Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankeschön :D

So, wieder mal ein Update! Ich habe meinen Schub tatsächlich erfolgreich bekämpft, nur mithilfe meiner Mittelchen, einer Woche FEM und sehr softem, lokalem Apothekenzeug.
Weeeee! Einer der wichtigsten Faktoren war natürlich Stressmanagement, da musste ich einiges tun, aber jetzt ist es wieder total entspannt.
Nächste Woche sehe ich dann, wie es mit der Migräne weitergehen wird, bin gespannt, ob ich wieder die Pille fressen muss...

Auch muss ich mich gerade mit einer echt unangenehmen Person herumschlagen, was ich so gar nicht kenne: Ich habe einen sehr aufdringlichen Kerl in meinem OC-Tutorium, der sich von Tag 1 an an mich gehängt hat, nicht unbedingt auf positive Art und Weise.
Ich habe ins Gespräch einfließen lassen, dass ich einen Freund habe, worauf er danach erstmal direkt auf dem Absatz umdrehte.
In der nächsten Woche allerdings hing er wieder an mir, hat mich überredet, in seine Lerngruppe zu kommen und dann auch darüber meine Handynummer geholt - nur um dann zuzugeben, dass die Lerngruppe "erstmal" nur aus uns zweien bestehen wird. Yay.
In der nächsten Vorlesung hat er sich dann beinahe auf meinen Schoß gesetzt, erst gefragt, ob noch Platz ist, als er schon saß - und dann hat er angefangen, mich anzumeckern, weil ich ja so oft auf mein Handy gucken würde.
Ich habe ab und zu drauf gesehen, weil ich eine Antwort von meinem Freund dazu erwartet hab, welches Katzenfutter ich gleich holen sollte... Ich hab jetzt nicht wie manche Leute da mitten in der Vorlesung stundenlang gechattet O_o
Und überhaupt, was ist das bitte für eine Art, sich irgendwo reinzuquetschen und dann die Leute anzumaulen? Sehr unangenehmer Kerl. Vor allem war ich auch nicht allein, ich saß da mit meinen Unifreunden.
Ich habe lange überlegt, ob er nicht vielleicht nur unbeholfen ist und ob ich ihm noch eine Chance geben soll oder ihn vielleicht aufklären soll, dass seine Art nicht sehr freundlich wirkt - aber ich habe beschlossen, ihn einfach nur abzuwimmeln weil ich nicht mehr die Probleme meines gesamten Umfelds zu meinen machen will. Ist nicht meine Aufgabe, ihm zu zeigen, wie er mit anderen umgehen soll.
 
Wieder mal ein kleines Update!
Im Großen und Ganzen ist alles immer noch chillig und schön, die Katze hat sich super eingelebt, mein Freund und ich sind sehr glücklich - aber leider musste ich gesundheitlich ein paar Abstriche machen.
Ich werde eine Minipille gegen die Migräne kriegen und wieder meine Mezavant-Tabletten in kleinem Stil nehmen müssen, denn im Moment bekomme ich alle Nase lang Minischübe, die ich immer aufwendig im Keim ersticken muss.
Dauerhaftes FEM und Salofalk sind nicht wirklich die Art, auf die ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt habe...
Ich hoffe sehr, dass ich damit endlich einen Kompromiss gefunden und gesundheitlich Ruhe habe!
 
Ich wünsche dir viel glück dabei :)

Migräne habe ich leider auch, aber seit ich umgestellt habe meldet sie sich bei mir GsD deutlich seltener. Anstatt 1 dicke Attacke die Woche ist es nun 1 Mal im Monat.
 
Vielen Dank :D
Bei mir hat das leider nicht viel ausgerichtet...
Aber wer weiß, wie schlimm es ohne wäre!
Gerade geht es mir wieder super, die letzten 2 Tage hat mir laut meines Kalenders sogar der Eisprung Probleme bereitet, aber jetzt habe ich wieder Ruhe.

