Geheimnis der Avocados?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Genusspilot

Mitglied
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Größe
175
Gewicht
88kg
Zielgewicht
~80kg
Diätart
Low Carb
Hallo zusammen,

bin ja Neuling, also hoffe ich, ist die Frage hier richtig.

habe zwar im Internet recherchiert, bin aber auch keine befriedigende Lösung gekommen. (oder zu blöd zum Suchen).
Nämlich gehts mir um die Avocado - in meinem LC/Keto-Buch steht, dass man davon im Grunde "so viel fressen kann wie man möchte".
Nun ist sie aber mit 9g KH angegeben - davon sollen ca. 7g Ballaststoffe sein.
Ist das der Grund? Interessieren uns Lowcarbler Kohlenhydrate nicht, wenn sie Ballaststoffe sind?

Oder wie kommen die im Buch (oder im Internet) auf die Idee, Avocados mit Rindfleisch gleichzusetzen?

Geht es hier um die s.g. Nettokohlenhydrate? (=KH-Ballaststoffe)

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten ;)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
FDDB.INFO benutzen, da sind generell netto KHs drin, um die geht es.

Avocado nehme ich immer 1/2-1 / Tag und bin damit noch nicht aus der Ketose geflogen
 
Ballaststoffe werden in Amerika zu den Kohlenhydraten gezählt, in Deutschland nicht.
 
Danke! Somit ist das auch geklärt.
 
Genau diese doofe Avocado hat mich heute verrückt gemacht. ich hab verschiedene Tabellen, dann das Buch, ein eigentlich tolles App (Lifesum) und Internetlinks. Total,verwirrend.

Lifesum gibt mir für 150 Gramm Avocado "roh" satte 5,3 KH aus. Daneben steht 6,15 Ballaststoffe. Also nullt sich das aus? Avocado "frisch" wird mit 0,6 KH und 4,95 BS angegeben. Wer weiß schonmal was der Unterschied zwischen roh und frisch sein soll? Ich esse die immer roh. Tzzzzz ... Ich möchte immer schon Avocado mit Olivenöl und etwas Apfelessig vermischen und in Räucherlachs einwickeln. Voll Atkins ;)

Welche Tabellen nehmt Ihr denn. Habe ich das richtig verstanden, dass iss .info die Ballaststoffe bereits abgezogen wurden?

Bündnerfleisch, Strandschuhen etc. steht bei den Zutaten immer etwas zuckriges dabei. Zucker, Desxtrose oder Traubenzucker. Heute habe ich eines gesehen was mit 0 gr Kohlenhydrate angegeben wurde. wie verhalten???
 
Strandschuhen sollte eigentlich Seranoschinken heißen ;)
 
Ich nehme (wenn ich denn mal was nachschlagen will) fddb
Da gibt es auch ein paar Apps. Der Scanner ist toll für den Supermarkt. Zuhause verwende ich aber keine Apps. Der Laptop ist einfach um Längen komfortabler und schneller als Smartphone oder Tablett
 
Hallo Jan

Das fooDDB App hab ich auch drauf. Das scheint gut zu sein.
Frage dazu. die Kohlenhydrate die dort angezeigt sind, sind da die ballaststoffe schon abgezogen?
Richte ich mich einfach nach dem KH Wert und alles passt?
 
Da sind nämlich Avocado-Hass, welche ich auch kaufe, auf 100gr mit grad mal 0,4 KH angegeben.
das ist ein guter Wert ;)
 
Ja, meist sind es dort nur die verwertbaren KHs. Es ist ja ein deutsches Projekt.
Da es aber Community-Basiert ist, sollte man auch immer ein wenig den Kopf benutzen und überlegen ob die Werte nun realistisch sind
 
Ich hatte schon Avocados, die sehr süß oder sehr faserig waren, ich denke, da kann man schon die höheren KH-Werte nehmen.
Aber bei einer stinknormalen - die süßen mag ich eh nicht - kann man getrost die niedrigen anrechnen.
 

Neueste Beiträge

Oben