Frage zu Eiweißpulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nessi272

Mitglied
Registriert
09. Sep. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
niedersachsen
Hallo Ihr Lieben,

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen!

In einigen Back-Rezepten wird Eiweißpulver benötigt.

Ich habe noch eine Dose Multan figurformer.....

Ist ja auch ein Proteinpulver aber kann man das auch für Backrezepte verwenden?


Liebe grüße Nicole
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Das Zeug hat zwar nur einen Eiweißgehalt von etwa 67%, aber versuchen kannst du es damit.
Mehr als schiefgehen kann es ja nicht :)
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Hallo Jan,

Ja, werde es einfach mal auspobieren.....

Hab keine Ahnung was es im Rezept bewirken soll

Versuch macht klug.....
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

ew pulver, whey usw wird oft als mehlersatz benutzt.
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Ist es ein Unterschied, ob ich Eiweißpulver nehme oder Multan Figurformer? Ist Eiweißpulver nicht gleichzeitig auch ein Nahrungsergänzungsmittel oder stehe ich auf dem Schlauch?

Wenn man es als Mehlersatz verwendet, müsste ich dann auf irgendein Mischungsverhältnis achten oder ist es egal? Ja, ich weiß, so viele Fragen. :)
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Die "Figurformer" und "Abnehm-Shakes" sind meist weit weniger konzentriert als die Eiweißprodukte aus dem Sportbereich.
Es kommt also sehr darauf an, was in den Shakes wirklich drin ist.

Wir haben unsere Restbestände an Almased unter ständigem Rühren in den Ausguss gegeben ;)
Das Zeug hat einfach zu viele KHs.

Gute Eiweiß-Pulver haben einen Proteinanteil von über 80 %
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Ich habe mir das HANUKO Koch- und Backeiweiss bestellt.
Ist aber noch nicht da>:)
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Also, ich habe jetzt mit dem Multan Figurfomer mein Brot gebacken, eben weil ich das Zeug noch da hatte.......

Ergebnis war gut, Brot war lecker.....

werde mir dann aber künftig anderes Eiweißpulver zulegen oder sojamehl.....
Soll auch zum backen gehen.....
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Hallo Alle,
ich bin wieder zurück. Mit dem Abnehmen hatte ich vertagt, aber die Folgen verärgern mich.
Ich habe mal die Frage zum Eiweisspulver. Es gibt doch bei Naumann Gelatine Kollagenhydrolysat für Gelenk-Knorpel Ernährung. Soll fast reines Eiweiss sein und recht preiswert. Ist das auch irgendwofür brauchbar ?

LG Sonn....
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Kollagen ist gut für die Knorpel und das Bindegewebe.
Es beugt also Schwangerschaftsstreifen vor und hilft gegen Arthrose.
Für die Muskulatur bringt es nicht viel
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Hallo, schau mal auf myprotein.com , dort solltest du brauchbares Eiweißpulver finden!
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Bei DM oder Rossmann gibt es von den Eigenmarken EW Pulver neutral, Vanille und Schoko zu einem günstigen Preis. Zum Brot und Kuchen backen ideal.
 
AW: Frage zu Eiweißpulver

Ich hab auch Rezepte mit Eiweisspulver, da steht zwar neutral im Rezept, ich hatte nur Vanille da, aber da auch Vanille Mark rein kommt, hab ich einfach das genommen. Schmeckte gut!

Aufpassen beim Rossmann steht bei einigen Eiweiss drauf, hat dann aber trotzdem noch 20 g KH, es gibt welche da steht Protein 90 drauf, die haben deutlich weniger!
Genauso wie diese Eiweissriegel, dachte den nehm ich mal mit falls mich der Schokohyper packt, hab ich dann den Kids gegeben, da sind ja unverschämt viele KHs drin....
Und... bis jetzt hatte ich noch keinen Hyper ;-)
 
Oben