es hat sich ausgepummelt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huch, ich wusste nicht (ganz ehrlich!!!), dass Ratten auch Fleisch fressen. Ich liebe Hühnerherzen auch. Das ist was was ich mir ab und an gönne, an Fleisch.
 
Mein Mann liebt mich :) Ich wollte Donnerstag abends nähen, konnte aber nicht weils zu laut war (Kinder konnten nicht schlafen), Nähmaschine steht im Wohnzimmer auf dem Esstisch, weil sonst kein Platz. Ich war ranzig und bin ins Bett gegangen. Am Freitag in der Arbeit kommt ein Bild meiner Nähmaschine auf dem kleinen Balkontischchen, aufgestellt im Schlafzimmer mit Stuhl und Lampe :blush::inlove::inlove: damit ich abends nähen kann wenn die Kinder schlafen und ich Ruhe hab. :h: Und das obwohl ich so ranzig war am Donnerstag :p

Heute sind mein Mann und die Kinder mit einem Freund und dessen Kindern beim Klettern, ich hab "sturmfrei" und habe mein Bürokram endlich erledigt, nochmal Kartons gepackt, Wäsche gewaschen und Nähvideos angeguckt. Mal sehen was ich noch anstelle heute. Ich geniesse die Stille und sitz manchmal einfach nur da und guck vor mich hin. Keiner da, der irgendwas braucht, keine Streitereien, kein herum Gerenne und Gewusel, kein "Ratatatatataaaa" vom Game meines Mannes, kein "ich hab Hungäääääär" - Stille. Schön. Bis auf mein Tinnitus, den hör ich jetzt natürlich umsomehr, mir klingeln die Ohren, also Kalki angemacht und ein bissel durch die Wohnung waggeln. Ich freu mich auf den Umzug und die erste Woche zuhause, hab ja Urlaub extra genommen.
 
So hier mal Impressionen ..
meine Hähnchenherzen und der Bauchspeck, mit Remoulade und Ruccola, war saulecker! 333.jpg

Mein "Nähplatz" vorübergehend. Nicht groß aber ausreichend. IMG-01302a75633a31ad104d47b607ba9041-V.jpg
Meine Kuschelrolle, ich habe ein Aquariumschlauch reingedrückt, aber die Schlaufe ist zu klein, müsste das Ding neu machen und direkt reinnähen, aber dazu hab ich keine Muse momentan.. 20181118_104156.jpg

Mein "Kuschelhaus" welches keines wurde und nun als Nadelkissen mißbraucht wird :D 20181118_105506.jpg
 
Huch, ich wusste nicht (ganz ehrlich!!!), dass Ratten auch Fleisch fressen. Ich liebe Hühnerherzen auch. Das ist was was ich mir ab und an gönne, an Fleisch.

Ratten sind Omnivore (Allesfresser), vor allem meine :D

Ich hab die Herzen einfach nur gebraten, ohne sauber machen, ohne irgendwas. Ich hatte einen Pott Schweineschmalz gekauft, weil mein Mann sich ein Kalbsschnitzel gewünscht hat, welches ich darin gebrutzelt habe. Ich hab dann noch Toffelpuffs und Fischstäbchen darin gebrutzelt, meine Hühnerherzen und den Bauchspeck und dann wars aber auch gut..
 
Sonntag, 18.11.2018 - 60,3 kg :tmi:
1448 Kalos - F: 101 g - EW: 65 g - KH: 30 g - IF: 18:00 Std

Gegessen: 13:00 Uhr
Keto-Brötchen, Remoulade, Fleischwurst, Salami, Quark, Himbeeren, Mandeln, Rotwein


Zuletzt gegessen: 19:30 Uhr

---------

Montag, 19.11.2018 - 60,2 kg :tmi:
Kalos - F: g - EW: g - KH: g - IF: Std

Gegessen: Uhr


Zuletzt gegessen: Uhr
 
du, ich kapier das nicht. gegessen: uhr, zuletzt gegessen: Uhr. Bin ich blöd? Ich glaubs so langsam echt :cry:
 
du, ich kapier das nicht. gegessen: uhr, zuletzt gegessen: Uhr. Bin ich blöd? Ich glaubs so langsam echt :cry:

