fett fasten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.335
Reaktionspunkte
6.111
Ort
NRW
hat einer von euch kürzlich mal dieses fett fasten mit macadamia nüssen und frischkäse gemacht? kann mir vielleicht jemand davo berichten? wieviele tage macht man das denn?
 
siehe hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=855&postdays=0&postorder=asc&highlight=fettfasten&start=15[/DLMURL]


ich habe ein mal versucht butter pur zu essen... naja.. habe 3 stunden danach immer noch mit brechreiz gekämpft... ein tag hab ich auch fettfasten versucht, aber hat nicht ganz geklappt weil ich die 3 letzten mahlzeiten fast gleichzeitig essen musste... hatte keine zeit tagsüber. kan natürlich auch daran liegen dass ich die letzten zwei wochen eh nix mehr abnehm... morgen ist erst mal obst/gemüse/joghurt tag, mal sehen ob danach wieder geht
 
...ich glaube,man isst beim Fettfasten zB. 125 Gr. Macadamias über den Tag verteilt (so in etwa 4 Portionen).Aber nur eine Woche lang,meine ich.Hoffe,es ist richtig PITCHI berichtige mich sonst bitte!
 
wuschel schrieb:
...ich glaube,man isst beim Fettfasten zB. 125 Gr. Macadamias über den Tag verteilt (so in etwa 4 Portionen).Aber nur eine Woche lang,meine ich.Hoffe,es ist richtig PITCHI berichtige mich sonst bitte!
Also wenn ich ehrlich bin hab ich mich da noch gar nicht so mit beschäftigt :roll:
 
Hallo!
Mache seit gestern Fettfasten. habe 70% Frischkäse und Macademianüsse genommen.
Auf 5 Portionen verteilt :
2x je 5 dag Frischkäse
3 x 3 dag Nüsse
Heute ist der Magen schon flau und die Knie weich . Mache heute noch mal das gleiche ;meine Ketosticks sind tieflila ( vorher in Phase 1 nie gewesen, nur leicht rosa) habe in Phase 1 nichts abgenommen, hoffe ich bekomme den Kick.Habe vorher Montignac 1 Kahr gemacht und war schon Monate auf Stillstand. Morgen esse ich wieder Eier und Käse, das flaue Gefühl erinnert mich eindeutig an andere Diäten. :evil:
Vielleicht hat jemand noch Erfahrung damit.
Schönen Tag noch
Goldi
 
Hallo Goldi,
welchen Frischkäse isst du und was sind "dag"? Danke und Gruß
Sabine
 
Hallo saro !
dag sind Dekagramm bei uns in Austria .
Doppelrahmstufe Frischkäse Natur 70% von Spar,gibts auch von anderen Marken aber aufpassen-bei den Inhaltsangaben schauen- gibt auch Stärke als Bindungsmittel drinnen:den nicht.
Mir war flau, war mir es echt zu wenig und beim Arbeiten geht das nicht ,mache vielleicht im Weihnachtsurlaub noch mal,da möchte ich 5 Tage durchhalten, muß gestehen hab es nicht länger gepackt, esse ab heute wieder Phase 1 aber auch Wurst ohne Zucker ist auch dabei. Ist eigendlich Phase 2.
Viel Glück beim probieren, melde dich bitte wie es dir ergangen ist
Gruß Goldi
 
Hallo Goldi,
vielen Dank für die Antwort. Am besten ist wahrscheinlich dass ich es am WE mal ausprobiere denn dann kann ich mich beim Schwächeln mal hinlegen. LG. Sabine
 
ich weiß nicht was das fettfasten bringen soll?????

Macademianüsse haben auf 100g
4g kh
676 kcal
8 g eiweiß
73 g fett

euer körper wird es euch nicht danken
 
Redharlekin schrieb:
ich weiß nicht was das fettfasten bringen soll?????

