Eisenbieger wo seid Ihr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Eisenbieger wo seid Ihr?

Ist halt ein Lernprozess

Ja, deshalb ist es auch wichtig solche kürzeren Läufe zu machen.
Bei einem 10er läufst du immer noch ins Ziel ein, auch wenn du nicht
voll ausgeruht an den Start gehst oder zu schnell anläufst.
Bei einem Halbmarathon ist das schon deutlich schwieriger.
Bei einem Marathon ist es einfach nur noch die Hölle auf den letzten Kilometern :).
Wenn man dann überhaupt so weit kommt...
Und das ist einfach nur Müll, gerade wenn man vorher soviel
Zeit und Energie investiert hat.
Ein Marathon kann ein unglaubliches Erlebnis sein, sowohl positiv als auch negativ.

Der olle Emil Zatopek (R.I.P) hat mal gesagt:
"Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf einen Marathon" .
 
AW: Eisenbieger wo seid Ihr?

Mein neues E Book hab ich geladen und angefangen zu lesen.
HIT-Fitness HochIntensitätsTraining von Jürgen Gießing

Die ersten 30 Seiten hab ich durch und da heute Krafttraining ansteht, werde ich die ersten Dinge gleich umsetzen. :eisen:
 
AW: Eisenbieger wo seid Ihr?

HIT - :cool: Buch verschlungen und ab ins Studio :cool:

Heute zum ersten mal HIT ausprobiert. Der Unterschied ist schon enorm, obwohl ich sicherlich noch viel falsch gemacht habe. Auf jeden Fall war ich klatsch nass.
Gleich nach der Beinpresse ging ich wie auf rohen Eiern zum nächste Gerät.
Da brannten die Oberschenkel mal richtig.
Morgen gibt es eine neue Trainerstunde. Ich werde 2 mal die Woche HIT - Ganzkörpertraining machen.
Da ich nur noch 2 mal die Woche ins Studio gehe, ist ein Split nicht nötig, denke ich.
Montag und Donnerstag Krafttraining die anderen Tage sind für's Lauftraining. Sonntag ist dann Extreme Couch-ing.

Die Halbmarathon Anmeldung für Oktober ist seit heute auch offiziell, Zeit genug für's Training. Bis dahin muss ich noch ein paar 10er laufen für die Routine.
Kölnmarathon
Die Ziele sind gesetz, jetzt kann's los gehn........
..... und Wien 2013 steht auch, dann aber die volle Distanz. :lol:
ViennaCityMarathon

alea iacta est
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisenbieger wo seid Ihr?

Hi AndY,

es läuft, - allerdings funktioniert das mit den Trainern nicht so wie erhofft.
Ich stell mir meine eigenen Übungen zusammen und frag nach, wenn ich mich an einem Gerät nicht auskenne.
Da das Laufen im Vordergrund steht und das Lauftraining jede Woche 4 Tage einnimmt, bleibt nicht viel Zeit für das Studio übrig.
Heute geh ich noch hin, hat zum Glück bis 24:00 Uhr offen. (eben noch Italien -Irland anschaun und los)
Heute HIT Brust , Rücken , Trizeps , Bauch
Mittwoch HIT Bizeps , Waden , Bauch - Oberschenkel (allerdings nur leichte Curls)
Möglichst viele freie Gewichte.
Laufen ist jetzt fix - Di Do Sa & So - daran wird nur gerüttelt wenn es gar nicht anders geht. ---Freitag ist jetzt Frei---
Am WE sind immer die weiten Läufe (10-30 KM:shock: ), daher kein Beintraining am Montag - meine Oberschenkel sind noch nicht völlig erholt vom Halbmarathon am Sontag und die Waden leiden auch noch ein wenig.

Ich merke immer wenn ich vor meinen Plänen sitze, das mir dass Laufen wichtiger ist als die Muckibude - dementsprechen die Verteilung.
Aber ein bisschen was sieht man schon an Bizep und Waden und vor allem die Oberschenkel entwickeln sich rel. schnell und werden sehr drahtig. Allgemein merke ich wie das Fett an Beinen, Brust und Armen langsam weniger wird und die ersten Adern wieder leicht sichtbar an den Unterarmen zum Vorschein kommen.
Nur am Bauch passiert nix, kein bisschen nicht die Spur...... :???:

Meine Ernährung ist momentan auch ein wildes Durcheinander, völlig planlos und ohne Struktur. Irgendwie sollte ich wohl wirklich eine saubere PhaseII machen. Es ist sauschwer einfach nur LC zu versuchen ohne klare Vorgaben, das muss ich erst mal lernen. :confused:
 
Oben