ex-Raucher sucht Ersatz ohne Gewichtszuname

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rotenburg

Mitglied
Registriert
26. Feb. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Volkach
Hallo,
nachdem ich vor 2 Monaten Zigaretten aufgegeben habe, trage ich jetzt 3 kg mehr mit mir rum.
Wer kann mir gute Tipps geben wie ich die wieder loswerde ???
 
hi! vielleicht eine anregung für dich =

ich habe 16 jahre lang geraucht.....
im juni 2006 habe ich low-carb für mich entdeckt.......
im august 2006 hatte ich schon ca.6 kg runter und kam auf die wahnwitzige idee mit dem rauchen aufzuhören.....nach dem motto = wenn ich jetzt zunehme macht es ja nix......
ende der geschichte :
jetzt haben wir märz 2007, ich bin seit 213 tagen nichtraucher, wiege 18 kg weniger.........und es geht mir so gut wie seit SEHR SEHR langer zeit nicht mehr!
 
Willkommen im Forum !!! :)

Was das Gewicht angeht bist du hier wohl genau richtig ==> um es loszuwerden, sprich Low Carb Ernährung.

Was die Kippen angeht kann ich nur sagen ...am besten natürlich gar nicht rauchen ! ...als Ersatz gibt es seit geraumer Zeit aber in der Apotheke auch Kräuteretten ...das sind quasi "normale Kippen" allerdings ohne Chemie ...und nix Nikotin..nur getrocknete Kräuter drin, für all die, die trotzdem was "in der Hand halten wollen".
Der große Vor oder auch Nachteil ist, die schmecken so grotten erbärmlich dass man es dann lieber doch ganz bleiben lässt *fg*

Viel Erfolg !
 
Ich habe vor 18 Jahren aufgehört zu rauchen.

Einfach so von einem auf den andern Tag weil ich es wollte.

Ich hatte keinen Bock mehr mich von der Tabakindustrie gängeln zu lassen.

ich bin doch noch selbstbestimmt oder?

Als kleine Hilfe für den Entzug habe ich 1 Packunge Nicoretten benutzt, erst 4 am Tag dann 3-2-1 bis sie alle waren.

War eine kleine Hilfe, aber der Wille muß da sein, genau wie mit dem essen.

entweder ich wills, oder ich finde 1000 Ausreden warum es ausgerechnet bei "nicht klappt".

Nur Mut, das wird schon wenns dir wichtig ist.>:)

Und Du kannst nur gewinnen!
 
Vielen Dank .

Da kann ich mich ja wirklich nur freuen, wenn es so geht wie bei Dir.
War halt ein " Belohnungsraucher" Erst machst Du dies oder das und dann kannst du eine rauchen. Da fehlt halt jetzt was.
Ich bleibe aber jeden Tag im Kampf mit dem inneren Schweinehund und hoffe dass es auch weiterhin klappt.
 
Ich hab vor sieben Jahren das Qualmen aufgegeben(war Kettenraucher!!!3 Schachteln am Tag) Mein Sprungbrett war das Buch"Wie werde ich Nichtraucher?" von Allen Carr...Ohne dieses Buch hät ichs nicht geschafft,aber ich glaube trotzdem das daß Rauchen generell nix mit der Figur zu tun hat!!!Aber um abzunehmen bist Du hier ganz richtig!Viel erfolg!!!
 
Guten Abend,

auch mich hat das Buch von Allen Carr stark motiviert.
Ich habe genauso viel geraucht wie Kerstin, und bin nun
seit gut 3 Jahren rauchfrei.

LG
Claudia
 
War halt ein " Belohnungsraucher" Erst machst Du dies oder das und dann kannst du eine rauchen. Da fehlt halt jetzt was.
.


Dieses Denken hat auch beim abnehmen einen großen Vorteil, allerdings müssen die Kippen eben ersetzt werden.
Da Trinken ein wichtiger faktor ist, habe ich es immer so gemacht : erst tust du dies und jenes und dann trinkst du ein Glas Wasser. Nicht nur einen Schluck, sondern eben auf Ex oder eine Kippenlänge lang Wasser trinken. Wenn du also nun jedesmal trinkst, wenn du rauchen würdest, dann schaffst du locker die paar Liter am Tag die man sollte und hast mächtig was zu tun in den Pausen :)
 
aber ich glaube trotzdem das daß Rauchen generell nix mit der Figur zu tun hat!!!Aber um abzunehmen bist Du hier ganz richtig!Viel erfolg!!!

Na ja... je nachdem wie viel man raucht verbrennt der Körper ca. 200kcal mehr, die kann man jedoch recht einfach mit ein bisschen Sport wieder wett machen. das problem ist wohl eher, das viele mit dem Rauchen aufhören und mit dem "mehr Essen" anfangen... :rolleyes:
 
Habe am 3. Januar 2007 nach 27 Jahren das Rauchen ersatzlos gestrichen (1-2 Schachteln/Tag).
Einen Monat später bin ich mit LowCarb angefangen. Wenn mich jetzt jemand fragt, warum ich so gut abnehme, begründe ich das oft mit dem Verzicht auf das Rauchen. Das schockt natürlich besonders Raucher, denen plötzlich ein Argument fehlt...

Ach ja, von wegen Ersatz: Mein Schwiegervater kaut seit 10 Jahren von morgens bis abends Kaugummis - als Ersatz für seine Pfeife. Er bietet mir ständig welche an, weil er nicht versteht, dass es auch "ohne was im Mund" geht.
 
Oben