Fleisch Gemüse Pfanne Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nightwing

Aktives Mitglied
Registriert
30. März 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Ort
Dielheim
Huhu zusammen, dann will ich auch mal ein Rezept zum besten geben, wäre nett wenn mal jemand schauen könnte ob es wirklich zu Phase 1 passt.
Bei uns hat es gerreicht für 4 Große Portionen!

Also Zutaten sind:
- 2 Schweineschnitzel
- 2 Hühnerbrustfilets
- 1/2 Ring Fleischwurst
- 1 Glas grüne Bohnen (3g KH)
- 1 Glas weiße Bohnen (3g Kh)
- 4 Rosen Broccoli
- 6x Rosenkohl
- 1 Becher Frischkäse gewürfelt (2g KH)
- Butter / Salz / Pfeffer/ Knoblauch gemahlen

Als erstes den Rosenkohl und den Broccoli kochen.
Danach das Schweinefleich, das Hühnchen und die Fleichwurst in Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten.
Danach viel Butter hinzufügen das ein schöner Buttersaft entsteht.
Als nächstes das Gemüse hinzufügen und auf niedriger Stufe köcheln lassen.
Dabei mit Salz,Pfeffer und Knoblauch abschmecken.
Zum Schluß den Frischkäse unterrühren.
Nicht erschrecken sieht etwas verkocht aus, aber schmeckt Super :)

So laut meiner Rechnung müssten dann insgesamt ca. 8g KH dran sein das ganze durch 4 Portionen geteilt sind dann eta 2g pro Portion.

Gruß und guten Apettit
wünscht Nighti
 
Klingt nicht schlecht.
Allerdings habe ich noch keine Fleischwurst ohne KH gefunden :p
Bei Broccoli hab ich verschiedene Angaben gefunden. Im Schnitt wohl so 2.5g, Wiki sagt 2.7g auf 100g
Rosenkohl lässt sich auch von 2.4g - 5.1g irgendwie alles finden.
 
Weiße Bohnen sind in Phase 1 nicht erlaubt und haben 15-17g KH auf 100g!
Verarbeitete Fleischprodukte wie Fleischwurst sollte man auch besser meiden. ;)
 
Hört sich ganz toll an, aber was ich für meinen Geschmack nicht so toll in der Fleischpfanne finde ist die Wurst. Da kann man ja gleich Soljanka machen.

Eine Fleisch-Gemüsepfanne ist mit dem Fleisch was du beschrieben hast doch schon Tip Top.

Ich dachte weisse Bohnen hätten mehr KH. Na ja......da mal drüber weggeschaut...leckeres Rezept :)
 
Oben