gefüllte Paprika - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
Nanu, das ist noch nicht in der Rezeptesammlung? Na, dann stell ich´s rein:

gefüllte Paprika - Phase 1 tauglich, ausbaufähig zu Phase 2


Für Phase 1 ist leider nur 1e Paprika erlaubt, später darf dann ja mehr Gemüse gegessen werden. In Phase 1 meide ich auch die gelben und roten Paprika...später nehme ich auch die.

schöne, frische Paprika, "Hut" abgeschitten, schön sauber gemacht von innen

Hackfleisch, - hey schonmal das vom Türken probiert? Lamm - Rind Mischung! Ist mal was anderes

Kräuter nach Schnauze - mal nehme ich Chili, mal nur Pfeffer und Salz, mal TK Kräuter...aber immer Knofi

1 Ei

wenn Ihr mögt, könnt Ihr auch noch zusätzlich geriebenen Käse oder Feta in klitzekleienen Würfelchen dazutun

alles vermengen, probieren (ist ein MUß! Ist genug Salz dran?) und die vorbereiteten Paprika füllen.

Es kommt darauf an, wie groß die Paprika sind, aber normalerweise stelle ich sie bei 180C etwa 1 h in den Ofen

Guten Appetit!

Ciao,
Blacky
 
hört sich soooo lecker an. geh geh gleich mal nachschaun was so ne grünse paprika an khs hat.
 
Hört sich echt lecker an...
Warum darf man eigentlich keine roten Paprika essen? Ich mag die grünen nicht!
Würde das Reszept gern mit einer roten Paprika machen...
 
Hi!

Hab gehört, daß in den grünen weniger KH sind. In meinem Buch "Kalorien mundgerecht" gibt es allerdings nur eine Angabe für Paprika:

6 KH auf 200 g geputzte Rohware

kann also auich einMärchen sein. Vielleicht weiß einer der "alten Hasen" mehr?

Meine Paprika sind übrigens gerade im Ofen!!! 20 Minuten noch!
Beim Machen ist mir aufgefallen, was ich oben vergessen hab:

Das Paprikafleisch vom "Hut" schneide ich in winzige Stückchen und mische es unter´s Hackfleisch, dann muß man nix wegschmeißen.

Habe heute eine "Shoarmafleisch - Gewürzmischung" vom Türken untergerührt und Feta..hmmmm!

Viele Grüße!
Blacky
 
Habs gestern auch ausprobiert und es schmeckte wircklich lecker!
 
oh, das freut mich!!!
 
Der KH Gehalt steigt mit der Reife der Früchte, rote haben über 6 KH auf 100g, grüne nur 2,4 Kh/100g.
 
Mir ist es eh egal welche Farbe, bin da ziemlich flexibel. Und wo ich sparen kann an kh, sowieso.
 
Ich gare meine Paprikaschoten in der Mikrowelle.
Zuerst 1 Packg. passierte Tomaten in den Topf, abgeschmeckt mit Instantbrühe (ohne KH und Cholesterin) dahinein stelle die Paprikaschoten, damit sie besser stehen, schneide ich die unten glatt bevor die Füllung hineinkommt. Deckel drauf und für 10 Minuten in die Mikro 800 Watt. Danach noch ca. 5 Minuten ziehen lassen.
 
habe noch nie in meinem leben gefüllte paprika gemacht, muß ich gestehen! also hier meine frage an euch, wenn ich die paprika in ´ne auflaufform tue, muß ich da noch was dran machen, damit die nicht anbäckt? also öl oder wasser oder sowas?
 
Hallo Susanne,

klar mußt du unten etwas drin haben, sonst brennt es doch an. Aber bei einer Auflaufform hast du doch keinen Deckel. Ich habe die auch schon in der Pfanne (meine ist 7 cm hoch) oder einfach im Kochtopf gemacht, aber nur 20 Minuten gekocht. Ich mache immer eine Packung passierte Tomaten unten rein und etwas Olivenöl und Gewürze. Ich finde im Backofen garen (mit Ausnahme von großen Braten) einfach zu energieaufwendig.

Aber das kann ja jeder nach seinem Gusto machen.
 
hilton schrieb:
habe noch nie in meinem leben gefüllte paprika gemacht, muß ich gestehen! also hier meine frage an euch, wenn ich die paprika in ´ne auflaufform tue, muß ich da noch was dran machen, damit die nicht anbäckt? also öl oder wasser oder sowas?

Eigentlich nicht-
Den die Paprika "Saftet"ja ganz schön.
Aber ich kenne von "Normalen"Gefüllten Paprika das man noch etwas Brühe in die Form giesst.
Aber ich glaube nicht das es nötig ist.

Gruss Erdberrly
 
Hi,

hier meine Variante.. also eher die meiner Mutter:

gewünschte Menge Paprika-Schoten
passende Menge Gehacktes
je nach Gehacktes Menge Zwiebeln (sagen wir mal max 1 Zwiebel auf 500g Hack oder weniger. Ist im Grunde ein Geschmacksgeber mit kräftigem Eigengeschmack und somit sparsam einsetzbar)
Eier je nach Hackmenge
Gewürze nach Wunsch (Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, etc.. einfach mal kreativ werden)
1 Paket passierte Tomaten (wenn es aber nun eine größere Menge werden soll werden es irgendwann auch 1,5 - 2)
Wasser

Die Paprikaschoten säubern, entkernen und nicht vergessen den Deckel zu behalten. Das Hack würzen und mit fein geschnittener Zwiebel und dem Ei vermengen. Das Ganze in die Schoten füllen.

Die gefüllten Schoten nebeneinander in einen Topf geben (eher breit als hoch), passierte Tomate hinzu, das ganze würzen und mit Wasser aufgießen. Die "Soße" soll eine Konsestenz haben wie eine Brühe. Nun kochen bis die Paprikaschoten weich und das Hack durch ist. Kommt hier also auf die größe der Schoten an.

Schmeckt lecker, 2 mittegroße habe ich immer gegessen und wenn ich dann doch mal nicht satt geworden sein sollte hat einer aus meiner Family die Paprika gegessen und ich umso mehr Hack.

Habe ich sowohl in Phase I und II gegessen und mir nicht geschadet.

Ach ja zu den ungenauen Mengenangaben: Das is nen Rezept einer Hausfrau und Mutter. Die nutzen so selten Wagen beim Kochen. Und auch ich koche meist nach Gefühl. Aber sollte jeder mit ein ganz klein wenig Kocherfahrung abseits von Maggi & Co. hinbekommen.
 
:(
seufz* da ich ja kein Schwein Rind Lamm etc esse, ich aber Paprika liebe, überlege ich womit man diese noch füllen könnte.

Jemand eine Idee?
:???:

Hähnchen esse ich... ob man das mit dem Mixstab klein machen kann und das dann druntermischen? *skeptischgugg*
 
Mit Tomatenreis und Schafskäse
 
Du kochst Reis, gibst etwas pürierte Tomate (Packung,Dose) hinzu und würzt ihn scharf mit Pfeffer,Salz, Papika usw.
 
Oben