Gewichtszunahme durch zu wenig Flüssigkeit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja hallo,
bin also jetzt seit 10Tagen dabei und habe bei mir gehts rauf und runter.
Momentan gehts runter. Aber auch nur 1,3kg. Ich glaube die 69 hat was gegen mich. Oder aber die 70 ist zu verliebt in mich. Hoffe ich habe beide bald schnell unterschritten.
 
ich nehm des öftern die eclipse Flash, die sind auch zuckerfrei, und wiegen fast nix,...
 
Achja und danke allen für die Tips.
Ja Alex hört sich echt gut an :looling:
 
Hi, nochmal ein Tipp zu den Getränken : Ich trinke fast nur Cola-Light, also so 3 Liter am Tag (mit Koffein, bin es aber gewohnt). Das fügt der Ketose keinen Schaden zu. Bin zienlich dauerhaft auf höchster Stufe :)
Eine super Alternative für mich ist DEIT ! Die Sorten Citro und Limette haben jeweils nur 03 g KH pro 100 ml. Da kann man also auch locker einen Liter von trinken und hat ein Getränk, was richtig gut schmeckt und einem auch die Süße ein bisschen zurück bringt! Ist natürlich etwas teurer als Mineralwasser, aber wer kann schon jeden Tag nur Wasser trinken ?

Und noch ein Tipp zu Mundgeruch ... besonders nach purem Käseverzehr, oder ? ;-) Ich nehme immer Mundwasser bzw. Mundspry, wenn ich unterwegs bin. Das ist meines Erachtens nach genauso harmlos wie Zähneputzen und hält auch ne Weile frisch!

Bin jetzt 8 Tage dabei und habe ziemlich genau 4 Kilo runter...
 
Du weißt aber hoffentlich, dass Koffein entwässernt wirkt?
Wenn du wirklich fast nur ausschließlich coke light trinkst, hast du am Ende des Tages eine negative Wasserbilanz.
 
ich werde mal drauf achten, ob es speziell nach dem Käse ist!!!
Werde mich mit Kaugummi, Minzöl und Mundspray bewaffnen!! :nurse:
 
Getränke

Elvira schrieb:
Ich habe die Online Seite wo man die bestellen kann hier im Forum entdeckt. Müßte mich jetzt druchwuseln.
Der Link :

http://www.medoc-versand.de/dshop/shop/jswbshop.htm

50Stück kosten 5,37 plus 2 Euro Porto.
Also 7,37Euro. Hatte Samstag bestellt und heute sind sie schon da. Toll!!

Nur auf das Buch was ich bei ebay gekauft hatte, ja da wart ich noch drauf! Naja. Hoffe dir soweit geholfen zu haben.
 
Hallo zusammen..

Das durch fehlende Flüssigkeit / zu wenig Wasser die Waage mehr zeigt halte ich für falsch. Sicherlich benötigt der Körper Wasser ( auch zum Abtransport diverser Schlackestoffe ).
Ich habe die AD ca. 10 Tage gelebt ( streng )- anfänglich 1,3 Kg abgenommen um dann wieder 500g zuzunehmen.
Heute habe ich abgebrochen da ich nach dem System von WW besser abnehmen und mir keine Sorgen um meine Blutwerte machen muß. Lt. Atkins sollen die sich ja erheblich verbessern-lt. Atkins soll man auch erheblich abnehmen ca. (3Kg / Woche ). Am Anfang der Ketose sogar noch mehr.

So und jetzt beiß ich in mein Brötchen.....

Allen anderen mehr Glück
 
muß mich korregieren --ich meinte 3 Pfund pro Woche
 
wichtig!!

Hallo,

man MUß viel trinken...weil man, wenn man sich eisern an die Atkins-Regeln hält, nimmt man viel mehr Eiweiß auf als normal...und das hat die Niere nicht so gern...wenn man viel trinkt (am besten Wasser) spült man das gut durch und alles ist in Butter 8)

Atkins sagt zwar, daß NUR Menschen mit Nierenschaden Probleme bekommen würden, aber da hab ich auch schon anderes gehört.

Außerdem muß man viel trinken, um die Ketonen-Konzentration zu verringern...sonst wird man wortwörtlich "sauer" :twisted:

Atkins meint zwar hier auch, daß der Körper das selbst regeln kann, aber auch hier würde ich mich nicht darauf verlassen...einen vergifteten Stoffwechsel will hier wohl keiner..

Also, paar Liter am Tag und alles ist gut 8)
 
Oben