Erfahrungen mit Diabetes Typ2 - Wer ist betroffen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kasuga

Stamm Mitglied
Registriert
19. Feb. 2015
Beiträge
235
Reaktionspunkte
72
Ort
Ostallgäu
Name
Robert
Größe
173
Zielgewicht
83
Diätart
LC
Hallo, sind hier auch Diabetiker Typ 2 die schon länger Low Carb essen ? Würde mich interessieren um Erfahrungsaustausch.
Ich selber mach es seit ca. 14 Tagen und brauche keine Medikamente und auch keine Spritzen mehr. Das fühlt sich sehr gut an.
 
Hier ist eine ... falls die Frage noch aktuell ist.
 
Hi, die Frage ist immer aktuell. Aber wie man sieht ist die Interessiertheit ja nicht so groß. Solange es Medikamete gibt möchte ja auch (fast ) niemand was an seinen Gewohnheiten bzw. Lebensstill änderm. Das sind so meine Erfahrungen die ich die letzten 1,5 Jahre gemacht habe. Ist schon schade denn es ist so einfach Diabetes Typ 2 loszuwerden.
 
Ich habe die Diagnose vor ca. 25 Jahren bekommen und vor 20 Jahren meine Ernährung komplett umgestellt. Meine Werte sind super. Ich nehme gerade an einer Studie teil, die die Auswirkung bestimmter Ernährungsformen bei Diabetes untersucht. Sogar kürzlich im Krankenhaus habe ich es geschafft, meine Ernährung beizubehalten. Und mußte dafür die ganze Woche mehrmals täglich Zuckertests über mich ergehen lassen. :D Die Werte waren immer so um die 4-4,5 ... alles super.
 
Oben