Und gerade eine super Erfindung gebastelt: Einen Schoko-Vanille-Erdnussbutter-Karamellshake oder auch: Snickers in der Tasse!
Ich habe Light Karamell-Sirup von Monin, damit wollte ich mal wieder etwas machen.
Also Wasser aufgekocht, in eine Tasse ein bisschen Sojasahne, geraspelte Vanilleschote, Erdnussbutter und einen Schuss Sirup, mit Wasser aufgießen und nach Belieben süßen.
Super lecker!
 
Frohe Weihnachten ihr Lieben!

Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen :D
Ich habe alle Arzttermine und Co erfolgreich hinter mich gebracht, jetzt auch mit der Pille gegen die Migräne angefangen. Die bringt natürlich noch nix, aber das Migravent hilft ein bisschen.
Ich habe mich auch dagegen entschieden, meine Eltern über Weihnachten zu besuchen, weil genau da meine Migräne wieder starten würde und dann auch hat.
Es ging mir nicht halb so schlecht wie befürchtet, aber auch nicht so gut wie erhofft. In den letzten Tagen habe ich dann meine Familie mit meinem Freund für nur etwas mehr als 24 Stunden insgesamt besucht, das war ganz okay.
Ich habe in der Zeit trotzdem 2 Migränetabletten gebraucht, aber meine Ma hat sich zusammengerissen. Es gab 2 extrem peinliche Ausfälle, aber nichts gegen den Dauerterror des letzten Jahres!
Sylvester komme ich gar nicht vorbei, da feiere ich mit Freunden. Vielleicht besuche ich meine Eltern nochmal ein Wochenende im nächsten Jahr, wenn die Migräne sich eingependelt hat. Vielleicht.

Folgende Ausfälle gab es: Am Abend des Ankunftstages hatten wir Besuch von einer Freundin meiner Ma, die den Film, den wir ausgeliehen hatten, gerne mitgucken wollte.
Sie hat ihre 2 Hunde mitgebracht (Das ist das Mädel, das eine Katzenpension besitzt und immer aus Spanien und Co Tiere rettet): Einen Knirps und eine Giganten-Dogge.
Die Dogge ist etwas tollpatschig, aber besonders für ihre Größe irre lieb. Ein kleines bisschen unerzogen, aber da sie eh nix schlimmes macht fällt das kaum auf.
Leider gab es Feuerzangenbowle und meine Ma verträgt ja keinen Alkohol. Sie hatte kaum was davon, aber die Fassade bröckelte heftig.
Sie musste auf einmal raushängen lassen, was sie doch für ein cooler Hundeprofi ist und hat dieses arme Ding bei jedem falschen Atemzug total niedergebrüllt "um sie zu erziehen".
Ab und an ist sie halt aufgestanden, um sich nach 3 Stunden bewegungslosem Daliegen die Stelzen zu strecken und die 20cm zu meinem Freund zu überbrücken, um sich streicheln zu lassen.
Meine Ma hat so getan, als hätte sie ihr auf den Teppich gekackt und ist total ausgerastet.
Nachdem der Hund 2x so aufgestanden ist und von ihr zurück ins Körbchen getackelt wurde (kein Witz! Wortwörtlich!) meinte sie, sie hätte keine Lust mehr dafür aufzustehen und bräuchte jetzt was zum Werfen. Wir sollten ihr mal bitte nen schweren Schlüsselbund dafür geben.
Ich natürlich entsetzt abgelehnt, davor schon immer gesagt, sie solle den Hund in Ruhe lassen - und darauf hat sie dann rumgemault, was ich für ein rückgratloses Weichei bin.
Auf die entgeisterten Blicke meines Freundes hin hat sie dann langsam gemerkt, was sie da tut, und es gelassen.

