Erdnuss-Buttercups *Phase 2 ?*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NettlingImp

Aktives Mitglied
Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Ort
RLP
Gewicht
zu viel
Diätart
@kins
Ich bin mir nicht sicher ob die Buttercups in Phase 1 oder 2 einzuklassifizieren sind.
Vorsichtshalber habe ich mal Phase 2 gewählt :)

100g Kokosfett erhitzen, damit es flüssig ist
ca. 50g Erdnussbutter zugeben und in dem warmen Kokosfett gut verrühren
100g zu Mehl gemahlene Mandeln dazugeben
Süßstoff Menge je nach belieben
ein Teelöffel Kakao zugeben

Das Ganze gut mit einem Schneebesen durchrühren, und in eine Eiswürfelform gießen.
Danach ab in den Tiefkühler, bis es hart geworden ist. Bei mir sind die Teile bissfest, aber nicht steinhart geworden.

Macht je nach verwendeten Zutaten ca. 10-12 g KH. Aufgeteilt auf 16 "Würfel" dementsprechend etwa 0,75g KH pro Buttercup.
 
Das klingt echt verdammt gut, ich glaube, das probier ich demnächst mal :D
 
super, ich kenn das ohne mandelmehl aber dafür mit eiweisspulver und mandelmuss
 
Habe mittlerweile noch eine Ladung von den Teilen gemacht. Sind einfach super lecker :)
Dieses Mal gab es noch zwei Tropfen Backaroma dazu, Rum-Geschmack.
Und auch hier wurden die Buttercups wieder nur bissfest. Ich finde das perfekt, gut kühl, aber nicht steinhart.
 
Ich hab vorgestern oder so auch eine Ladung gemacht, auch wirklich nach Anleitung, aber meinen Geschmack treffen sie leider nur so lala :/
An sich sind die schon lecker, aber der Fett-Geschmack ist mir viel zu dominant.
 
Hast Du vernünftiges Kokosfett verwendet, mit wenig Eigengeschmack ? Ich hab Palmin benutzt.
Und hast Du sie auch in den Tiefkühler gesteckt, oder noch "warm" davon genascht ? ;)
Bei meinen ist der Erdnussgeschmack sehr dominant, bzw. wenn Backaroma verwendet wurde dann kommt erst Das, und danach der Erdnussgeschmack.
 
Ich hab sogar ungehärtetes, richtig gutes aus dem Reformhaus genommen xD
Und warm fand ich sie eigentlich leckerer als dann kalt.
 
Hast Du vernünftiges Kokosfett verwendet, mit wenig Eigengeschmack ? Ich hab Palmin benutzt.
Wobei Palmin natürlich mit Kokos praktisch nichts zu tun hat. Das ist gehärtetes Palmöl und damit schon fast so gesund wie 15w40.
 
Ich hab sogar ungehärtetes, richtig gutes aus dem Reformhaus genommen xD
Und warm fand ich sie eigentlich leckerer als dann kalt.
OK, dann trifft es wohl leider nicht Deinen Geschmack :)


Wobei Palmin natürlich mit Kokos praktisch nichts zu tun hat. Das ist gehärtetes Palmöl und damit schon fast so gesund wie 15w40.

Ich rede ja auch von PALMIN Kokosfett, nicht vom normalen PALMIN...
 
Hm, das klingt ja hammer, muss ich unbedingt mal ausprobieren! Gibt nichts besseres als Schoko/Erdnuss in Kombi. :happy:
 
Oben