extrem low carb ohne Abnahme!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bayer24

Mitglied
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Vor 8 Jahren habe ich durch low carb schon einmal 35kg abgenommen.

Jetzt habe ich wieder 10kg zu viel auf den Rippen und habe mich wieder für low carb entschieden.
Vor 3 Wochen habe ich mit 107 gestartet und habe aktuell 105.4.

Ein normaler Tag bei mir.....

Frühstück
2x Kaffee schwarz
3 Stück rühreier

Übern Tag
6 Stück pfefferbeisser
2 Stück eier
1 Shake mit Wasser (1,5kh)
4-5 Kaffee schwarz

Abend
400g Fleisch mit Kräuterbutter oder Sahne
Cola Light

Das war's!

3-4x pro Woche Sport

Was mach ich falsch?

Liebe Grüsse
 
Durch den Shake könnte das fett-Eiweiß- Verhältnis nicht ganz optimal sein.
Es sollte mehr Fett als Eiweiß sein.
Tracke das mal mit fddb oder so.
 
Ist dieser eine Shake so wichtig...
Er hat sehr viel Protein kein fett und wenig kh.
Aber sehr sättigend
 
Es ist die gesamtmenge an Eiweiß Pro Tag.
Shake, Eier, Fleisch....
Tracke es doch mal.
 
Zuviel Eiweiß wird verzuckert ...
 
Ah ok...
Wird umgewandelt in Zucker!
Das ist eine Möglichkeit.. .
Vielen dank
 
warum so kompliziert, wenn es doch so einfach
ist → Du ißt zuviel → zuviele Kalorien → wieso
soll der Körper abbauen, wenn soviel Neues nachkommt?
 
Findest du das bei einen über 100kg Mann der Sport macht,

400g Fleisch
5 eier
5 pfefferbeisser
Und ein Shake mit Wasser zu viel pro Tag ist???

Viel weniger kann ich gar nicht mehr Essen.
 
Hab Grad gegoogelt.

Ich nehme ca.
196g Eiweiss
134g fett
3.5g Kohlenhydrate durchschnittlich zu mir
 
Als ich damals die 35 kg abgenommen habe, bestand meine Ernährung aus nur käsekrainern , Kaffee und Cola Light
 
überlege doch mal kurz → der Körper baut nur nachts im Schlaf
Fett ab → wie soll er das machen, wenn er die ganze Nacht
damit beschäftigt ist, 400g Fleisch mit Butter zu verarbeiten?

da gibt es kein Multitasking → entweder oder :cool:
 
Was schlägst du vor?
Soll ich Abend den Shake nehmen und Mittag das Fleisch?
 
Rindfleisch
Rumpsteak und Filet

Schweinefleisch
Kotlett

Geflügel
Hähnchenbrust ohne haut
 
das mußt Du austesten, wie es am besten in Deinen
Tag passt → abends entweder weniger und leicht
verdauliches essen oder das Abendessen durch einen
Shake und einen kleinen Salat ersetzen
4 Std. vor der Schlafphase sollte nichts mehr gegessen
werden
 
Also, bei denen mageren Fleischsorten solltest du immer viel Butter, Kräuterbutter oder Mayonnaise dazu essen. Dir fehlt eindeutig das Fett! Fett und Eiweiß im Verhältnis immer maximal Gramm gleich, also nicht mehr Eiweiß in Gramm wie fett.
 
Ich kann das nur bestätigen, da ich vor kurzem genau diesen Effekt auch erlebte,
trotz extrem weniger Kohlehydrate wochenlang Gewichtsstagnation.
Dann habe ich die Filets durch Nackenkoteletts und den Harzer Roller durch Brie ersetzt,
und schon kam Bewegung rein. Ich vermute, bei mir war besonders der Harzer Roller
der Bremser, weil das ja Eiweiß pur ist, aber das war irgendwie ganz nett so als Beilage.
Böse Falle.
 
Ah... Sehr vielen Dank!
Vielleicht sollte ich von Kaffee schwarz auf Bullet Proof umsteigen
 
Versuch mal Intermittent Fasting, also periodisches Fasten. Möglichst früh Abendessen, möglichst spät frühstücken damit du so 14-16 Stunden über Nacht fastest. Je länger dein Insulinspiegel unten ist, desto besser.
 
Oben