Am nächsten Tag hat sie versucht, Oma schlecht zu reden, während sie im offenen Nebenraum war und alles hören konnte.
Sie hat erzählt, Oma hätte ohne zu fragen Zeug weggegeben, das Mum bei ihr gelagert hätte und Zeug, das sie loswerden wollte, an Fremde verkauft, obwohl Mum sie zigmal drum gebeten hätte, weil sie besagtes Zeug total hätte gebrauchen können.
Hinweise, dass Oma jedes Wort hören kann, haben sie nicht im geringsten interessiert.
Sie war dann trotzdem recht schnell still, denn bei beiden Aktionen über die sie da herzog waren mein Bruder oder ich bei der zugehörigen Diskussion anwesend und konnten es richtig stellen.
Da wurde dann extrem offensichtlich, was sie da tat und sie hat meinen Bruder kurz angeblafft mir dem obligatorischen "Jaja, oder so, von mir aus, ich kann mir halt auch nicht alles merken, interessiert ja auch keinen!" und das Thema war durch.
TL;DR: Meine Ma hat 2x so richtig den Narzissten raushängen lassen und sich dabei übelst blamiert.

Mein Freund hat ja viel über Psychologie gelernt wegen seines Berufs und das Ganze staunend beobachtet.

Ernährungstechnisch war alles wie immer, keto halt. Hab in den 2 Tagen extrem viel Ente und Gans verputzt :D
Über die gesamte Weihnachtszeit hinweg hatte ich insgesamt etwa 2 Kekse, weil ich hier und da mal eine kleine Ecke probiert habe.
Die Kekse meiner Oma sind dieses Jahr SO gut! Ich werde sie an Freunde verschenken oder an meinem Freund verfüttern, aber ich bin wirklich neidisch :giggle:
 
Schön das es dieses Jahr so gut geklappt hat. Auch finde ich gut, das du nicht mehr so viel Zeit verbringst mit deiner Destruktiven Mutter.
Schaded dir ja nur...
Toll das du jetzt einen lieben Freund hast , der dir Beistehen kann .
 
Danke ihr beiden x3

Wir haben schön entspannt gefeiert und uns das Feuerwerk angesehen :D

Die Zeit rast ja im Moment! Mein Freund und ich haben gerade festgestellt, dass wir schon unser Halbjähriges hatten! :eek:
Es kam mir irgendwie so viel kürzer vor... Aber kein Wunder, es ist noch immer nicht ansatzweise vergleichbar mit meinen bisherigen Beziehungen.
Wir sind noch immer super glücklich, obwohl wir die letzten 3 Wochen fast durchgehend auf einander gehockt haben, die Familien des Anderen kennen gelernt und besucht haben und jetzt sogar noch zwei Tierchen versorgen, haben wir am jeweils anderen keine größeren Minuspunkte gefunden als "Du vergisst manchmal, deine Stiefel wegzustellen und dann liegen sie bisschen doof vor der Tür" und "Ab und zu weichst du was ein und vergisst es dann in der Spüle".
Wenn ich daran denke, was meine Exen spätestens nach 2 Wochen runtergerattert haben O_o

Gesundheitlich ist eigentlich auch alles wieder super, dazu lerne ich fleißig und die erste Klausur ist noch über einen Monat hin - also läuft alles geradezu perfekt :D
 
Deine neue Beziehung hört sich supi an!:nod:

stolli
 
Hey Ginny,

frohes neues Jahr noch. Hört sich alles super an bei Dir - besonders freut mich, dass Du mit Deinem Freund so glücklich bist. Alles andere fügt sich dann meistens! Das mit den rumliegenden Stiefeln und dem eingeweichten Geschirr kriegt ihr mit zwei-drei Therapiesitzungen pro Woche auch irgendwann hin :rofl::rofl::rofl:
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!!

