Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der ganze soziale Bereich wird ausgebeutet und trotzdem lernen jedes Jahr tausende diese Berufe :)
Ähnlich wie Friseure, Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Taxifahrer (ok das lernt man nicht dazu wird man geboren).
Wer Geld verdienen will geht studieren und braucht Glück und schiebt als Handwerker ne ruhige Kugel. Naja so in etwa :)
Kenne nur wenig Fliesenleger die keine kaputten Knie haben nach 20 Jahren :)
Keine Schreiner die noch alle Finger haben und keine Dachdecker die noch nie vom Dach gefallen sind.
Richtige Handwerker müssen das alles mal erleben. *urgs*
 
Das klingt wirklich heftig @_@

Gerade schlagen die Temperaturen etwas zu, was das Gewicht angeht, aber ich bin da mittlerweile deutlich entspannter als früher.
Der Abwärtstrend ist da, also was solls :D
Gestern hab ich mehr oder weniger aus Versehen den leckersten Salat überhaupt gemacht: Feldsalat mit Caesar-Dressing, Parmesan und Dosenthunfisch.
Klingt so gammlig, war aber mega lecker! Ich hab natürlich Thunfisch in Öl genommen :D
War leider kalorientechnisch dennoch etwas arg wenig gestern.
 
Heute ganz das Wiegen vergessen.
Hatte einen Arzttermin, meine Hautarztpraxis hat auch am Wochenende offen.
Und yay... der nächste Leberfleck muss sterben.
Und von den gefühlt tausend Leberflecken die ich habe ist es... der direkt auf meiner Brust!
Und dann auch noch total am Ansatz... Abgesehen von der Riesennarbe, die das wird, hab ich gerade echt Sorge, ob mein schlechtes Bindegewebe so ein fettes Loch verkraften wird :(
 
Kaum ist es mal ein paar Tage wieder kühler, purzelt das Gewicht wieder :D
Leider wird es bei uns die nächsten 2 Tage 40 Grad in der Wohnung haben, weil es immer so 10 Grad mehr als draußen ist... Dachwohnungen T-T
Wir haben heute auch beide Kopfschmerzen. Aber mit 2 Ventilatoren und Wasserspray aus dem Kühlschrank ist es erträglich!
Ich überlege, mir wenn das hier leer ist eines selbst zu machen, mit etwas Basenbad. Das scheint ja bei manchen hier echt gut zu tun.

Essen ist gerade total unproblematisch, es fällt mir nur schwer, das richtige Fett-Eiweiß-Verhältnis und gleichzeitig nicht zu viele Kalorien reinzukriegen.
Ich kann nur unter 1000 oder über 2000 kcal essen, dazwischen gibt es nichts :giggle:
Die Katzen LIEBEN meine Ernährung, besonders, wenn sie mal wieder fischlastiger ist.
Ich habe sogar unser kleines Engelchen total verzogen, das süße Katerchen bettelt jetzt auch :think:
 
Ich hatte die letzten Tage auch ordentlich daneben gelegen.
Ständig Hungergefühl trotzdem ordentlich in Ketose laut der Blutketone.
Freitag waren es iwas um die 4600 Kcal bei 470g Fett, 35g KH und 100g Eiweiß. Super Skaldeman aber total mies an sich :)

Ja das Wetter. Ich hab gestern nur im Bett gelegen und siehe da, die Beine sind dünn.
Gleich fahr ich wieder Fahrrad und wenn ich nachhause komme sind se wieder dick ;)

Ich sollte nach Island auswandern oder gleich dem Südpol beim schmelzen zuschaun.
 
Wow, das sind wirklich mal Kalorien :D
Ich hab das Problem gerade eher in die andere Richtung, die Hitze macht mir zu schaffen.
Ich hab mir jetzt ganz dreist ein Fußbad unter den Schreibtisch gepackt, gefüllt mit Eiswasser und Kühlpads.
Nimm das, Sommer!
Habe auch die Hoffnung, dass es meine Beinchen allgemein ein bisschen kühlt und wasserfreier hält.
Morgen geht es ins Freibad!

