Gewichtszunahme und vermehrter Appetit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Evelyne

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute!

Bin ja eigentlich ein Sportmuffel, doch letzte Woche packte mich die Lust und ich begann tägl. abends am Laufband zu gehen bzw. Laufen im Wechsel.

Bereits am 1. Tag bemerkte ich wieder deutlich vermehrten Appetit auf KH, dem ich dann auch etwas nachgab - jedoch nur sehr moderat.

Weiters fing auch mein Gewicht wieder kontinuierlich an zu steigen (vermutlich wegen den KH).
Am Ende der Woche wog ich knappe 3 Kilo mehr.

Natürlich konnte das nur Wasser sein, das war mir klar!

Aber warum wirkt moderate Bewegung bei mir so stark appetitanregend (KH)?

Wegen der Gewichtszunahme war ich so frustriert, dass ich den Sport wieder weg lies.

Und siehe da, Appetit und Gewicht sind wieder auf dem Level wie vorher!

Komisch!

Bei mir geht das mit dem abnehmen so schon recht zögerlich, aber mit Sport wird's noch zögerlicher... Da lass ich's lieber!

Evelyne
 
AW: Gewichtszunahme und vermehrter Appetit

Sport führt immer zu mehr Appetit/Hunger. Das ist normal.
Wenn man dann keine KH isst, wird auch das Gewicht weiter fallen.

Man muss ja dem Verlangen nach KHs nicht nachgeben. Lieber mehr Fett essen und so dem Körper zeigen, wer das Sagen hat ;)
 
AW: Gewichtszunahme und vermehrter Appetit

Komisch ist aber, dass ich ja sonst meinen Appetit auf KH komplett im Griff habe, nur eben nicht wenn ich mich stärker/mehr als sonst bewege.

Wenn ich sonst zwischendurch Hunger hab schaff ich's ja auch problemlos auf KH zu verzichten, sobald "Sport" im Spiel ist wird's schwierig.

Übrigens: heute morgen hatte ich das niedrigste Gewicht ever seit über einem Monat.

Wenn ich mir meinen Verlauf so anschau bemerke ich, dass ich immer nach etwa 4 - 6 Wochen einen Gewichtssprung nach oben und anschließend tiefer nach unten mach. Eine kontinuierliche Abnahme gibts bei mir nicht.

Interessant, kann's mir aber trotzdem nicht erklären warum das so ist.

Vermutlich spielt auch der weibliche Zyklus bei mir eine größere Rolle...

Aber: Hauptsache das Gewicht geht - wenn auch langsam - runter!
 
AW: Gewichtszunahme und vermehrter Appetit

Es kann ja durchaus sein, dass dein Gehirn den Sport als "besonderen Stress" interpretiert und dabei auf alte Muster zurückfällt.
Da muss man dann "nur" hart zu sich selber sein. Das Gehirn schreit nach Zucker und es bekommt Fett.
Nach einer Weile "lernt" es dann, dass es der Zucker nicht ist oder dass es keinen gibt und erst dann ist das Problem vom Tisch.

Glückwunsch zum Tiefststand. Sowas ist immer motivierend.
Gerade wenn KH (oder Alkohol) im Spiel sind, schwankt mein Gewicht auch sehr stark
 
Oben