Liebe Grüße

Dietgirl
 
Danke ihr Lieben :D

Hier mal wieder ein Update von mir!
Gerade läuft alles super, ich lerne allerdings viel und habe nur mäßig viel Zeit für anderes. Klausuren stehen bald an!
Mit der Migräne und der Colitis hat sich alles super eingependelt, die Minipille hilft wirklich extrem!
Keine hormonelle Migräne mehr, yeah!
Mein Freund ist gerade auch wieder in Ketose, etwa seit Neujahr schon.
Demnächst will er wieder ca. eine Woche Pause machen, er hat festgestellt, dass er am besten abnimmt, wenn er zwischendurch immer mal etwa eine Woche aus der Ketose rausgeht, macht dann aber trotzdem noch Low Carb.
Ich bewundere ihn echt, weiß nicht, ob ich das so schaffen würde, wenn ich nicht gesundheitlich müsste :D
Den Katzen geht es super, Oxley klebt immer noch an mir und Kira und ich haben uns arrangiert, auch, wenn sie immer noch zickig mir gegenüber ist.
Seit die zwei da sind, hatte ich erst eine Panikattacke :D
Im Moment trinke ich extrem viel Tee, ich habe mich total in Grüntee mit Jasmin verliebt. Das Zeug ist ja so lecker!
Auch haben wir das Basteln von Eis ohne Eismaschine für uns entdeckt, ohne Stielförmchen, sondern die Variante, in der man Sahne aufschlägt und dann alle halbe Stunde umrührt, damit sie kein Eisklotz wird. Super lecker!
Gestern gab es bei uns selbstgemachte Salatburger mit Blauschimmelkäse und selbstgemachtem LC-Ketchup.
Ich kann mich also wirklich nicht beklagen :D

Mein Geburtstag steht an und dementsprechend dreht meine Mutter wieder etwas durch.
Sie hat mich angerufen und mir gesagt, dass "wir es uns nicht leisten können, dieses Jahr von Oma ins Restaurant eingeladen zu werden".
Auf meine Nachfrage meinte sie, dass sie ja dieses Mal dabei sein muss weil mein Geburtstag auf einen Samstag fällt und wie würde das denn aussehen, wenn sie Oma zahlen ließe - aber natürlich ist kein Geld fürs selbst Zahlen da.
Ich soll bitte 12 Leute in meine Einzimmerwohnung stopfen und während der Klausurenphase für alle kochen. Is klar.
Am Ende vom Lied kam alles ganz anders, Oma bezahlt weiterhin alles und wir feiern im Restaurant der Mutter meines Freundes :D
Wurmt meine Mutter natürlich sehr, weil sie dann artig sein muss um den ersten Eindruck nicht völlig zu versauen.
Sie hat schon protestiert und meinte, sie fände es überhaupt kacke dass ich mit der Familie feiere, weil sie mich doch besucht und dann in Ruhe Zeit mit mir verbringen will.
Aber vielleicht sollte sie mich dann einfach mal besuchen, wenn ich nicht gerade Geburtstag feiere - und selbst das hat sie die letzten Jahre ja nicht hingekriegt :'D
Ich freue mich jedenfalls auf meinen Geburtstag!
 
Die Freundin meines Sohnes hat so eine ähnliche Mutter
Ich freu mich das es dir gut geht nach so viel anderer Zeit .
Liebe Grüße Renate
 
Oh je, die Arme.
Aber mich freut es auch, dass sich meine Gesundheit so stabilisiert hat :D

Und wieder ein kleines Lebenszeichen von mir!
Es ist weiterhin alles bestens, dank all des Lernstresses müsste ich schon längst Migräne, Schub und sonstwas haben - aber mir geht es blendend!
Abgesehen vom Stress, versteht sich. Ich habe erfahren, dass es keine Zweittermine geben wird...
Dieses Semester heißt es alles oder nichts, denn noch ein Wartesemester kann ich mir wirklich nicht leisten.
Ich habe die letzten Monate so viel gemacht, trotzdem fühlt es sich wie immer viel, viel zu wenig an...
Ich beneide gerade wieder die Studenten, die eine Woche vorher mit dem Lernen anfangen, bei den Übungen total glänzen ohne sich nur einmal damit beschäftigt oder was aufgeschrieben zu haben und jede Klausur auf Anhieb auf die Art bestehen.
Klingt schräg, aber gerade habe ich viel mit solchen Leuten zu tun, allein in meinem Tutorium sitzen 4. Und davon sind 3 echt symphatisch und auch noch sozial intelligent!