Heute habe ich leider vor lauter Rumgewälze bei der Hitze die Nackenverspannung des Todes.
Kann kaum den linken Arm bewegen >_<
 
Tja dann muss dein Freund wohl heute als Masseur herhalten.
Bloß nicht zu viel Massageöl, nicht das er abrutscht :)
 
Wer Geld verdienen will geht studieren

Ich kenn einige Leute die studiert haben und weniger verdienen als ich. Natürlich auch entsprechend viele, die studiert haben und wesentlich mehr verdienen. Ich bin in jedem Fall sehr froh, Industriekauffrau gelernt zu haben. Im Kaufmännischen Bereich hat man sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten (welche ich nie genutzt habe) und im richtigen Bereich verdient man auch wirklich gut.
 
Ich kenn einige Leute die studiert haben und weniger verdienen als ich. Natürlich auch entsprechend viele, die studiert haben und wesentlich mehr verdienen. Ich bin in jedem Fall sehr froh, Industriekauffrau gelernt zu haben. Im Kaufmännischen Bereich hat man sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten (welche ich nie genutzt habe) und im richtigen Bereich verdient man auch wirklich gut.

Wer Geld verdienen will geht studieren und braucht Glück

Du unterschlägst einfach die magischen Worte :)
Wir sind hier ja auch Universitätsstadt, ich kenne hier viele gescheiterte Existenzen.
Es gibt so viele Studenten hier die nach dem Studium nix gefunden haben außer unbezahlten Sklavenjobs so das sie ihre Nebenjobs die sie quasi während des Studium hatten nun hauptberuflich machen.
Es studieren einfach mMn iwie viel zu viele und dennoch fehlen Fachkräfte. Das liegt aber scheinbar nicht daran das es keine Studenten gibt sondern das manche Sparten einfach unbeliebt und manche total überlaufen sind.
Hier wäre die Industrie gefragt diese Jobs interessanter zu gestalten. Andererseits braucht man diese offenen Stellen auch um sie mit ausländischen Fachkräften zu bewerben :)

Ich finde das heute schwerer als vor 20 Jahren. Damals war ein Studium fast eine Garantie für nen halbwegs guten Job. Heute ist das nicht mehr der Fall. Naja zur Not geht man halt in die Politik *lacht*
 
Hach ja, das liebe Glück...
Aber gerade ist es mir wieder hold, ein Problem, das mir sehr schwer auf der Seele lag, hat sich ganz von selbst geklärt :D

Dafür habe ich gerade ein etwas unappetitliches Problem, mit dem sich hier aber vielleicht jemand auskennt:
Ich nehme neuerdings Spirulina- und Chlorellapresslinge.
Habe gemerkt, dass sie bei mir Durchfall fördern und deshalb habe ich extra niedrig dosiert angefangen.
Mir nix dabei gedacht, die Dosierung laaaaaaaangsam hochzuschrauben, so soll man es ja machen.
Jetzt dachte ich eben, ich hätte wieder nen Schub und volle Panik, weil ich nur am Rennen bin.
Aber... naja, farblich kommt es sehr sicher von den Algen, ich hab definitiv nicht genug Grünzeug gegessen, um die Farbe zu provozieren.
An alle, die das Ganze nicht schon angeekelt weggeklickt haben und die mit dem Kram mal rumprobiert haben: Ist das normal? Soll ich einfach noch langsamer hochdosieren?
Oder sollte ich es einfach lassen, weil ich scheinbar mit der Colitis nicht damit kompatibel bin?
Es sollte ja eigentlich sanft entgiften - aber ich glaube, SO ist das nicht gewollt. Oder?
 
An alle, die das Ganze nicht schon angeekelt weggeklickt haben und die mit dem Kram mal rumprobiert haben

Auf deine eigentlich Frage kann ich dir keine Antwort geben. Ich hab null Plan von deinen Darmgeschichten oder diesen Presslingen.^
Sanft grünen an Kuhfladen erinnernden Stuhlgang hatte ich das letzte Mal vor der Ketose als ich noch von Gemüsesuppen lebte.
Was soll man sagen ? So wie ich es oben reingeschaufelt hab, lief es unten wieder raus.
Ich denke mal einige Veganer teilen sich dieses Schicksal mit uns armen Schweinen :)

