Gesunde Ernährung... hilft nicht ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

goodjulie

Neuling
Registriert
10. Aug. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich komme gerade aus amerika zurück, ich habe dort ein jahr lang gelebt und da ich gar nicht auf ernährung geachtet habe und in amerika ja bekanntlich alles süßer und fetter ist, habe ich 12 kilo zugenommen.

nun bin ich vor 7 wochen heimgekommen und habe auch direkt beschlossen diese kilos wieder abzunehmen und zwar durch gesunde ernährung.

mein prinzip: kein zucker (außer fruchzucker in obst und milchzucker im kaffee) und kein weißmehl (sprich nur vollkornbrot und vollkornnudeln etc)

das hat die ersten 4 woche ganz gut geklappt und ich habe knapp 4 kilo abgenommen, die letzten 3 wochen habe ich allerdings fast wieder 1.5 kilo zugenommen und ich kanns mir nicht wirklich erklären, da ich keine regeln gebrochen habe...

ich glaube dass problem bei diesem prinzip ist, dass ich immernoch so viel essen darf wie ich will und dementsprechend ess ich auch sehr viel... oder was ist sonst der grund dass es nicht klappt ??


ich habe mir jetzt überlegt ob ich nicht vielleicht doch eine diät machen sollte um diese 10 kilo runterzubekommen, da ich ja zuvor nicht wirklich dick war und ja nur mein gewicht von vorher wiederzubekommen, jetzt weiß ich aber nicht, welche diät am besten ist. kann mir da jemand helfen ??

danke schon mal für die hilfe
 
ich glaube dass problem bei diesem prinzip ist, dass ich immernoch so viel essen darf wie ich will und dementsprechend ess ich auch sehr viel... oder was ist sonst der grund dass es nicht klappt ??


Du sollst ein Sättigungsgefühl erlangen und MUSST unter deinem Gesamtbedarf an Energie bleiben, sonst wirst du zunehmen, egal, von was.
Dieser Gesamtbedarf verringert sich üblicherweise mit jedem kg, was man abnimmt, wenn kein Mehrverbrauch durch Bewegung hinzukommt.
Dazu kommt, dass wir en eingebautes Sparprogramm haben, dass sich nach weinge Tagen wenig essen aktiviert.

Das Weglassen der Kohlenhydrate ist schonmal ein GUTER Weg, auch in Richtung Gesundheit.

Eröffne doch hier ein Futtertagebuch, damit wir mal sehen können,was du isst und wo es haken könnte.
Aussagen wie: "Ich esse doch gar nicht viel" oder "Wahrscheinlich esse ich zuviel" ist sehr subjektiv, es geht ja nicht nur um die Menge, sondern im INHALTE.

PS:
Solltest du eine Diät machen wollen... Was ist DANACH? Wie willst du essen, wenn du die 10kg runter hast?

Um eine Umstellung wirst du nicht drum herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Zucker und kein Weißmehl ist schonmal gut.
Allerdings ist nicht bei jedem "gesundes Essen" gleich gesundes Essen.
Du könntest uns ja mal einen Beispiel-Tag zeigen, was du den Tag über isst.

Mach bloß keine Diät, das bringt nichts als ein Jojo-Effekt, warum kannst du überall nachlesen, ernähr dich lieber gesund weiter und beweg dich und vorallem lass deinem Körper Zeit um abzunehmen.
 
Iss NICHTS, das du nicht verträgst, und sei es noch so gesund!
 
Oben