gefüllte eier / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tine

Aktives Mitglied
Registriert
10. Aug. 2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
nach belieben eier
senf
majo
tabasco
salz, pfeffer, curry,

eier wie gewohnt hart kochen
abkühlen lassen
eier pellen und einmal halbieren
nun das eigelb von dem eiweiss trennen
alle zutaten nun mit der eigelbmasse vermengen und abschmecken

von dem senf habe ich meistens bei 10 eiern ein teelöffel voll genommen....majonaise so einen richtig guten schuß aus der tube tabasco mehrere spritzer und salz, pfeffer, curry eben ne prise

jetzt wieder die halben eier mit der angemachten eigelbmasse befüllen und servieren....

wohl bekommts
010.gif


Geeignet für Atkins Phase 1
 
Original nach Omas Rezept

Eier 10 min hart kochen und wie gewohnt in den Topf gucken zum abschrecken. (Scherz - kalt Wasser geht auch)

Eier abkühlen lassen und pellen, längs einmal mit einem scharfen Messer halbieren. Vorsichtig das halbe Eigelb rausnehmen und beiseite legen.
In die Eiweißmulde etwas Dijonsenf sowie ein paar Tropen Öl und Essig reinfüllen.
Nun das halbe Eigelb umgedreht auf die Füllung setzen, sodass die Kugel noch oben guckt.

Das halbe Ei so komplett in den Mund und dieses Geschmackskonzert ergründen.
Dieses Rezept war mein Leben lang Ostertradition und heute erkannt auch LC-tauglich!

Weil das sooo klasse aussieht auch hervorragend für die Party oder für ein Buffet geeignet.

:crazy:
 
Hört sich beides lecker an...muss ich auch mal ausprobieren :)
 
ich mach sie gerade!!!!>:)
Oups, kein Senf im Kühlschrank (nur gesüsster). Und jetzt?:confused:
 
...ohne Senf essen oder als Alternative etwas Remoulade oder etwas von einem kh-armen Salat reintun. Mit Shrimpssalat schmecken die gefüllten Eier auch gut.

Oder Du hättest Dir ganz wenig Zwiebel, etwas Schnittlauch, Salz und Pfeffer genommen und wärst schnell auf einen typischen Eiersalat ausgewichen. Auch lecker...
 
Oben