Update zu meinem Geburtstag: Meine Ma hat natürlich versucht, sich rauszureden - aber diesmal wurde das nichts, denn Papa hat gestreikt!
Es waren also alle da und meine Mutter hat sich vorbildlichst benommen, weil sie ja die Mutter meines Freunds kennen gelernt hat.
Sie war auf einmal ganz still und leise und hat sich kaum beteiligt :giggle:
Ich habe unerwartet viel Geld von allen bekommen und da ich gerade eh extrem spare, weil ich ja fast bei meinem Freund wohne, kann ich endlich entspannter mit meinem Budget umgehen.
Ist nicht so, als würde er mich 100% durchfüttern, aber er meint, dadurch, dass er mit mir viel mehr kocht, spart er eigentlich trotzdem eher.
Immer wenn er arbeitet kümmere ich mich trotzdem als Ausgleich um den Haushalt, finde ich nur fair :D
So ist also eigentlich gerade wirklich alles super - aber drückt mir die Daumen für die Klausuren!
Nächste Woche um Mittwoch geht der Spaß los.

Edit: Und was ich ganz vergessen habe - schließlich ist das hier ja eigentlich ein Ernährungsforum :giggle:
Im Moment ernähre ich mich fast hauptsächlich von Fisch, ich hatte schon vor meinem Geburtstagsessen irgendwie tierisch Hyper auf Garnelen und Co, hatte da einen köstlichen Garnelensalat mit Parmesan und weißem Balsamico. Und seitdem kam ich nicht mehr davon los!
 
So ist also eigentlich gerade wirklich alles super - aber drückt mir die Daumen für die Klausuren!
Nächste Woche um Mittwoch geht der Spaß los.
Meine daumen sind gedrückt :D Das schaffst du schon :clap:
 
Danke ihr Lieben :D

Morgen gehts los, ich sterbe vor Aufregung @_@

Unserem Katerchen ging es die letzten tage nicht so gut, sein Sinupret wirkt nicht allzu toll und wir sind zum TA, um uns ein neues Medikament zu holen und abchecken zu lassen, ob sich der chronische Katzenschnupfen zu Asthma entwickelt hat oder so.
Haben ein neues Medikament bekommen - das leider so ziemlich ein Lakritzbackstein ist.
Ich finds toll, dass die Dame gerne natürliche Sachen verschreibt...
Aber wie kommt man auf die Idee, einem sehr schlecht fressenden, extrem wählerischen Tier Zeug zu verschreiben, das sein Futter in eine Mischung verwandelt, die zu 50% aus Lakritzpulver besteht?
Wir müssen das Zeug nämlich im Mörser pulvern und untermischen.
Was absolut nicht funktioniert, Katerchen hat 3 Tage Hungerstreik gemacht, bevor er es auch nur extrem verdünnt angerührt hat.
Zum Glück haben wir jetzt eine andere Lösung gefunden, zumindest bis wir wissen, ob das Medikament den Aufwand wert ist: Wir verkneten das Pulver mit einem kleinen Stich Butter und schmieren es Katerchen dann ins Fell, sodass er es abputzt und dabei dann doch aufschleckt.
Ich wusste immer, dass die Packung Kerrygold im Kühlschrank nützlich ist :giggle:
 
Ich wünsche gute Besserung für das Katerttier.
Tabletten und Katzen ist der Horror, ich habe hier inzwischen nur noch 3 sitzen aber wehe es ist mal Wurmkur dran :lipssealed:
Wir hatten auch einen Kater mit chronischen Schnupfen, da ist das Ganze leider aufs Herz geschlagen.
Die Tabletten waren Gott sei Dank so geschmacksneutral, die konnte man gut unters Futter mischen :nod:
 
Solche Exemplare habe ich auch zuhause^^
Der große ist so verfressen, das man da gut was unterjubeln kann, aber der kleine sortiert und sortiert...
Da ne Wurmur zu geben ist ein Alptraum
 
Ich habe auch drei Katzen. Unser Kater der ältesten mit 12 Jahren, , muss täglich eine Tablette wegen seiner Schilddrüse nehmen. Mittlerweile geht das ganz gut. Mund auf Tablette tief rein, Mund zu und fertig.
 
Oben