Erfahrungen ketogene Diät bei Epilepsie im Erwachsenenalter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Hallo,

ich bin neu hier und habe jetzt schon einiges zur ketogenen Diät gelesen.
Ich habe seit 9 Jahren Epilepsie und seit 3 Jahren wieder Anfälle, die ich bis jetzt mit keinen Medikamenten in den Griff bekommen habe. Hat jemand Erfahrungen gemacht, inwiefern die ketogene Diät auch bei Erwachsenen hilft? Man liest ja hauptsächlich von Kindern die so behandelt werden.

Würden sich die Medikamente negativ auf die Ketose bzw. das Gelangen in die Ketose aus?
Habt ihr die Diät mit eurem Arzt abgesprochen?

Vielen Grüße

Lilly
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man ketogene Ernährung bei kindern gewählt hat, weil die Medikamente dort zu viele und/oder zu schwere Nebenwirkungen hatten.

Ob man da mit jedem Arzt (sinnvoll) drüber reden kann, wage ich mal zu bezweifeln. Ich glaube am Uniklinikum in Hannover gibt es ein paar Fachleute zu dieser Thematik.
Leider kann ich da keine genaueren Infos geben, da es nun nicht genau mein Bereich ist
 
Ich bin in Bethel zur behandlung (Epilepsie) und der Oberarzt da ist sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Er bemängelt selber, das es nur Studien für Kinder gibt. PN habe ich dir ja schon beantwortet.
 
Ich bin im Epilepsiezentrum in Kleinwachau in Behandlung. Bis jetzt habe ich von meinem Versuch noch nichts gesagt. Ich werde erstmal abwarten wie sich das nun die nächsten 4 Wochen entwickelt. Ich weiß, dass man dort schon ketogene Diät bei Erwachsenen angewandt hat. Teilweise aber auch nur zur Gewichtsreduktion. Mal schauen wie sich das nun entwickelt, aber eigentlich habe ich nicht viel zu verlieren. Ich weiß nur nicht wie man dort dann reagiert weil ja nix abgesprochen war.

Ich finde es auch verwunderlich, dass es nur Studien mit Kindern gibt
 
Ärzte sind Dienstleister. Wenn ein Arzt meint, dass man ihn für irgendwas fragen muss, verkennt er die Realität. Die Ärzte arbeiten für dich.
 
Oben