Erlaubt??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, kennt ihr Landfrischkäse ist so ein Zeug das man mit dem Löffel essen kann weis nicht ob ich dass zu Festkäse wie bei Atkins nur 110g erlaubt sind einstufen kann??
Hoffe nicht schmeckt gut, kann schon keine Eier mehr sehen...
 
Wenn du in Phase 1 bist, dann eher nicht. So weit ich weiß ist Frischkäse eher Quark und daher in Phase 1 nicht erlaubt.

Back dir doch Muffins oder versuchs mal mit Käse-Schinken Röllchen.
 
Alle Käsesorten, ob hart, weich oder frisch, sind Käse. Wenn es nicht gerade aus Molke gemacht ist, darfst Du es auch, aber bleib' bitte unter magischen 110g-Grenze.
 
Auszug aus dem Buch "Die neue Atkins-Diät", Seite 145.

Von den folgenden vollfetten, harten, weichen und halbharten reifen Käsesorten* dürfen Sie pro Tag 85 bis 110 Gramm essen:

Cheddar
Kuhmilch-, Schaf- und Zeigenkäse
Doppelrahmfrischkäse
Gouda
Mozarella
Roquefort und andere Blauschimmelkäse
Schweizer Käse



*Käse enthält einige Kohlenhydrate. Daran sollten Sie bei der Portiongröße denken. Als Faustregel entsprechen 30 g Käse 1 g Kohlenhydrate. Beachten Sie, dass Hüttenkäse und andere Frischkäsesorten während der Einleitungsdiät nicht erlaubt sind. Alle "Diät"-Käsesorten, Streichkäse und Molkenkäse sind verboten.
 
Im alten Atkins ist der komplett verboten, weil zu Quark ähnlich :kratz:

Ich wär da vorsichtig mit der Menge!
 
Echt? Und welchen? Was wird beim Backen zerstört, das im rohen Zustand nicht erwünscht ist? *grübel*
 
Muffins wie soll das den gehen??
Hab noch ne Frage habe mir heute 110g Käse erwärmt wie Käsefondue jedoch hat sich das Fett abgehoben und ich habe is in die Pfanne mit dem Fleisch geleert jedoch ist viel davon auch dort geblieben, da das Fleisch gar nix aufgenommen hat komisch, hab ich nun wahrscheinlich auch weniger kcal oder?:cry:

Was soll ich essen, kann keine Eier, Hackfleisch mehr sehen...
was tun welche Nüsse (sind gesalzene erlaubt), da hab ich auch im buch nichts gefunden über gesalzene nüsse
komm einfach nicht auf meine 2200kcal uiui ist so viel
 
Muffins -> schau in der Rezeptecke nach, sind vom Krümelmonster!!

Warum sollte das denn nicht gehen??? :kratz:

Du machst den typischen Atkins Anfänger Fehler und ißt zu einseitig! Lies dich durch unsere Rezeptecke, da sind reichlich einfache und schnelle Rezepte zu finden.
 
Habe nahezu alles probiert aber das meiste schmeckt mir nicht >:)
Habe kein Problem nur Fleisch zu essen jedoch unmengen davon ...
müsste pro tag ca. 1700g fleisch essen:shock:
wie sieht mit nüssen aus???
 
Iss Nüsse, solange du damit abnimmst und du die KH berechnest ist das OK. Hast du mal Mascarpone versucht? Natürlich mit Süßstoff und Kakao oder Beeren.
 
Habe heute im Supermarkt Mascarbone gesehen mit was esst ihr das... mit Kirschen geht da nix oder_?? Habe mehrere Bäume Kirschen, esse sie auch gerne jedoch muss sie jetz verkaufen :???:

Übrigens hilfe bitte -- wo bekomme ich
:)
Leinsamenmehl
Eiweißpulver
Schoko Aroma - DaVinci ??-was ist das-; Butter Vanille Aroma sind das so kleine Säckchen oder eher Dosen, kleine Schachteln Hilfe...
--- finde die meisten Sachen bei uns nicht da wir in Österreich nicht die selben Märkte wie ihr habt leider...

Haben:
Penny, Spar, Billa, dm, schlecker,.. das wars
Danke im Voraus

Und schmecken die echt so gut wie normale?
 
Also bei DM bekommst du die geschrotenen Leinsamen und auch das Eiweißpulver von Champ.

Du kannst zum kochen, backen aber auch für Quark oder Mascarpone ruhig die Backaromen von Oetker oder RUF nehmen, die sind absolut i.O.

Da Vinci bekommst du nur über die Online LC Shops, wie das in Östereich läuft weiß ich nicht.

Ich mache die Mascarpone so:

250g Mascarpone
50g Himbeeren (geht auch mit gefrorenen)
etwas Sojamilch (geht auch einfach mit Wasser)
Süßstoff

Mischen und soviel Flüßigkeit dazu bis die Konsistenz schön cremig ist. Du kannst anstatt der Früchte auch leicht entöltes Kakaopulver nehmen, sehr lecker und mehr Kalorien geht glaub ich gar nicht ;-)
 
Schon wieder bins ich :)
Sind diese Aromen flüssig oder pulvrig??
hab grad welche gekauft sind irsinnig klein so groß wie fingerhut und sind flüssig habe zitrone gekafut mmhhh,
ist da eigentlich Zucker drin da steht natürliches Aroma Citron
 
Du darfst nur die Aromen auf Ölbasis nehmen, also flüssig in den Glasfläschchen. Pulver hat viel Zucker.
 
AW: Erlaubt??

Hallo,
darf man denn in Phase 1 Mascapone und Himbeeren? Ich dachte nicht.

Gruß Niraka
 
AW: Erlaubt??

In Phase 1 nach Möglichkeit nicht. Wobei ich finde, das es in der angegeben Menge nicht schadet. ;) Er hat nie gesagt das er in PH 1 ist. ;)

Wenn man an dem Punkt ist, das man mal was anderes braucht, kann man das schon mal einbauen. ;)

LG
Maria
 
Oben