Das Einhörnchen editiert beim nächsten Mal dann die passende Uhrzeit dieser Mahlzeiten rein :)
 
Doc hat es erklärt :)

hier zum Vergleich:

Montag, 19.11.2018 - 60,2 kg :tmi:
1289 Kalos - F: 83 g - EW: 99 g - KH: 35 g - IF: 19:30 Std

Gegessen: 14:00 Uhr
Remoulade, Schinken, Butterkäse, Quark, Himbeeren, Mandeln, Joghurt, Dönerfleisch, Zwiebeln


Zuletzt gegessen: 22:00 Uhr


Ich beobachte momentan ja Käfig-Preise und habe 2 Käfige im Auge: Savic Royal Suite 95 double und der XL - beide kosten ab 250,00 Euro aufwärts, was ich irrsinnig teuer finde. Nun habe ich gestern bei Quoka den 95 double gebraucht gesehen, für 100,- Euro. Ich habe ihn gekauft für 75,- Euro und freu mich wie bolle. Mein Mann holt ihn am Donnerstag ab. Der Vergesellschaftung steht nun nur noch der Umzug und die (noch) fehlende Zeit im Wege.. Meine 2 Nasen waren gestern mit meinem Mann im Auslauf, leider ist Creamy aussen am Käfig hochgeklettert und mein Mann wollte sie Richtung runter lotsen, sie hat Panik bekommen und sich durch die Gitterstäbe hindurch in den Käfig gequetscht. Das ist erschreckend, ich dachte sie sind schon groß genug dafür, ein Glück dass ich den anderen Käfig erstanden habe, weil die Babys sind noch viel viel kleiner..
 
Dienstag, 20.11.2018 - 60 kg :lipssealed:
1883 Kalos - F: 129 g - EW: 117 g - KH: 37 g - IF: 12:00 Std

Gegessen: 10:00 Uhr
Ei, Remoulade, Schinken, Käse, Bifi, Salat, Feta, Oliven, Putenherzen (Hähnchenherzen sind besser), Joghurt, Beerenmix, Mandeln, Quark, Rotwein


Zuletzt gegessen: 21:00 Uhr

Also wirklich keto ist das ja mal so garnicht momentan. Abnehmen stagniert auch. Bääääääh, ich hoff das gibt sich mal bald wieder. Bin aber auch inkonsequent und dem Rotwein momentan zugeneigter als sonst :blush: Vielleicht hab ich ja auch Muskeln aufgebaut :D:D :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es bei Nagern?
Wo der Kopfdurch passt, passt der rest auch durch :)

Aber wieso bekommt sie Panik, wenn sie nicht im Käfig ist? Nehmt ihr sie so selten raus?
 
Wir haben sie Anfang September von einem Menschen abgekauft, sie waren und sind total schreckhaft, beim kleinsten Geräusch sind sie im Häuschen und verstecken sich. Sie haben auch gebissen.. Ich möchte nicht wissen, was der mit denen gemacht hat :shake: Ich konnte lange keinen Auslauf machen bzw. sie haben sich nicht rausgetraut. Mittlerweile wissen sie, dass meine Hand nichts böses macht und meist immer Futter hat. Die sind total gestört, alle beide. Naja, vielleicht werden sie noch handzahm, ich wiederhole beständig jeden Abend.. Futterritual, Auslauf mit drin sitzen und warten bis sie kommen.. viel reden und sie einfach lassen. Und wenn sie niemals zahm werden, so haben sie wenigstens ein stressfreies Leben ohne Angst haben zu müssen.. :inlove: gut fürs Karma
 
... Vielleicht hab ich ja auch Muskeln aufgebaut :D:D :rofl:

:hi: Das wird wohl ab sofort eine meiner Hauptausreden werden!
Wir „kämpfen“ ja beide in ähnlicher Größen- und Gewichtsklasse, mir geht es wie Dir, der November hat bis jetzt ein Plus gebracht, zwar nur 500g, aber die hätten ja wenigstens abwärts gehen können! Wird wohl an der 30-Tage-Sport-Challenge liegen, du weißt schon, Muskelaufbau:rofl::rofl:.

