fränkischer Obatzter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnuffikatz

Mitglied
Registriert
27. Nov. 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Würzburg
Mal was aus meiner Heimat : )

250 g Camembert, gereift
100 g Käse (z. B. Limburger), gereift
50 g Butter oder Pflanzenmargarine
100 g Käse, Reli (Sahne-Dreieckskäse mit Paprika)
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
viel Paprikapulver, edelsüß



Die Zutaten eine Stunde vorher Zimmertemperatur annehmen lassen.
Den Camembert, Limburger, Reli und Butter mit der Gabel grob zerdrücken und vermischen. Die große Zwiebel fein würfeln und untermischen. Mit Salz, Pfeffer u. reichlich Paprikapulver würzen.
10-60 Min. zugedeckt bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Nochmals leicht durcharbeiten und evtl. abschmecken.
Wenn man will kan man das ganze mit ein paar zwiebelringen ganieren

Man kanns auch mit nem Knethaken Mixer durcharbeiten, sollte nur nicht ganz fein werden, kleine Stückchen dürfen ruhig drin sein. Sollte ne schöne Streichfähige Masse ergeben

kann man gut mit Leinsamenknäcke/Leinsamenbrot oder so verbinden ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, welche phase 1?

also atkins auf gar keinen fall

weichkäse? camembert? 100g hartkäse = tagesration

ansonsten sicher lecker für all LCler;)
 
sorry, welche phase 1?

also atkins auf gar keinen fall

weichkäse? camembert? 100g hartkäse = tagesration

ansonsten sicher lecker für all LCler;)

naja man soll das auch nicht auf einmal essen natürlich nur Portionsweise, bei nem halben Kilo Käse sollte das wohl klar sein, und Camenbert hat 0-1 g KH pro 100 gramm.

Die einzigen wirklichen KHs kommen von der Zwiebel und das sind bei ner mittleren zwiebel 2-3 KH auf die ganze Portion
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist schon klar
aber atkins phase 1 gibt's überhaupt keinen camembert
oder weichkäse ;)

wahrscheinlich meinst Du den "neuen atkins" 20g/KH
ich meine den "alten originalen" atkins 0-5
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehm das mit der Phase 1 mal raus da es laut Definition nicht erlaubt ist. Wobei ich das für Schwachsinn halte einerseits Käsesorten zu essen wie Mozarella und andere Käsesorten rauszulassen, was man sich bei dieser Definition gedacht hat ist mir ein Rätsel und ich halte mich nicht daran, manchmal ist der Einsatz des eigenen Gehirns vielleicht nicht so schlecht und nicht alles was man liest 1zu1 hinzunehmen ; )
 
da hast Du natürlich recht, jeder muss es selbst testen,
aber erfahrungsgemäss gibt es viele leute, die am anfang
mit weichkäse oder quark einfach nicht abnehmen oder
sehr langsam

die phase 1 soll ja auch nur 1 woche sein ;)
 
Sappalot Guter !

Ich habe nur die " Diät Revolution" als Buch zu Hause.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Phase I nur eine Woche dauern soll ?

14 Tage minimum !!

Und 110 g Hartkäse sind in den ersten 2 Wochen erlaubt
 
ursprünglich hatte atkins die "strenge" diät auf einen
monat festgelegt, 4 phasen, jede für 1 woche, später
hat er das dann noch mehrfach abgeändert

grund war, das 0 KH in der ersten phase für die amis
fast nicht zu machen war, also hat er dann erst gesagt
5 g, dann in der "neuen diät revolution" sogar 20g. dafür
aber die zeit verlängert auf jeweils 2 wochen
 
0 Kh kannst du vielleicht erreichen,
wenn du wirklich nichts anderes als Fleisch , Fisch oder Käse isst.

Das wäre dann Atkins hardcore hoch drei.

Sogar ein ganzes Ei hat 0, 7 KH
 
Weichkäse wird bei Atkins Phase 1 nicht als tauglich angesehen, weil viele Sorten zuviel KH haben.
Der Camenbert ist von daher absolut in Ordnung finde ich. Ist ja nur als Streichmasse gedacht und nicht als pures Futter.
Zwiebeln gehören in Phase 1 auch nicht rein, wenn mans genau ansieht.
Ich hab beides gegessen und ging damals auch runter.

Ist sicher besser, wie haufenweise von dem Mastfett was viele essen.

:mm:
 
manche vertragen das, manche nicht

ich denke prinzipiell auch, man soll nicht alles wörtlich
nehmen, aber leute die damit anfangen, stecken
manchmal ewig fest und wissen nicht warum
 
Es kommt schon auch auf die Menge an. Ich denke nicht, dass es damit was zu tun hat, weil es ein Weichkäse ist, sondern das Käse nun mal viel Kalorien hat und isst man unmengen von dem hochkalorischen Zeug muss man sich nicht wundern, wenn man nicht abnimmt.
Der Körper verarbeitet das an Energie was er braucht, den Rest eben nicht.
Gibt aber schon welche die mit Käse Probleme haben, aber das ist von Person zu Person verschieden. Am besten einfach testen und wenn die Abnahme gebremst wird, dann lässt man es eben weg.
Ist bei einer WW Diät nicht anders.
Die einen vertragen gewisse Nahrungsmittel, bei den Anderen wird die Abnahme gebremst.
Ausprobieren, man hat ja Zeit. Immerhin hat man sich den Speck auch nicht von heute auf morgen angefuttert:cool:
 
Oben