Macademianüsse haben auf 100g
4g kh
676 kcal
8 g eiweiß
73 g fett

euer körper wird es euch nicht danken
Bei einigen soll es ja geholfen haben den Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen wenn sich wochenlang nichts tut. Der Körper reagiert manchmal halt etwas seltsam.
 
Ich wünsche jedem, der es damit schafft viel Erfolg mit Fettfasten. Leider kenne ich über zwanzig Leute, die das schon erfolglos versucht haben (mich eingeschlossen) und keinen, der den anfänglichen Abnahme-Effekt länger als 2 Monate gehalten hat. Dafür gab es häufig ordentliche Konzentrationsstörungen bis hin zu Unfällen im Arbeitsleben.

MFG siggi
 
um den stoffwechsel in gang zu bringen kann man ab und an mal einen ladetag einplanen.
am ladetag kann man essen was man will

ich persönlich verbringe mein ladetag mit schokolade und gummibären.

körperreaktion: 2 kilo weniger
 
Wie gesagt.....nicht jeder Körper reagiert gleich. Was dem einen hilft kann bei einem anderen wieder nach hinten losgehen, da kommt es halt auf einen Versuch an.

Ich würe es aber auch lieber mit einem Ladetag probieren wenn mein Gewicht mal stehenbleibt (Bisher Gott sei dank noch nicht :) )....und früher oder später ist das ja bei jedem mal der Fall.
 
@ Redharlekin,

wieviel Jahre Keto und wieviel Ladetage hast du schon hinter dir? Das Problem liegt nämlich darin, daß in der Anfangsphase (bis 2 manchmal 3 Jahre) das ganz gut geht, sich häufig aber eine Art Anpassung einstellt, bei der der Proband immer schwerer in die Ketose kommt, die Nebenwirkungen evtl. größer werden und es mit der Abnahme schlecht aussieht. Am Anfang ist immer noch alles rosarot, fast wie in einer neuen Beziehung. Smile.

MFG Siggi
 
Na ich hoffe doch das ich in 2-3 Jahren mein Zielgewicht erreicht hab....dann kann es mit der Abnahme ruhig schwieriger werden :wink:
 
7 monate und alle 10 tage ein ladetag, abnahme 28 kg

schönen abend
 
@ Pitchi

das wünsche ich dir (daß du es bis dahin geschafft hast). Zum schlecht Reinkommen gehört aber auch, daß die Anzahl der nötigen Ladetage/Woche größer wird und bei 3-7 Ladetagen(Woche) das Gewicht nicht zu halten ist.

@ Redharlekin,

das hört sich ja schon mal gut an mit der Abnahme. Ich drück dir die Daumen, daß alles nach deinen Wünschen läuft.

MFG siggi
 
Hallöle an alle Atkinsianer
Ich bin jetzt seit einer Woche in Phase 1 und hatte leider bisher noch keinen grossen Erfolg (knapp 400g weniger :heul2: ). Also hab ich beschlossen :idee: , ab heute 5 Tage zu fettfasten. Ich hab darüber im neuen Atkins-Buch gelesen und mir einen persönlichen Fettfasten-Speiseplan erstellt : Tag 1-3: Frühstück 30g Macadamianüsse, Mittags 60g Rahmkäse, Snack 30g Macadamianüsse, Abends 140g vollfette geschlagene Sahne (gesüsst mit Sucralose und Vanille), Tag 4+5: Morgens 30g Macadamianüsse, Mittags 2 Rühreier :yel: , 2 Scheiben Speck, 40g Rahmkäse und Abends wieder 140g vollfettegeschlagene Sahne. Mein derzeitiges Gewicht beträgt 73.5kg. Bin gespannt obs klappt...
 
Es kann schon kurzzeitig klappen, wenn du ganz tapfer bist und den Dünnschiß (wegen fehlender Ballaststoffe) und den Hunger gut überstehst. FF dabei.

MFG Siggi
 
Oben