LG
Liliane, die heute von Fresssucht geplagt ist
 
Die 61 Kg hatte ich auch mal, dan könnte ich mich in euren Club einreihen....
 
.... der Wille zählt und nicht die Kilos! Ich bin echt froh, dass es noch mehr Frauen gibt, die ketogen unterwegs sind ... hier in meinem Bekanntenkreis bin ich der Exot, äh, die Exotin ... die meisten anderen knabbern an Salatblättern, allerdings (auch) ohne abzunehmen ... und den Männern ist es egal, die freuen sich, wenn kein Gemüse auf den Grill muss.

LG
Liliane
 
Geht mir auch so, aber was solls. Der vegetarische Kollege in meiner letzten firma hatte es da schwerer als ich :)

Das glaube ich, ein hoher Prozentsatz der Vegetarier*innen (ich wollte das mit dem * unbedingt mal probieren:D)
fällt eben dadurch auf, dass sie sehr offensiv darauf hinweisen, man sei veggie unterwegs. Wenn man die Klappe hält, fällt doch gar nicht auf, was man alles isst bzw. nicht isst. Nur die, die es wissen, fragen immer, ob ich noch auf dem „Trip“ sei ... jaaaa, bin ich und zwar gerne!

LG
Liliane
 
Ja, es hält sich hartnäckig, mein Körper erinnert sich wohl und will ums verrecken nichts mehr hergeben. Mein Bauch ist eh die Vorstufe zum Muskelaufbau :D Wir schaffen das schon, es kann ja nicht nur stagnieren oder?? Ich bin aber auch inkonsequent zur Zeit und immer über 20 g KH und am sündigen. Ist halt so, zum Glück gehts nicht so weit hoch, wenns schon nicht runtergeht..

Mittoch, 21.11.2018 - 60 kg :lipssealed:
1315 Kalos - F: 81 g - EW: 58 g - KH: 28 g - IF: 15:30 Std

Gegessen: 12:30 Uhr
Remoulade, Schinken, Butterkäse, Ei, Quark, Alaska-Seelachs-Aufstrich, Himbeeren, Mandeln, Rotwein, Arschlecken 350

Zuletzt gegessen: 19:30 Uhr

Könnte besser sein, aber immerhin nicht wieder sooooviel KH reingestopft. Ich bin müde. Bald ist Wochenende juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 22.11.18 - 59,4 kg
1897 Kalos - F: 117 g - EW: 89 g - KH: 46 g - IF: 17:00 Std

Gegessen: 12:30 Uhr
Remoulade, Schinken, Butterkäse, Ei, Bifi, Keto-Brötchen, Rotwein, Alaska-Seelachs-Brotaufstrich, Salametti und ein SNICKERS WHITE EISRIEGEL!!! und Arschlecken 350 :D:D

Zuletzt gegessen: 21:00 Uhr

Mein Mann hat heute Geburtstag :inlove::inlove::inlove: hatte noch eingefrorenen Käsekuchen, genau 3 Stück, das gabs heute morgen. Und gestern hat er schon sein Geschenk bekommen: Arschlecken 350 mit 2 Gläsern :D:D kennt ihr das?



:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 23.11.18 - 59,4 kg
2192 Kalos - F: 150 g - EW: 74 g - KH: 67 g - IF: 14:30 Std

Gegessen: 11:30 Uhr
Salat, Feta, Oliven, Salametti, Eiersalat Brotaufstriche, Remoulade, Keto-brötchen, Fleischwurst, Weißwurst, Himbeeren, Quark, Mandeln, Rotwein, Snickers Eis


Zuletzt gegessen: 21:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche vll. doch mal, den Rotwein wegzulassen, könnte ja sein, dass der die Abnahme bremst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben