Frage an alle Besucher eines Fitnessstudios

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lennoxx

Mitglied
Registriert
31. Aug. 2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Tag alle zusammen..

Ich gehe nun wieder regelmäßig zum training, nehme aber nicht mehr ab irgendwie! Liegt das am Gewicht der mUskeln oder was kann da los sein?
 
Ich nehme mal an, dass du kein intensives Krafttraining machst und mit einem Kaloriendefizit lebst. Da ist es sehr unwahrscheinlich dass es an Muskelmasse liegt.

Stephan
 
Wobei man zu Anfang nicht unbedingt sehr intensiv trainieren muss, damit die Muskulatur wächst - es sind nur halt eben für Untrainierte ungewohnte Bewegungen (auch leichtes Training) und der Muskel passt sich der Belastung an.

Aber Muskeln sind deifnitiv schwerer als Fett und theoretisch kann es daran liegen, dass man nicht leichter wird - mess doch mal deine Körperumfänge - dann kannst du das besser beurteilen! :)
 
Aber Muskeln sind deifnitiv schwerer als Fett

:lol: ich liebe diese Aussage- was ist schwerer ein Kilo Federn oder ein Kilo Blei?

Nee, ein Kilo ist immer ein Kilo- aber Muskel hat weniger Volumen als Fett ;-)


Sorry, Patrick- das musste nun sein, net bös gemeint, gelle ;-)
 
Jaha...du hast natürlich Recht - aber vom Prinzip hab ich es auch so gemeint.

1kg Muskeln hat weniger Volumen als 1kg Fett - also nimmt man zu und wird trotzdem dünner! ;)
 
lach. ja ein kg is ein kg.

also da hilft wohl nur eins: messen. dann siehst du genau ob du an fett verloren hast oder aber auch nicht.
darauf musste ich dann nach anfang vom krafttraining auch zurück greifen. und siehe da 3kg zugenommen aber an umfang verloren.

am besten tätowierst dir die stelle vom massband damit immer die gleiche findest.;)
 
Oben