Erfahrungen mit Fastenmethode Buchinger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michidrevs

Mitglied
Registriert
22. Sep. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo ans Forum,

Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand in der Runde Erfahrung mit der Heilfastenmethode nach Buchinger gemacht hat?

Das Konzept klingt auf jeden Fall sehr interessant und vielversprechend.

Ich habe nun schon so einige Diäten ausprobiert, doch so richtig gefruchtet hat keine davon. Durch Zufall bin ich auf die Buchinger Methode gestoßen, die ich in der Nähe meines Wohnortes in einer Gesundheitseinrichtung erlenen könnte.

Wenn ihr selbst schon Erfahrungen mit der Methode gemacht habt oder jemanden kennt, dann schreibt mir gerne. Ich würde mich freuen!

Ansonsten wünsche ich euch schon einmal frohe Weihnachten!

Viele Grüße,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Fastenmethode Buchinger

Ich habe Heilfasten schon öfter gemacht, es führt zu einer Gesundheitsverbesserung uns zu einer Gewichtsabnahme.

langfristig hat es bei mir nicht geholfen, aber das hat externe Gründe.

Probier es einfach, es ist eine schöne Erfahrung. Insbesondere, da der Hunger nach dem dritten Tag weg ist.
 
AW: Erfahrungen mit Fastenmethode Buchinger

Fasten dient zur körperlichen und geistigen Reinigung und macht da auch Sinn. Zum Abnehmen ist Fasten nicht geeignet, es sei denn, man nimmt die Fastenzeit als Einstieg für eine Ernährungsumstellung.

Ich habe seit 1996 fast jedes Jahr ein Mal gefastet. Meistens zwei Wochen. Von den Methoden, die ich ausprobierte, finde ich die nach Buchinger am Besten. Man darf nur nicht mit falschen Erwartungen ran gehen.
 

Neueste Beiträge

Oben