Aber hey solange du uns keine Fotos machst oder Duftproben verschickst können wir gerne weiter über Stuhlgang, Scheiße, Kot, Fäkalien, Dünnpfiff, Durchfall, Darmkatarrh, Diarrhö, Flotte Lotte, Renneritis, Durchmarsch oder Scheißeritis reden. Ist doch menschlich. Aber bei dem Thema werden dann alle rot, machen aber jeden Tag mit :)
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Das stimmt wohl xD
Leider konnte ich seit meinem Umzug in Uninähe noch keine neuen Freunde finden, da mir die Gesichtsblindheit da sehr zu schaffen macht: Viele Leute denken, ich würde nichts von ihnen wissen wollen, wenn ich blicklos an ihnen vorbeigehe und wenn ich dann vergessen habe, den Punkt zu erwähnen oder nicht genug Zeit hatte, um mir die Leute einzuprägen, sehe ich sie meist nie wieder.
Aber seit ein paar Monaten weiß ich ja endlich, was das überhaupt ist, es kommt mir nur noch immer komisch vor, jemandem zu erzählen, dass ich ihn vielleicht Monatelang nicht erkennen werde.
Aber ich habe zum Glück noch ein paar alte Kontakte, die ich im Notfall anzapfen kann :D

Hey, woher weißt Du, daß Du gesichtsblind bist? Vielleicht bist Du einfach nur hochsensibel und Dein Hirn verarbeitet ungefiltert sehr viel mehr andere Reize, die "Normalos" nicht wahrnehmen. Sowas wie feinste Nuancen der Stimme, an denen Du exakt ablesen kannst, welche Stimmung jemand hat (und die Mimik brauchst Du gar nicht zusätzlich - weil Du ja eh Bescheid weißt). Dadurch sind keine Kapazitäten übrig, um Mimik zu lesen udn interpretieren.

Es könnte auch sein es läuft ein Programm im Hintergrund (ein Trauma, oder sich wiederholende Gedankenschleifen, welche viel Energie, also Hirnaktivität binden). Sobald die aufgelöst sind kommt das Mimiklesen zurück. Weil Speicher dafür frei ist. Es gibt auch menschen die sind Empathen, die fühlen Gefühle anderer, wie die eigenen. Mimik können sie manchmal nicht lesen - weil sie alles fühlen.

Brauchst nicht öffentlich darauf antworten. Das sind sehr private Dinge. Falls es Dich interessiert einfach mal Google anmachen und schaun was Du findest.

Liebe Grüße,

Alexandra
 
@Mayestic: Da hast du wohl Recht :giggle:
Aber ich werde davon absehen, Proben zu verpacken und an die Mitglieder zu schicken!

@Alexandra: Ich hätte nie gedacht, dass jemand jetzt noch mein TBzeug von früher liest!
Aber um deine Frage zu beantworten: Einmal habe ich das Ganze seitdem ich denken kann.
Außerdem erfüllt es alle Kriterien aller Beschreibungen, die ich je darüber gelesen habe - darin stimmten auch bisher 2 Therapeuten und ein Fachtyp an einer Uni, der mir beinahe Asperger diagnostiziert hätte, überein.
Sprich, ich werde nicht von irgendwas abgelenkt, es ist echt ein Ding der Wahrnehmung. Irgendwas in dem Areal ist in meinem Gehirn wohl einfach bisschen schief und krumm, denn ich kann auch keine Abstände einschätzen oder die meisten Dinge, die irgendeine Form von optischem Maß benötigen.
Oft funktioniert bei mir nichtmal Kino-3D, wie ich mittlerweile festgestellt habe.
Gesichter speziell kann ich einfach nur punktweise wahrnehmen, ich konzentriere mich entweder auf ein Auge, den Mund oder sowas.
Aber... dann nehme ich den Rest schlicht nicht wahr. Ja, er ist da, aber irgendwie kann ich ihn einfach nicht einbeziehen, als hätte jemand ihn verpixelt.
Desto kleiner das Ganze wird, desto einfacher wird es. Trotzdem kostet es mich richtig körperliche Kraft, auf einem kleinen Passfoto gleichzeitig Gesichtskonturen und -Züge wahrzunehmen.
Fühlt sich an, als würde ich bei Nacht versuchen, gegen das grelle Licht eines Scheinwerfers anzublinzeln und etwas hinter dem Licht zu erkennen.
Dieses ekelige, fast schmerzhafte Gefühl im Kopf, dass einem sagt, dass man weggucken soll, begleitet von diesem leicht blinden Gefühl, das man eben erkennt, dass da etwas ist, aber partout nicht erkennt, was.
 
