freenicki's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

freenicki

Mitglied
Registriert
02. Jan. 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Huhu,

habe mich in letzter Zeit intensiv mit der ketogenen Ernährung auseinandergesetzt und mich dazu entsschlossen diese nun auszuprobieren. Ich bin 34 Jahre alt, 160 cm klein und wiege aktuell so 60 kg. Eigentlich bewege ich mich immer zwischen 52-53 kg. Ich habe von September bis jetzt also um die 7kg zugenommen, oh mein Gott!

Vorgaben habe ich folgende zusammengestellt:

Kohlenhydrate 5% = 16g = 65,6 kcal
Fette 65% = 96g = 892,80 kcal
Eiweiß 30% = 99g = 405,90 kcal
Gesamt: 1.364,2 kcal / Tag

So, nun heißt es ran an den Speck!

Ich Spiele aktiv im Fußballverein, derzeit jedoch noch Winterpause bis Ende Januar. Hab letzte Woche mit 3xWoche Spinning sowie alle 2 Tage Krafttraining begonnen.

02.01.2017: 60kg
03.01.2017: 58,9 kg
04.01.2017 57,9 kg

Ziel: 52-53 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Du machst Freeletics! Sehr geil!

Ich bin durch die ketogene Ernährung langsamer bei den Freeletics Workouts geworden und bin gespannt, wie deine Erfahrungen so sein werden.

Viel Erfolg und herzlich willkommen!
 
Danke schön ;)

Momentan mehr Krafttraining als Freeletics. Aber liebäugel schon seit ein paar Tagen wieder damit. Welches lvl bist du dort? Bin mittlerweile lvl 40, aber wie gesagt jetzt länger nichts getan.
 
Cool! Ich bin lvl39. Seit die den neuen Coach haben, gefällt mir Freeletics nicht mehr so. Bin also auch schon länger nur sporadisch bei Freeletics. Aber ab und zu n Workout geht schon. Ich mag Dione und Kentauros :)

Jetzt geh ich grad mehr schwimmen und trainiere auf meinen ersten Halbmarathon. Mal sehen, wie das wird.
Bei Freeletics mal schauen. Ich hab ja die Hoffnung, dass mein Körper mit der Zeit in Ketose leistungsfähiger wird.
 
Da hast du dir ja was vorgenommen. Einen bestimmten Halbmarathon vor Augen? Ich habe vor drei Jahren am Fisherman Strongman teilgenommen, waren 24,6 km damals.

Schwimmen war ich auch mal eine Zeit lang, jedoch ist das für mich zu zeitintensiv gewesen. Hab mir mehr oder weniger ein Homegym zusammengestellt. Fahre Mountainbike und jetzt im Winter habe ich mir eine Rolle fürs Indoorfahren besorgt. Nebenher mach ich dann Hanteltraininig zuhause. Fußball beginnt Ende des Monats wieder, dann bin ich wieder gut ausgestattet.

Wann hast du mit der ketogenen Ernährung begonnen?
 
1. Tag gestern

Frühstück
Kaffee + Milch, Grüne Oliven + Gouda = 5g Kohlenhydrate, Fette 57g, Proteine 28g (655kcal)

Mittagessen
Brokkoli Hackfleisch Käse Auflauf = 8g Kohlenhydrate, Fette 69g, Proteine 43g (835 kcal)

Insgesamt 1490 kcal
30 Min - Fahrradfahren
Krafttrainig

Laut Bodymedia 2.147 kcal verbrannt

Gewicht 58,9 kg.
 
2. Tag gestern

Frühstück
Oliven, Gouda, Mettwurst, Kaffe mit Sahne
KH 4g, Fette 42g, Proteine 12g = 455 kcal

Mittgessen
Halbes Hähnchen
KH 0, Fette 25g, Proteine 70g = 583 kcal

Abendessen
Mettwurst, oliven
KH 0, Fette 17g, Proteine 13g

Zusammen: 95g Eiweiß, 4g Kohlenhydrate, 84g Fette

Mehr passte gestern einfach nicht rein.
 
3. Tag gestern

Frühstück
Sahne im Kaffee, Gouda, schwarz Oliven, Ei Bacon Muffin
KH 2g, Fette 69g, Proteine 51g

Mittagessen
Tuna -Pizza
KH 4g, Fette 29g, Proteine 62g

Snack:
Sahnejoghurt Griechischer Art
KH 0g, Fette 3g, Proteine 1g

Habe demnach Proteine 113g, KH 7g und Fette 101g

Das wird wahrscheinlich zu viel Eiweiß gewesen sein oder?

Die ersten beiden Tage ging es mir fantastisch. Gestern Abend hatte ich einen riesigen Blähbauch, jedoch seit heute Morgen alles wieder gut.
 
Das Wochenende leider wieder viel zu schnell vorbei. Habe gestern an der RTF Wintertrophy in Nordkirchen teilgenommen und 35km geradelt. Dort gibt es immer Stationen mit Zwischenverpflegung, da dies aber meist Kuchen und Kakao ist, habe ich mir Keto Snacks mitgenommen ;) Würstchen, Ketobuns hab ich gestern zum ersten Mal gebacken und Käsesticks ;)

Die Radtour war für mich einfach mega anstrengend gestern. Seit gestern Abend habe ich Mundgeruch und bin schon fleißig auf der Suche im Netz, wie ich diesen verhindern kann.

Da ich mein Essen über myfitnesspal tracke, werde ich hier nicht mehr jeden Tag tracken. Werde mein Gewicht und demnächst dann meine Maße hier im Tagebuch veröffentlichen.

Nach einer Woche ketogen kann ich sagen, dass es mir bisher überhaupt nicht schwer fiel. Bisher nur positives feststellen können, außer einen Minuspunkt. Erst einmal Rezepte finden und viel mehr kochen als zuvor. Aber ich denke, dass sich das nach ein paar Wochen bessern wird, also die ständige Sucherei.
 
Bei Ketomundgeruch hat bei mir das CB12 am besten funktioniert.
 
Mundgeruch und Schweiß sind normal. Der Körper übersäuert und er nutzt jede Möglichkeit das Aceton loszuwerden. Bei mir gab sich das immer nach ner Weile weil der Körper anfangs halt viel zu viele Ketone produziert.
 
Oben