Eiweißbedarf in ketose in Verbindung mit kraftsport?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phillipp123

Aktives Mitglied
Registriert
23. Feb. 2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Moin!
Die Überschrift sagt ja eigtl schon den ausschlaggebenden Punkt aus.

Generell gilt ja ca 0,8-1g pro kg Körpergewicht.( zum halten der muskelmasse?)

-Wie schaut das nun aus , wenn ich 3-4x die Woche Kraftsport betreibe und mein Körper ja " Bausteine " (eiweiß) für den Muskelaufbau benötigt ?

- mit den errechneten 100g Decke ich ja eigtl nur den Erhalt der Muskulatur oder ?

- möchte aber gern qualitative Masse (Muskeln) aufbauen und dabei in ketose sein um weiter Fett zu verlieren .

- anderseits möchte ich auch nicht aus der ketose fliegen , durch verzuckerung von zu viel Eiweiß ...

Wäre klasse wenn jemand einen kleinen Richtwert geben könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt ja ca 0,8-1g pro kg Körpergewicht.
Ist das so?
Mal ganz (meinetwegen auch Gans) im Ernst:
100 g Eiweiß pro Tag sind was für den holen Zahn. Kein Wunder, dass du nach Füllnahrung suchst. Iss mehr Eiweiß, dann wirst du auch satt
 
Jaaa , das ist die Antwort Welche ich hören wollte ! :) nur bitte wieviel ca ?

-Wie gesagt , möchte nicht den schönen Zustand der ketose missen (kein Hunger und die super Schlafqualität) ... ,dass heißt ich möchte einer möglichen verzuckerung aus dem weg gehen.

Hatte ja meine Nährstoffverteilung auf 85% Fett und 15% eiweiß gelegt gehabt um anfangs besser in die ketose zu kommen - das habe ich bisher so beibehalten...

- Gibt's einen ungefähren Richtwert , zb 160g Fett zu 160g eiweiß , sprich 50/50 in Gramm ?

Lieben Gruß Philipp
 
Entspann dich. Selbst mit (nach Gewicht) 60% Eiweiß und 40% Fett gibt es keine Probleme mit der Ketose.
Nur für die Nieren ist zu viel Eiweiß auf Dauer nichts.
50:50 ist ein komfortabler Richtwert
 
Diese ganze Eiweiß Mast ist totaler Quatsch, zumindest für Bodybuilding.
1-1,5g Eiweiß pro Kg magerem Körpergewicht sollen es wohl sein. 2g/Kg würde ich mir auch noch gefallen lassen aber alles darüber macht nicht so sehr viel Sinn zumindest man spritzt sich keine entsprechende Hormone und trainiert deshalb/dabei 2 mal am Tag.
 
Oben