Erfrischendes Frühstück/Snack für den Frühling

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laperla

Aktives Mitglied
Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich manchmal gern was erfrischendes esse u durch die diät auf den Apfel zwischendurch verzichte, hab ich mir folgendes ausgedacht:

Für 2 Portionen:

1/2 Salatgurke
1 Becher Hüttenkäse
1 -2 Tl Majo
2 gekochte Eier
Salz
Pfeffer
Kräuter

Die Gurke in kleine Stifte hobeln, Hüttenkäse, Majo und Gewürze dazu. Die Eier klein schneiden und darunter mischen.

Beim Hüttenkäse auf max 1g KH achten!! Genauso wie bei der Majo ( kann man auch durch ein beliebiges Öl ersetzen.

Wer den EW Wert erhöhen möchte kann noch Schinken oder mehr Eier verwenden.

Ich ess es ganz gern mal als kleinen Snack oder als spätes Frühstück : ) :cool:Evtl findet hier jemand Gefallen daran.

Lg
Laperla
 
Wow, das klingt super! Und ich weiß jetzt endlich, was ich mit meinem Hüttenkäse tun kann (pur bring ich den einfach nicht runter, und Beeren haben mir zu viele kh :-( ) Wird morgen (da gibt's frische Gurken ;-) ) gleich ausprobiert!
 
Wow, das klingt super! Und ich weiß jetzt endlich, was ich mit meinem Hüttenkäse tun kann (pur bring ich den einfach nicht runter, und Beeren haben mir zu viele kh :-(

Wenn Du es gerne süß hast schmeckt er auch mit viel Süßstoff und Zimt gut.
Mit viel Phantasie ist er dann wie Milchreis :cool:
 
*lol* ja Phantasie braucht man ja sowieso gern mal für die ganzen "fast-wie"-Rezepte... ;-) wird bei Gelegenheit ebenfalls getestet!
 
Freut mich, wenn ich eine Erweiterung der Fast Wie Rezepte geschafft habe...
Aus Hüttenkäse kann man auch eine Art Österreichische Spinatknödel machen, falls jemand Interesse hat...
 
Hallo zusammen,

da ich manchmal gern was erfrischendes esse u durch die diät auf den Apfel zwischendurch verzichte, hab ich mir folgendes ausgedacht:

Für 2 Portionen:

1/2 Salatgurke
1 Becher Hüttenkäse
1 -2 Tl Majo
2 gekochte Eier
Salz
Pfeffer
Kräuter

Die Gurke in kleine Stifte hobeln, Hüttenkäse, Majo und Gewürze dazu. Die Eier klein schneiden und darunter mischen.

Beim Hüttenkäse auf max 1g KH achten!! Genauso wie bei der Majo ( kann man auch durch ein beliebiges Öl ersetzen.

Wer den EW Wert erhöhen möchte kann noch Schinken oder mehr Eier verwenden.

Ich ess es ganz gern mal als kleinen Snack oder als spätes Frühstück : ) :cool:Evtl findet hier jemand Gefallen daran.

Lg
Laperla

Das esse ich auch gerne. Ich lasse zwar die Mayo weg und esse nur 1 Ei dazu, aber es schmeckt =)
 
Freut mich, wenn ich eine Erweiterung der Fast Wie Rezepte geschafft habe...
Aus Hüttenkäse kann man auch eine Art Österreichische Spinatknödel machen, falls jemand Interesse hat...

Äh, ja bitte, dringend :) Oder gibt's den Thread mittlerweile schon...?
 
Wenn Du es gerne süß hast schmeckt er auch mit viel Süßstoff und Zimt gut.
Mit viel Phantasie ist er dann wie Milchreis :cool:

Das schmeckt so gut, dass ich davon teilweise bis zu unglaublichen 800g am Tag gegessen habe, deshalb habe ich es jetzt ersmal aus dem Speiseplan verbannt :D
 
Hüttenkäse mit Zimt und Süßstoff lässt mich würgen. Wir haben halt verschiedene Geschmäcker - und das ist auch gut so. >:)

Genauso wenig mag ich süße Eier.
 
Hüttenkäse mit Zimt und Süßstoff lässt mich würgen. Wir haben halt verschiedene Geschmäcker - und das ist auch gut so. >:)

Genauso wenig mag ich süße Eier.

Süße Eier sind gewöhnungsbedürftig, definitiv, aber Hüttenkäse süß, wow :h:

Meine Schwester hat mal von probiert und gemeint sowas ekelhaftes hätte sie noch nie probiert :D
 
Die Spinatknödel werde ich demnächst mal wieder ausprobieren und genau mitschreiben.. dann poste ich das Rezept. Man muss immer bisschen rumprobieren wg. der Konsistenz.
 
AW: Erfrischendes Frühstück/Snack für den Frühling

Klingt super, wird gleich morgen ausprobiert.

Viele Grüße
Klaus
 
AW: Erfrischendes Frühstück/Snack für den Frühling

Hm, Hüttenkäse und Gurke mag ich gar nicht, dafür wird's ohne wieder ein leckerer Eiersalat *grins*
 
AW: Erfrischendes Frühstück/Snack für den Frühling

hallo,
ich hab in der not mangels zutaten das leckere rezept ein bischen abgewandelt.

statt hüttenkäse hab ich weißen frischkäse genommen und statt majo einen klecks sahne. is auch superlecker und mein mann futtert das gerne auf Arbeit als Eiersalat.

Macht sich auch wundervoll auf Pfannkuchen, wie die Wraps Phase I und Vanillas american pancakes (wenn man hier sehr sparsam vanille-aroma und süßung einsetzt).

vielen, vielen dank für das tolle rezept
:)
 
Oben