Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur Zeit hängt mein Gewicht. Ich war kurz schon bei unter 89 kg und seit 2 Wochen hängt es immer bei 90,5.
Samstag war es mal auf 88,3. Und Sonntag zack....wieder 90,5. Nervt etwas.
Aber nachdem ich sauber esse, weiter IF mache und mich ausreichend bewege, ist es halt so.
Mein Gewicht ging ja in den letzten Monaten wirklich schnell runter. Da muss man wohl auch mal mit einem Plateau leben. :rolleyes:

Meine Mutter wartet nun schon die fünfte Woche auf Ergebnisse.......Als Aussage kommt immer nur, dass die Gewebeprobe keinen Befund ergeben hat.
Vor 1,5 Wochen haben sie mir erzählt, dass sie vielleicht nochmal punktieren müssen. :devil:
Jetzt lässt sich meine Mutter heute in ein anderes KH einweisen. Sie hat immer wieder starke Schmerzen und das ist ja wohl kein Zustand so.
Ich hoffe das klappt alles und es geht mal endlich vorwärts.
 
Heute hatte ich auch Lust auf Eis. Witzigerweise war ich ja nicht alleine. Tiga hatte die gleiche Idee.

Das Rezept:
300g gefrorene Himbeeren
60g Xucker
1 Eiweiß

Erst die Himbeeren und den Zucker mixen. Dann das Eiweiß dazu und 1 Minute auf mittlerer Stufe mixen.

Wird super cremig und schmeckt wie Eis.

32893591ub.jpg
 
Mein Eis mit Creme Double war aber viel blasser (und hatte natürlich auch massig Fett) :)
Das sieht ja seeeehr Beeeeerig aus
 
Schämt Euch! Alle beide! Ich habe Himbeeren, Xucker, Eier, Sahne ....... :lipssealed:

Und nen Hochleistungsmixer.
Harli! Das gibt ja 3 Portionen :eek:! Und äußerst lecker :)! Da ich eine extrem Süße bin, musste zu dem bereits auf 80g erhöhten Xucker noch n ordentlicher Schuss flüssiger Süßstoff dazu. Und dann noch ein ebensolcher an Sahne. Hmmmmjammi!
 
Mir war es auch zuviel. 300g Beeren klingen so wenig :rofl:
 
Geschafft hab ich das Eis auf drei Raten. Und im Gefrierschrank gibt es außer weiteren Himbeeren noch: Bananen, Mango, Erdbeeren, Heidelbeeren, Waldbeerenmischung, Zitronensaft, und irgendwas hab ich mit Sicherheit noch vergessen. Aber beim nächsten Mal gibt es 100g Frucht. Das reicht für ne ordentliche Portion.
 
Ich hab es gestern selbst ausprobiert. Geschmacklich kein Unterschied. Das freut mich sehr.
Nun werde ich heute mal gefrorene Erdbeeren kaufen, damit Christian das Eis auch probieren kann.
Meine Waage stört das Eis nicht. Montag hatte ich ja noch 90,5 und seit Dienstag steh ich zwischen 89 und 89,5. :)

Gestern war ich auf dem Bowflex und danach im Keller zum Krafttraining. Christian hat mir dann noch ein paar neue Übungen gezeigt.
Muskelkater olé :D
Samstag geht es für eine Woche in den Bayerischen Wald. Wir nehmen die Räder und die Wanderschuhe mit. Zudem gibt es da einen Naturbadeweiher. Mal sehen ob ich da schwimmen gehe. Den muss ich mir erst genauer ansehen.

Meine Mutter ist übrigens doch wieder im alten Krankenhaus. Die Ergebnisse der Leberpunktion sind da. Ohne wirklichen Befund.
Dann haben sie eine Darmspiegelung gemacht, Darm absolut in Ordnung. Heute ist sie noch in der Gynäkologie.
Der Oberarzt war gestern bei Ihr und es sieht derzeit so aus, als ob die Galle raus muss. Die Leber schaut noch gut aus, und die Metastasen werden hier sehr wahrscheinlich mit Chemotabletten behandelt. Er meinte es sieht alles nicht gar so schlimm aus.
Das sind bessere Nachrichten als noch vor 5 Wochen. Da wurde sie ja schon halb totgesprochen.

In Kombination mit Hypnose und Immunsystemaufbau bin ich guter Hoffnung das sie wieder wird. :inlove:
 
Das sind bessere Nachrichten als noch vor 5 Wochen. Da wurde sie ja schon halb totgesprochen.
Das ist eine üble Situation, dieses Warten und Hoffen, erst schlimm und dann doch nicht. Ich kenn das. Nicht den Mut verlieren. Ich drücke euch die Daumen.
 
Mal wieder tolle Bilder, macht große Lust,
auch mal hinzufahren.
Noch einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!
 
Heute war den ganzen Tag Regen. Wir sind einfach ins Hallenbad gefahren und sind 2.25 km geschwommen. Morgen ist wieder eine Radtour geplant :cool:
 
Oben