gepimpter Seidentofupudding mit Beeren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah-

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2008
Beiträge
1.551
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
215 g Seidentofu
200 g Topfen
100 g Beeren
100 ml Sojamilch
Guarkernmehl
Vanillesirup
Süßstoff

Seidentofu purieren, Topfen und Milch dazugeben
mit kh und kcal freiem Vanillesirup abschmecken und nach Gusto Süssstoff dazu.
Ich habs gerne als festere Creme, deswegen hab ich mit dem Sieb Guarkernmehl drübergestreut, abgedeckt mit Folie, in den Kühlschrank für ca 2 Std gestellt, bis die Creme schön fest ist. Durch das Guarkernmehl ist die Konsistenz jedoch noch fester als Pudding, eben genau nach meinem Gusto *lecker*

Zum Schluss die TK Beeren geviertelt und drübergelegt.

Daraus werden insgesamt 679g

Nährwärte pro 100 g
kcal: 47,6
f: 1,3
ew: 6,5
kh: 2,2
 
Sarah,

hast du den Vanillesirup
in einem Supermarkt bekommen
oder im Internet bestellt ?
 
Sarah,

hast du den Vanillesirup
in einem Supermarkt bekommen
oder im Internet bestellt ?
da ich in der pampa wohne, bekomm ich lc mässig selten was im supermarkt. in wien soll jedoch ein lc laden aufgemacht haben.
den sirup habe ich von bodystoff, die versandkosten sind jedoch schon quasi wucher dort :shock: aber dafür passt dort der preis und die menge
bei lowcarbwelt würden die transportkosten zwar für uns hier optimal sein, jedoch ist der dort angebotene toroni sirup wesentlich teurer und weniger in der menge
 
heute hab ich statt der sojamilch mineralwasser verwendet und den topfen damit ordentlich versprudelt, weil ich hier mal irgendwo gelesen habe, dass topfen ordentlich mit mineral gequirlt einem sahnetopfen sehr ähnlich kommt .... und ja, so isses auch
 
Oben