@Alexandra: Ich hätte nie gedacht, dass jemand jetzt noch mein TBzeug von früher liest!
Aber um deine Frage zu beantworten: Einmal habe ich das Ganze seitdem ich denken kann.
Außerdem erfüllt es alle Kriterien aller Beschreibungen, die ich je darüber gelesen habe - darin stimmten auch bisher 2 Therapeuten und ein Fachtyp an einer Uni, der mir beinahe Asperger diagnostiziert hätte, überein.
Sprich, ich werde nicht von irgendwas abgelenkt, es ist echt ein Ding der Wahrnehmung. Irgendwas in dem Areal ist in meinem Gehirn wohl einfach bisschen schief und krumm, denn ich kann auch keine Abstände einschätzen oder die meisten Dinge, die irgendeine Form von optischem Maß benötigen.
Oft funktioniert bei mir nichtmal Kino-3D, wie ich mittlerweile festgestellt habe.
Ach, es gibt wichtigeres, ,ach dir nichts draus.
Das was du schilderst habe ich auch. Gesichter kann ich kaum "erkennen" naja oder auseinander halten, räumlich sehen (also die Entfernungssache) kann ich auch nicht und ein Gesicht im ganzen wahrnehmen klappt auch nicht. Ich schaue auch immer nur auf einzelne Regionen.
Bei mir liegt es aber daran, das das Sehzentrum im Hirn defekt ist. Epilepsie lässt grüßen :)
 
Das hab ich wenigstens nicht - aber irgendwo muss ich ja auch mal das Häkchen weglassen :giggle:
Mittlerweile stört es mich auch kaum mehr und ich werde immer besser darin, Leute wieder zu erkennen.
Man braucht einfach Übung und eine gute Strategie. Nur wenn Leute wirklich keinerlei besondere Merkmale haben, wird es echt übel :think:

Gerade gehe ich wassertechnisch total auf, dank der Hitze, dabei habe ich sogar beschlossen, für mein Bäuchlein und meine Nebenhöhlen erstmal langfristig Milchprodukte zu meiden.
Aber ein Tag ohne macht den Braten wohl nicht fett - vor allem, wenn meine Organe wegen der Presslinge so gar nicht happy sind.

@Harli: Das ist echt gut zu wissen - im Internet werden die Dinger ja SO hart angepriesen, dass ich schon dachte, ich bin bekloppt und hysterisch in meinem ErnährungsTB geblättert habe, was zum Geier ich gegessen habe O_o
 
Mittlerweile stört es mich auch kaum mehr und ich werde immer besser darin, Leute wieder zu erkennen.
Man braucht einfach Übung und eine gute Strategie. Nur wenn Leute wirklich keinerlei besondere Merkmale haben, wird es echt übel :think:
Ja, das stimmt^^ und immer diese Fragen "Hast du mich de nicht gesehen, du bist an mir vorbei gefahren" :)
Ich erkenne Menschen eher an ihren Bewegungen, Kleidung und den Geräuschen, die sie von sich geben. Das finde ich sogar echt nützlich, das meiste klappt auch ohne, das man die Anderen sieht. Bei uns im Büro weiß ich immer, wer gerade auf dem Flur unterwegs ist, auch wenn ich nichts sehe^^
 
Das stimmt :D Ich habe schon oft Leute über die verrücktesten Sachen wie ihr Parfum erkannt, wenn mein Freund, der super mit Gesichtern ist, überhaupt nichts gemerkt hatte.
Habe ja ein gutes Näschen und letztens meinte ich zu meinem Freund im Supermarkt auf einmal "Irgendwie riecht es hier nach Stephie."
Wir biegen in den nächsten Gang und wer steht da? Genau :giggle:
 
Oben