Fett geht leicht runter, Gewicht bleibt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsFrazzy

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
3
Größe
173cm
Gewicht
95,5
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketose
Hallo, ich bin seit 2 Wochen in Ketose und ernähre mich aber schon über 1 Monat Low Carb. So am Anfang hab ich 3 Kilo Wasser verloren und dann noch 1kg so abgenommen.

Mein Fettanteil lag bei ca. 39, jetzt laut Körperfettwaage (ja ich weiß ungenau), bei 37,2 ... Und an meiner Taille hab ich auch einige wenige cm verloren.

Jetzt meine Frage. Wieso geht der Fettgehalt leicht runter und das Gewicht bleibt immer gleich, seit 7 Tagen :(

Ich mache auch nicht viel Sport sodass das auch nicht mit Muskeln ausgeglichen wird oder sowas...

Habe dazu über die Suchfunktion nicht viel gefunden :/
 
AW: Fett geht leicht runter, Gewicht bleibt?

Mach Dir nicht soviel Stress , der Spiegel entscheidet schlussendlich,nicht das Gewicht.Wasserhaushalt schwankt auch in Ketose (Natrium,Kaliummengen) und daher kann auch das Gewicht stagnieren.Und Dein Wasseranteil immer Körper kann das Messergeniss doch erheblich verändern.
 
AW: Fett geht leicht runter, Gewicht bleibt?

Ich messe immer morgens, wenn ich am wenigsten wiegen müsste, aber es sind jeden morgen nur 82,0 und abends dann machnmal sogar über 83 :(

Ich hoffe es geht mal etwas schneller voran.
 
AW: Fett geht leicht runter, Gewicht bleibt?

Für sowas gibt es keine Regeln, bzw. sie sind zu kompliziert, als das wir sie durchschauen. ;-)

Aber du machst dir wirklich viel zu viel Stress und das ist nicht gut für eine Abnahme. Stress kann die Abnahme hemmen.
Du brauchst Geduld, sonst ist die Chance groß, dass du es verpatzt. Jetzt auf gleich hätten wir alle gern, hat noch keiner legal geschafft und erzwungen hält nicht lang.
Wird schon!! :jepp:

Grüße
Perdita
 
AW: Fett geht leicht runter, Gewicht bleibt?

Ich hoffe es geht mal etwas schneller voran.

Du mußt sauber essen, keine Ersatzprodukte basteln und
möglichst unverarbeitete Lebensmittel essen, also Eier, Fleisch,
Fisch und grünes Gemüse, grünen Salat ;)
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/32389-phase-i-tips-and-tricks.html#post977622"]
und hier mal durchlesen[/DLMURL]
 
AW: Fett geht leicht runter, Gewicht bleibt?

Ich esse fast nur unverarbeitetes. Außer eben mal sowas wie nen Wiener Würstchen etc.

Aber Eier, Fleisch und Gemüse hau ich mir fast tonnenweise rein (etwas übertrieben :D)
 
AW: Fett geht leicht runter, Gewicht bleibt?

Dieser allgemeine Hype um Salat, vor allem Blattsalate ist doch total ungerechtfertigt.
Was ist denn da besonderes drin?
100 g Kopfsalat enthalten deutlich weniger Ballaststoffe als 10 g Leinsamen, aber dafür über 1 g KH.
Bei den Vitaminen ist damit auch nicht so richtig viel los. Eier schneiden da meist deutlich besser ab. Und fürs Vitamin C sind viele Gemüse die eindeutig bessere Quelle.
Blattsalate haben doch nur einen so tollen Ruf, weil sie in LowCal- und LowFat-Diäten besser dastehen als Fleisch.
Dass LowFat nicht so der Burner ist, das dürften die Meisten ja bereits erfahren haben. Wenig Kalorien ist aber kaum eine dauerhafte Ernährungsform und wem gefällt FDH schon wirklich?
Bei einem Paradigmenwechsel wie von LowFat zu LowCarb müssen aber alle Lebensmittel neu bewertet werden. Ich glaube dabei schneiden die Blattsalate dann gar nicht mehr so toll ab.
Man kann sie sicher noch essen, aber sie sind nicht so toll, dass man die Leute zum Grasen bringen muß
 
Oben